CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.539
2.339
Natürlich nicht, aber FTL hatte Jahrzehnte Zugang zu einer Lounge an exakt dieser dieser Stelle.
Bis LH geglaubt hat Kunden zu binden indem man sie schlecht behandelt... Funktioniert offenbar, Flieger war 100% voll.
Mir ist vergleichsweise egal wie LH intern seinen Laden organisiert, solange ich das selbe Produkt erhalte.
Gefühlt musst Du über 80 sein bei den ganzen Storys von früher..

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.049
1.147
Gefühlt musst Du über 80 sein bei den ganzen Storys von früher..
Na ja er übertreibt schon gerne mal, aber um sich daran erinnern zu können, dass CGN auch mal eine LH-Lounge statt eine Partner-Lounge hatte, muss man nicht über 80 sein..... Ich bin immer noch FTL und habe nie mehr geschafft als das. Damit ist für mich sowohl CGN als auch der ohnehin wenig sinnvolle FTL weniger attraktiv.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
887
518
Nochmal zur Lounge in CGN: ich war am Samstag dort und beide Lounges waren geöffnet. Auf Nachfrage sagte man mir, dass eine Schließung auch nicht geplant sei (und anscheinend auch nie geplant war).
Ja, in der PP App ist der Hinweis, dass die Lounge nicht mehr mit Priority Pass besuchbar ist mittlerweile auch verschwunden! Ein Glück!

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.656
1.322
Die Aufschlüsselung der Codes steht unten drunter. AT flog aber nicht, ist AY (Sorry für das etwas unscharfe Foto).

War eine beschauliche Zeit. 15-20 tägliche Abflüge. Das war übrigens bis weit in die 1970er Jahre nicht viel anders. Lange Zeit gab es in CGN im Charterbereich nur eine Handvoll Flüge pro Woche. Das änderte sich dann vor allem, als SAT Flug von DUS nach CGN dislozierte.

Lange Zeit gab es auch wenig eigenständigen Inlandsverkehr, sondern eher die Bedienung von Auslandsstrecken nach dem Giesskannenprinzip. Also zB HAM-CGN-MUC-FCO oder HAJ-CGN-STR-MAD, die sowohl Inlands- als auch Auslandspaxe gleichermaßen bedienten.

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
57
128
Weiß jemand was es mit dem geparkten A320Neo von LH gegenüber vom T2 auf sich hat? Der ist so eingepackt, dass es ausschaut, als würde er noch länger da stehen bleiben.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.539
2.339
Die Aufschlüsselung der Codes steht unten drunter. AT flog aber nicht, ist AY (Sorry für das etwas unscharfe Foto).

War eine beschauliche Zeit. 15-20 tägliche Abflüge. Das war übrigens bis weit in die 1970er Jahre nicht viel anders. Lange Zeit gab es in CGN im Charterbereich nur eine Handvoll Flüge pro Woche. Das änderte sich dann vor allem, als SAT Flug von DUS nach CGN dislozierte.
Eigentlich änderte sich das erst in der Amtszeit von Heinz Gombel, der gerade auf dem Chartersektor beachtliche Erfolge erzielte ( auch mit zahlreichen exotischen Langstrecken oder dem Condor-Drehkreuz ) und bis zum Jahr 2000 CGN-Chef war.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.523
1.643
Bonn
Weiß jemand was es mit dem geparkten A320Neo von LH gegenüber vom T2 auf sich hat? Der ist so eingepackt, dass es ausschaut, als würde er noch länger da stehen bleiben.
Meine Vermutung wäre, dass es einer der geparkten Neos ist, die wegen der Triebwerksprobleme am Boden bleiben müssen.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
486
424
Dem Flughafen zufolge schreitet der Umbau der Sicherheitskontrolle voran. „Planmäßig sollen voraussichtlich in der kommenden Woche die drei ersten neuen CT-Spuren in Betrieb genommen werden.“ Die vollständige Implementierung der Technik soll Mitte 2026 abgeschlossen sein.
(Paywall)

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.523
1.643
Bonn
Ich weiß, dass da etwas Ende 2023 war, aber aktuell sind mir da keine Besonderheiten bekannt außer bei FZFG. Hast du da eine Quelle?
Stimmt. Das Thema ist durch. Wie die Zeit vergeht.

Laut

sollte es sich um D-AINF handeln. Sie wird wohl auch dann im März lackiert.
Wahrscheinlich also ein Wartungsthema, aber ich habe keine Insights

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
527
759
Der LH-Konzern wirtschaftet doch mit seiner mangelnden Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitiger Monopolstellung nach und nach jeden deutschen Airport herunter. BER,DUS,HAM,CGN und selbst schon FRA leiden.
Interessanterweise fehlt in dieser Auflistung die vom Konzern gepamperte Dependanz weit vor den Toren der "Isarkloake". Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen - es ist also nicht jeder deutsche Flughafen...