Kann alles zwischen ein paar Tagen, paar Wochen und mehreren Monaten sein, über die man sich mit dem Verein rumstreitet, weil er Forderungen abschmettert (oder seine Schrottkarossen offenbar als gleichwertigen Ersatz für ausgefallene Zugfahrten betrachtet).hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit von Fahrgastrechtanträgen bei Flix? Die hier mal angesprochenen 24 Stunden sind es zumindest nicht mehr.
Mein Ticket wurde Stunden vor der Abfahrt von Flixtrain aufgrund Wegfalls von Waggons storniert (so was habe ich zuvor nicht erlebt). Ich warte inzwischen knapp zwei Wochen auf die Bearbeitung meiner Entschädigung (Ticketkosten der DB).hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit von Fahrgastrechtanträgen bei Flix? Die hier mal angesprochenen 24 Stunden sind es zumindest nicht mehr.
Das kommt bei denen leider häufiger vor, diesen Spaß hatte ich, bevor ich mich endgültig von Flixtrain verabschiedet habe, auch gehabt.so was habe ich zuvor nicht erlebt
Mit Fahrgastrechten von Busfahrten hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.Ich denke zwei Wochen Bearbeitungszeit ist noch durchaus akzeptabel. Bitte lass uns wissen, falls sich Flix bzgl. der Erstattung querstellen sollte. Würde mich allerdings überraschen.
Zum Glück hat man im Eisenbahnverkehr recht gute Fahrgastrechte.
Wenn sie eine Busfahrt eine Stunde vorher absagen, hat man m.W. keinerlei weiteren Rechte als auf Erstattung. Das ist echt schlecht.
ahja, identische Situation bei mir, auch wegen Wegfall des Wagens am Abfahrtstag storniert, und die einzige Flix-Alternative fuhr 4 Stunden früher. Für ne Umbuchung auf den Folgetag wollten sie sogar 30 Euro haben, so dass ich stattdessen DB gebucht habe.Mein Ticket wurde Stunden vor der Abfahrt von Flixtrain aufgrund Wegfalls von Waggons storniert (so was habe ich zuvor nicht erlebt). Ich warte inzwischen knapp zwei Wochen auf die Bearbeitung meiner Entschädigung (Ticketkosten der DB).
Aus genau solchen Gründen buche ich keinen Flixtrain. Wenn die mal (öfters) hohe Verspätungen haben oder ganz ausfallen muss ich in Vorleistung gehen und mich danach mit deren Kundenmonolog rumschlagen. Brauchbare Ersatzverbindungen mit denen selbst gibt es ja oft nicht. Da buche ich lieber ein günstiges DB Ticket, denn wenn die Verbindung ausfällt oder mehr als 20 Minuten Verspätung hat nehme ich ohne Zuzahlung halt einen anderen Zug. Da ist die Auswahl viel größer (die Zuverlässigkeit aber auch nicht)Mein Ticket wurde Stunden vor der Abfahrt von Flixtrain aufgrund Wegfalls von Waggons storniert (so was habe ich zuvor nicht erlebt). Ich warte inzwischen knapp zwei Wochen auf die Bearbeitung meiner Entschädigung (Ticketkosten der DB).
Meine Rede. "Kundenmonolog"(Aus genau solchen Gründen buche ich keinen Flixtrain. Wenn die mal (öfters) hohe Verspätungen haben oder ganz ausfallen muss ich in Vorleistung gehen und mich danach mit deren Kundenmonolog rumschlagen. Brauchbare Ersatzverbindungen mit denen selbst gibt es ja oft nicht. Da buche ich lieber ein günstiges DB Ticket, denn wenn die Verbindung ausfällt oder mehr als 20 Minuten Verspätung hat nehme ich ohne Zuzahlung halt einen anderen Zug. Da ist die Auswahl viel größer (die Zuverlässigkeit aber auch nicht)