Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.199
2.335
Woher kommt denn diese steile These? Was unbenutzt und noch versiegelt ist, wird natürlich nicht ersetzt oder weggeschmissen.
Einfach beim Aussteigen nen Moment sitzen bleiben oder hoffen, dass die Cleaner relativ zeitig an Bord kommen.

Die Decken werden aufgeschüttelt, Kissen hochgelegt und alles andere außer Safety Cards und Journale wandert in nen Müllsack.
Nen zweites Team oder in nem zweiten Durchgang kümmert man sich dann um Decken und Kissen.

Bei den Amenity Kits wird nichts untersucht. Die wandern, so wie sie sind, in den Müllsack.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
162
253
Anders geht es gar nicht. Die müssen sicherstellen, dass alles hygienisch einwandfrei ist. Dafür braucht es entsprechende Prozesse (QM), die mit an/ungelernten Kräften in aller Herren Länder nicht durchführbar sind.

Bei den (neuen) Eco Kits kann man davon ausgehen, dass wohl nahezu 100% mitgenommen werden - also nachhaltiger gehts nicht ;)
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
664
952
Bei den Skytrax Awards 2025 landete die Lufthansa Economy Class noch nicht einmal mehr unter den Top 20.Noch irgendwelche Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.511
850
Wir leben in digitalen Zeiten und wollen Müll vermeiden, und führen dann eine Menuekarte in der Economy ein?
Alles was es brächte wäre eine minimale Veränderung in der App (die sich nie entscheiden kann, ob sie nun Deutsch oder Englisch sein will, "Bordkarten" aber "view Menue").
Ich hab keine "App" und ich will nicht für jeden ** eine Ap. Analog mit Karte geht immer, auch ohne App.
Amenety Kit in der Eco? Scheint ein Grundbedürfnis der Kunden zu sein, denn praktisch jede andere Airline bietet es.... Nicht!
Äh... SQ tut es beispielsweise. Ich bin da immer sehr glücklicher Abnehmer von den Socken. Schuhe aus, Socken an, ist viel bequemer. Kugelschreiber, sofern vorhanden, wird auch immer gern genutzt. Einige der Täschchen habe ich einer zweiten Verwendung zugeführt, um das ganze Adaptergebaumsel mitzunehmen, den man heute für einen Lappi braucht. LAN-Adapter, DP-nach-HMI Adapter, Kopfhöhrer-Adapter, Miniatur-Maus.
Und das war das ganze "Bordservice neu denken", die "umfangreichen Produktverbesserungen", der "größte Service-Upgrade der Unternehmensgeschichte" ?
Mit peinlich ist das glaube ich noch sehr wohlwollend beschrieben...
Mir wäre lieber, wenn sie "Zuverlässigkeit" neu denken würden. So viele CANX wie in letzter Zeit hatte ich selten. Mir wäre auch lieber, wenn sie "Qualität" beim Menü neu denken würden.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
821
1.530
HAM / MUC / MOW
Was macht die LH Langstrecken Eco denn schlechter als andere Airlines?
Also ernsthafte Frage. Mich interessieren deine Prioritäten.

Hätte gerade beinahe auf nen Post von St*rn49 geantwortet, hier muss man echt aufpassen. Skytrax glauben statt selber fliegen ist natürlich Quatsch. Ich finde das LH-Produkt auf Langstrecke in Eco echt weit oben, zumindest im Vergleich zu den Amis (die allerdings auch aufholen, muss man ganz klar sagen) und den Konzernschwestern. KLM etc. habe ich noch nicht probiert, aber sonderlich viel Gutes hört man da jetzt nicht. Würde mich wundern, wenn es dort wie bei LH sogar in Eco heiße Tücher gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
543
800
ANZEIGE
300x250
KLM etc. habe ich noch nicht probiert, aber sonderlich viel Gutes hört man da jetzt nicht. Würde mich wundern, wenn es dort wie bei LH sogar in Eco heiße Tücher gibt.
Ich bin bis vor ca. 10-12 Jahren (also etwa bis zum und direkt nach dem Ende der Ära Mayrhuber) immer wieder und auch nicht ungern Y bei LH auf (kürzerer) Langstrecke geflogen (daneben auch BA) und dann aus verschiedenen Gründen nach einem kurzen Gastspiel bei Töchterchen SN wieder zu KL geswitcht, wo ich seither europäisch Y und Langstrecke in den letzten Jahren fast nur Premium Comfort = Y+ fliege.

Vor gut 10 Jahren haben die beiden Ecos sich m.E. nicht viel genommen. Die Y von KLM ist nun nach meinem Dafürhalten auf dem damaligen Level geblieben, während man nicht nur in diesem (möglicherweise nicht zu 100% repräsentativen) Thread von der Hanse anderes hört. Soll jede(r) für sich entscheiden: Sofern ich aus der Ferne bei LH in den letzten Jahren jedoch keine massive Service-Offensive verpasst haben sollte (vermutlich: on the contrary...), wird man schwerlich behaupten können, dass die Y der Hanse jener von anderen etablierten europäischen Legacy-Carriern (Golf-Airlines wären vermutlich ein eigenes Thema) in irgendeiner Form überlegen wäre.

Und ja, selbstverständlich hat (auch) KL in der Eco die heißen Tücher.
 
Zuletzt bearbeitet: