Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.058
5.826
ANZEIGE
Weiß jemand ab wann für 2026 die Kompensation für bereits gefolgene Tickets möglich wird?

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
21
19
Es gibt maximal 400 QPs + 200 QPs (50%) Kompensation = 600 QPs und
400 HonP + 80 HonP (20%) Kompensation = 480 HonPoints
Dies ist unabhängig davon, ob man vorher oder nachträglich kompensiert.
Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man via MM App auch bei Eurowings nachträglich (also nach dem Flug) das XL Paket wählen kann und somit 80% zusätzliche Points erhält. Poste hier ein Foto, das ich als Screenshot von einem früheren Post gemacht habe. Nur vor dem Flug auf der EW Website kann man lediglich eine Kompensation vornehmen, die einem Max. 50% zusätzliche Points gibt. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich auf die Kompensationsmöglichkeit eines 2026 geflogenen EW Langstreckenflugs noch warten muss.

Anhänge

• IMG_9717.jpeg
    IMG_9717.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: spftl

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man via MM App auch bei Eurowings nachträglich (also nach dem Flug) das XL Paket wählen kann und somit 80% zusätzliche Points erhält. Poste hier ein Foto, das ich als Screenshot von einem früheren Post gemacht habe. Nur vor dem Flug auf der EW Website kann man lediglich eine Kompensation vornehmen, die einem Max. 50% zusätzliche Points gibt. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich auf die Kompensationsmöglichkeit eines 2026 geflogenen EW Langstreckenflugs noch warten muss.
Hab einen Flug von 2025, den ich in der LH-App als XL (jedoch mit falsch angezeigten Punkten) für ~250 € pro Strecke kompensieren kann.

Für einen zukünftigen Flug kann ich in der Eurowings App noch die 50 % für ~170 € (ist das dann für beide Flüge? Steht ja nix dran) dazubuchen.

• Like
Reaktionen: Roemer01

norder.elbe

Reguläres Mitglied
30.10.2024
36
26
HAM, MUC
Ich hatte 2 x EW Eco Kurzstrecke in 2025 nachträglich kompensiert. Es wurden 80% P/QP für die Kompensation angezeigt und genau die hatte ich dann auch bekommen. Für den Rückflug sofort, für den Hinflug innerhalb weniger Tage nach Ticketerstellung.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
614
24
Vordertaunus
Heute wieder schöner DT STR-AMM-STR

Wieder 9/16, die den Direct Turnaround machen.
Und ein bekanntes Gesicht (von LH Veranstaltungen), welches in AMM zugestiegen ist.

Herrlich was hier los ist. 🥳

Nur eine Bitte, falls jemand mitliest: Macht doch bitte den roten SEN Anhänger von euren Taschen ab. Das ist ein wenig peinlich. 😬
Stimmt, das Tag wird ganz schön zur Schau gestellt. Sag mal welche Reihe warst Du letzte Woche? Ich war in Reihe 2 Fenster

• Like
Reaktionen: hannoi75

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.816
1.901
DUS, FRA, MIA
Ich hoffe, dass aktuell keiner mehr in den nahen Osten fliegt. Sowohl bei LH als auch EW ist DXB allerdings noch buchbar. Finde ich seltsam in der aktuellen Situation. Im letzten Monat, als die Situation noch nicht zu heiß war, wurde schneller mit Flugstreichungen reagiert.

HBgmJvaXUAA43OU.jpeg

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
979
MUC
Ich hoffe, dass aktuell keiner mehr in den nahen Osten fliegt. Sowohl bei LH als auch EW ist DXB allerdings noch buchbar. Finde ich seltsam in der aktuellen Situation. Im letzten Monat, als die Situation noch nicht zu heiß war, wurde schneller mit Flugstreichungen reagiert.

Anhang anzeigen 328745
Naja...

"Damals" gab es die Streichungen erst, als die ersten Raketen vom Iran gen Israel geflogen sind und dann für einen längeren Zeitraum.
Und vor dem Schlag gegen Iran, war es dann auch länger absehbar...

Jetzt ist es alles Säbelrasseln, bis die Verhandlungen komplett aufgegeben wurden. Da würde ich auch noch nichts canceln.

• Like
Reaktionen: Dönertier

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
979
MUC
Stimmt, das Tag wird ganz schön zur Schau gestellt. Sag mal welche Reihe warst Du letzte Woche? Ich war in Reihe 2 Fenster
Du kannst Fragen stellen... hab die BPs gerade nicht mehr zur Hand. Saß aber am Gang... irgendwo so Reihe 2-4... aber jeweils andere Reihe auf Hin- und Rückflug.

• Like
Reaktionen: MH77

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.300
1.081
BER
Warum auch. Ist ja auch noch nichts passiert. Und wer weiss ob was passiert.
Und selbst wenn es losgeht, bedeutet das nicht, dass automatisch tage- oder wochenlang gestrichen werden muss. Von Deutschland auf die arabische Halbinsel sind ja auch noch andere Wege möglich als über Irak/Iran und den persischen Golf.

Wirtschaftlich sind Routings über das Mittelmeer, Ägypten und Saudi-Arabien sicherlich nicht und auch mit operativen Herausforderungen verbunden (Reichweite/Genehmigungen/Flugplananpassungen), aber eben nicht unmöglich.

Insofern wird das dann auch mal spannend werden mit Blick auch EU261/2004.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
338
295
Der beste Deal scheinen ja nun die Business-Returns zu sein, z.B. GDN-MUC-FRA-KRK / KRK-FRA-MUC-GDN mit 240 QP für 280€ über OTA.
Ich habe mal nachgeschaut, da ich demnächst in Polen bin, aber kann diese Fares nicht mehr finden. Hat LH da nachgebessert oder suche ich einfach falsch?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.660
1.584
Sorry für den harten Themen Cut. Ich meine mir einzubilden das neulich jemand gesagt hatte, dass man Eurowingsflüge auch im Nachhinein kompensieren kann (Planet Blue). Ist das korrekt? Wenn ja, kann mir jemand Navigationweg erklären.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
360
477
MD
Das habe ich gelesen ja. Findest du diese Tarife noch?
KRK - GDN returns finden sich noch, finde z.B. 21.3. mit 2 Umstiegen FRA / MUC + 1 Umstieg zurück am 22.3. auf Booking, Mytrip etc.

Bei Google Flights findet man die nur über die "Günstigsten" Flüge, nicht über die Besten, daher Daten durch klicken je nach Geschmack.
Check24 etwas unübersichtlicher aber zeigt die direkt an.

• Like
Reaktionen: joubin81

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
301
210
noch besser ist von equador oder peru nach kolumbien über panama zu fliegen (oder umgekehrt) - kostet knapp 600-700€ und bringt 800 Punkte
So etwas plane ich. Gibt es da schon Erfahrungen und gib es bei Copa Airlines irgendwas zu beachten? Gibt es Business Class Tarife die keine Points geben?
Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: hannoi75

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
110
68
In der LH App unter Profil. Aktuell aber wg Wartungsarbeiten nicht möglich …

Anhänge

• IMG_8610.jpeg
    IMG_8610.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8611.jpeg
    IMG_8611.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 38

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
21
19
Ja, so ging es eine Weile bis zur mehrwöchigen (-monatigen) Wartungsunterbrechung mit dem CO2 Ausgleich. Aber über diesen Weg wurden die Points nicht automatisch gutgeschrieben. Ich musste einen Screenshot meines nach dem Flug bezahlten CO2-Ausgleichs an die MM Service Mailadresse senden und bitten, die Points manuell gutzuschreiben. Ging dann ziemlich rasch. Aber eben, auch diese Möglichkeit ist nun seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar. Somit sehe ich keinen Weg mehr, einen Flug aus 2026 zu kompensieren. Ich hoffe, dass das, was ich von einem User las, dass es erst ab Mitte April wieder gehen wird, sich als Missverständnis herausstellt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.161
12
STR
Ich konnte die 2026 bereits im ende Januar auswählen, wobei ich eine Kompensation am Flughafen gebucht als ich das Ticket in der Hand hatte.
Bei Uptrip gab es nach dem Ticketscan auch diesen Nachhaltigkeits-Sticker. Aber keine Punkte. Zahlung ging nicht durch. Konnte Tage später den Flug nochmals zum auswählen und mit 80% kompensieren. Bestätigungsmail usw.
Was fehlt sind die Punkte weder für 03.01. noch ende Januar. Nur das Geld das wurde gleich eingesackt. Irgendwie komisch. Bei einem geht es, bei anderen nicht.
Bei EW kann und konnte ich kein Ticket kompensieren. Weder über den Browser noch über die App