Es gibt maximal 400 QPs + 200 QPs (50%) Kompensation = 600 QPs undSeit wann sind die Kompensation unterschiedlich ob vorher oder nachher?
Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man via MM App auch bei Eurowings nachträglich (also nach dem Flug) das XL Paket wählen kann und somit 80% zusätzliche Points erhält. Poste hier ein Foto, das ich als Screenshot von einem früheren Post gemacht habe. Nur vor dem Flug auf der EW Website kann man lediglich eine Kompensation vornehmen, die einem Max. 50% zusätzliche Points gibt. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich auf die Kompensationsmöglichkeit eines 2026 geflogenen EW Langstreckenflugs noch warten muss.Es gibt maximal 400 QPs + 200 QPs (50%) Kompensation = 600 QPs und
400 HonP + 80 HonP (20%) Kompensation = 480 HonPoints
Dies ist unabhängig davon, ob man vorher oder nachträglich kompensiert.
Hab einen Flug von 2025, den ich in der LH-App als XL (jedoch mit falsch angezeigten Punkten) für ~250 € pro Strecke kompensieren kann.Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man via MM App auch bei Eurowings nachträglich (also nach dem Flug) das XL Paket wählen kann und somit 80% zusätzliche Points erhält. Poste hier ein Foto, das ich als Screenshot von einem früheren Post gemacht habe. Nur vor dem Flug auf der EW Website kann man lediglich eine Kompensation vornehmen, die einem Max. 50% zusätzliche Points gibt. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich auf die Kompensationsmöglichkeit eines 2026 geflogenen EW Langstreckenflugs noch warten muss.
Ich hatte 2 x EW Eco Kurzstrecke in 2025 nachträglich kompensiert. Es wurden 80% P/QP für die Kompensation angezeigt und genau die hatte ich dann auch bekommen. Für den Rückflug sofort, für den Hinflug innerhalb weniger Tage nach Ticketerstellung.Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man via MM App auch bei Eurowings nachträglich (also nach dem Flug) das XL Paket wählen kann und somit 80% zusätzliche Points erhält. Poste hier ein Foto, das ich als Screenshot von einem früheren Post gemacht habe. Nur vor dem Flug auf der EW Website kann man lediglich eine Kompensation vornehmen, die einem Max. 50% zusätzliche Points gibt. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, weil ich auf die Kompensationsmöglichkeit eines 2026 geflogenen EW Langstreckenflugs noch warten muss.
Weiß jemand ab wann für 2026 die Kompensation für bereits gefolgene Tickets möglich wird?
Stimmt, das Tag wird ganz schön zur Schau gestellt. Sag mal welche Reihe warst Du letzte Woche? Ich war in Reihe 2 FensterHeute wieder schöner DT STR-AMM-STR
Wieder 9/16, die den Direct Turnaround machen.
Und ein bekanntes Gesicht (von LH Veranstaltungen), welches in AMM zugestiegen ist.
Herrlich was hier los ist.
Nur eine Bitte, falls jemand mitliest: Macht doch bitte den roten SEN Anhänger von euren Taschen ab. Das ist ein wenig peinlich.![]()
in einem Monat. FR24?Ich hoffe, dass aktuell keiner mehr in den nahen Osten fliegt. Sowohl bei LH als auch EW ist DXB allerdings noch buchbar. Finde ich seltsam in der aktuellen Situation. Im letzten Monat, als die Situation noch nicht zu heiß war, wurde schneller mit Flugstreichungen reagiert.
Anhang anzeigen 328745
Naja...Ich hoffe, dass aktuell keiner mehr in den nahen Osten fliegt. Sowohl bei LH als auch EW ist DXB allerdings noch buchbar. Finde ich seltsam in der aktuellen Situation. Im letzten Monat, als die Situation noch nicht zu heiß war, wurde schneller mit Flugstreichungen reagiert.
Anhang anzeigen 328745
Du kannst Fragen stellen... hab die BPs gerade nicht mehr zur Hand. Saß aber am Gang... irgendwo so Reihe 2-4... aber jeweils andere Reihe auf Hin- und Rückflug.Stimmt, das Tag wird ganz schön zur Schau gestellt. Sag mal welche Reihe warst Du letzte Woche? Ich war in Reihe 2 Fenster
Mein Flug ist Mitte März. Bisher keine Streichung etc.Ich hoffe, dass aktuell keiner mehr in den nahen Osten fliegt. Sowohl bei LH als auch EW ist DXB allerdings noch buchbar. Finde ich seltsam in der aktuellen Situation. Im letzten Monat, als die Situation noch nicht zu heiß war, wurde schneller mit Flugstreichungen reagiert.
Anhang anzeigen 328745
Warum auch. Ist ja auch noch nichts passiert. Und wer weiss ob was passiert.Mein Flug ist Mitte März. Bisher keine Streichung etc.
Und selbst wenn es losgeht, bedeutet das nicht, dass automatisch tage- oder wochenlang gestrichen werden muss. Von Deutschland auf die arabische Halbinsel sind ja auch noch andere Wege möglich als über Irak/Iran und den persischen Golf.Warum auch. Ist ja auch noch nichts passiert. Und wer weiss ob was passiert.
Ich habe mal nachgeschaut, da ich demnächst in Polen bin, aber kann diese Fares nicht mehr finden. Hat LH da nachgebessert oder suche ich einfach falsch?Der beste Deal scheinen ja nun die Business-Returns zu sein, z.B. GDN-MUC-FRA-KRK / KRK-FRA-MUC-GDN mit 240 QP für 280€ über OTA.
über OTA ausschließlichIch habe mal nachgeschaut, da ich demnächst in Polen bin, aber kann diese Fares nicht mehr finden. Hat LH da nachgebessert oder suche ich einfach falsch?
Das habe ich gelesen ja. Findest du diese Tarife noch?über OTA ausschließlich
KRK - GDN returns finden sich noch, finde z.B. 21.3. mit 2 Umstiegen FRA / MUC + 1 Umstieg zurück am 22.3. auf Booking, Mytrip etc.Das habe ich gelesen ja. Findest du diese Tarife noch?
So etwas plane ich. Gibt es da schon Erfahrungen und gib es bei Copa Airlines irgendwas zu beachten? Gibt es Business Class Tarife die keine Points geben?noch besser ist von equador oder peru nach kolumbien über panama zu fliegen (oder umgekehrt) - kostet knapp 600-700€ und bringt 800 Punkte
Und wie genau? Nicht via MM App oder Webseite. Da konnte und kann man nur Flüge von 2025 ausgleichen.ging schon diesen Monat...
Ja, so ging es eine Weile bis zur mehrwöchigen (-monatigen) Wartungsunterbrechung mit dem CO2 Ausgleich. Aber über diesen Weg wurden die Points nicht automatisch gutgeschrieben. Ich musste einen Screenshot meines nach dem Flug bezahlten CO2-Ausgleichs an die MM Service Mailadresse senden und bitten, die Points manuell gutzuschreiben. Ging dann ziemlich rasch. Aber eben, auch diese Möglichkeit ist nun seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar. Somit sehe ich keinen Weg mehr, einen Flug aus 2026 zu kompensieren. Ich hoffe, dass das, was ich von einem User las, dass es erst ab Mitte April wieder gehen wird, sich als Missverständnis herausstellt.In der LH App unter Profil. Aktuell aber wg Wartungsarbeiten nicht möglich …
Ich konnte die 2026 bereits im ende Januar auswählen, wobei ich eine Kompensation am Flughafen gebucht als ich das Ticket in der Hand hatte.In der LH App unter Profil. Aktuell aber wg Wartungsarbeiten nicht möglich …