Ja Gepäckannahmezeiten sind mir schon bekannt, 1 Std bei Internationalen Flügen.Die Gepaeckannahmezeiten solltest Du schon einhalten zzgl. eine ausreichende Reserve.
So viele internationale Abfluege gibt es ab PEN nicht. Da duerfte sich auch die Wartezeit an der Immi in Grenzen halten.
Sowas raten Flughäfen gerne, um nicht dumm dazustehen, wenn sie 90 Minuten ansagen und dann ist doch was los und die Leute verpassen ihre Flieger ...Ja Gepäckannahmezeiten sind mir schon bekannt, 1 Std bei Internationalen Flügen.
Mir ging es um das Erscheinen am Flughafen Penang, denn da wird geraten 3 Std vorher dazu sein, da angeblich immer riesige Schlangen bei Gepäck und Ausreise.
Nein, 70-80 Minuten vorher reicht (schau aber auch, was eure Airline sagt). Ansonsten ist das ein recht kleiner geschäftiger Airport mit kurzen Wegen...Hallo,
fliegen an einem Donnerstag mit Aufgabegepäck mit Air Asia nach Singapore.
Muss/sollte man da wirklich 3 Stunden vorher am Flughafen sein?
Danke
Wenn du noch zum Counter oder Kiosk musst, ist 60 min. vor Abflug Schluss.Sorry, dass ich mich hier mit dranhänge... Wir fliegen von Penang nach Langkawi (also Inlandsflug). Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie früh man vorher am Flughafen sein sollte? Der Flug geht um 14:00 Uhr.
Ok. Danke. Doch, wir haben Aufgabegepäck.Wenn du noch zum Counter oder Kiosk musst, ist 60 min. vor Abflug Schluss.
In diesem Fall empfehle ich etwa 1,5-2h vor Abflug am PEN zu sein.
Wenn du nicht mehr zu Counter oder Kiosk musst reichen etwa 30-40 min. vorher.
Hat in dem Fall allerdings etwas mit der aktuellen Situation in Penang zu tun und weniger mit Kunden ausquetschen:Nein. Diese Zeiten werden gerne von Flughäfen empfohlen, um den Kunden / Konsumenten länger ausquetschen zu können.
www.malaymail.com
Ach du je. Ich hoffe, dass es wieder etwas ruhiger wird, wenn CNY vorbei ist ... Wir fliegen am 10.03. nach Penang.Hat in dem Fall allerdings etwas mit der aktuellen Situation in Penang zu tun und weniger mit Kunden ausquetschen:
Anhang anzeigen 328083
![]()
Chow: Fix Penang airport Immigration congestion before it harms state's image, tourism | New Straits Times
NIBONG TEBAL: Chief Minister Chow Kon Yeow wants the relevant authorities to fix the congestion at Penang International Airport Immigration counters before it harms the state’s image and tourism industry.www.nst.com.my
![]()
Penang airport jam: Border agency says flight surge, not closed counters, behind long queues
PETALING JAYA, Feb 6 — The Border Control and Protection Agency (AKPS) have clarified that all arrival counters at Penang International Airport were in operation, but a surge in...www.malaymail.com