LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.135
3.570
CGN
ANZEIGE
Optisch gefällt mir die Discover Version mehr.
LH hat halt ein „fancy Touchpad“ zur Sitzverstellung (immerhin schön das man offensichtlich individuell verstellen kann), aber kein Hinweis ob es in der ersten Reihe Suiten geben wird - oder übersehe ich was?

Es sieht doch sehr danach aus, dass man die A380 analog QF ausstattet. Bei denen haben auch die EFW den Thompson Vantage XL in die 380 eingebaut. Dort gibt es an den Bulkheads nur etwas mehr Platz, aber keine Suiten.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.362
870
Allgäu
Lufthansa investiert in die umfangreichste Flottenerneuerung ihrer Geschichte und modernisiert zugleich die Kabinenausstattung ihrer größten Flugzeuge. Unter anderem erhalten die Boeing 747-8 und die Airbus A350-900 neue Sitze in allen Klassen.

Wird die Alegris wieder aus den A350 ausgebaut? 😂

• Like
Reaktionen: Tiusz

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
500
685
Stark.

Wir fliegen ja Mitte April mit A380 LH nach Boston. Obwohl ich Bock auf die neue Kabine hätte, hoffe ich dass wir sie nicht ziehen. Reise mit +1 und +0,5 (10 Monate), mir wäre die alte Kabine lieber.

Aber wird sich ja bald rausstellen welche Strecke die Mike-Charly ab April ansteuern wird. Ich tippe auf Washington oder Boston.

Welche Kennung bekommt eigentlich das 100-Jahre-Design?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
900
108
East Hampton
Stark.

Wir fliegen ja Mitte April mit A380 LH nach Boston. Obwohl ich Bock auf die neue Kabine hätte, hoffe ich dass wir sie nicht ziehen. Reise mit +1 und +0,5 (10 Monate), mir wäre die alte Kabine lieber.

Aber wird sich ja bald rausstellen welche Strecke die Mike-Charly ab April ansteuern wird. Ich tippe auf Washington oder Boston.

Welche Kennung bekommt eigentlich das 100-Jahre-Design?
Mike Hotel

• Like
Reaktionen: Jackson0815

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Gut dass sie da nochmal einen mini-Divider vor dem Fenster installiert haben, damit man schlechter rausgucken und die Blinds schlechter betätigen kann :doh:

Sitzplatzerlebnis
kleiner hatten sie es nicht?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.645
11.718
Es kann nicht so schwer sein, einen Divider oder eine Abschlußleiste zu haben die wahlweise installierbar sind...
Und ja, bei TK zum Beispiel ist das auch mega-blöd. 20cm weniger Platz neben dem Kopf und keinen Blick aus dem Fenster. Für mich ein echtes Argument gegen diese Flugzeuge.

Bei den ganzen Renderbildern ist nie der echte Fensterplatz gut erkennbar, bin gespannt wie sie es da gelöst haben, ob sie die Bins unter den Fenstern weiter ermöglichen oder wie z.B. bei QR diesen Platz komplett verblenden und damit vernichten. Gerade deshalb waren ja bisher die Oberdeck-Fensterplätze bei LH (747, A380) richtig gut.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
704
994
FRA
Es kann nicht so schwer sein, einen Divider oder eine Abschlußleiste zu haben die wahlweise installierbar sind...
Und ja, bei TK zum Beispiel ist das auch mega-blöd. 20cm weniger Platz neben dem Kopf und keinen Blick aus dem Fenster. Für mich ein echtes Argument gegen diese Flugzeuge.

Bei den ganzen Renderbildern ist nie der echte Fensterplatz gut erkennbar, bin gespannt wie sie es da gelöst haben, ob sie die Bins unter den Fenstern weiter ermöglichen oder wie z.B. bei QR diesen Platz komplett verblenden und damit vernichten. Gerade deshalb waren ja bisher die Oberdeck-Fensterplätze bei LH (747, A380) richtig gut.
Die 748 bekommt im Oberdeck künftig keine Business mehr.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.545
1.030
BRN
Bei den ganzen Renderbildern ist nie der echte Fensterplatz gut erkennbar, bin gespannt wie sie es da gelöst haben, ob sie die Bins unter den Fenstern weiter ermöglichen oder wie z.B. bei QR diesen Platz komplett verblenden und damit vernichten.
Also bei den gleichen neuen Sitzen für WK und 4Y haben die 'echten' Fensterplätze keine "Ohren" an der Fensterseite gemäss Renderings. Ich habe daher Hoffnung, dass das im A380 auch so ist.

Zuletzt bearbeitet: