News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.160
2.592
MUC
ANZEIGE
Kommen um 09:10 Uhr aus Schengen an und fliegen 12:10 Uhr ab H48 weiter

Vielleicht nehme ich dann beides mit...

Muss ich nach dem Besuch der Lounge dann durch die Passkontrolle oder kann man das schon vorher erledigen, um dann direkt von der Lounge aus zum Gate zu laufen?
Beide Lounges haben jeweils eine separate Passkontrolle.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
433
505
Kommen um 09:10 Uhr aus Schengen an und fliegen 12:10 Uhr ab H48 weiter

Vielleicht nehme ich dann beides mit...

Muss ich nach dem Besuch der Lounge dann durch die Passkontrolle oder kann man das schon vorher erledigen, um dann direkt von der Lounge aus zum Gate zu laufen?
Beide Lounges haben einen ein-/Ausgang im Schengen und Nonnchengen Bereich mit Privater Passkontrolle in der Lounge.

• Like
Reaktionen: Land.streicher

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
732
975
München
Für alle die morgen nach München reisen: Es ist Streiktag bei den Öffentlichen.

Die Sbahn sollte normal fahren. Aber Ubahn und Tram nicht (ectl. einzelne Strecken, wenn ausreichend Personal da). Bei den Bussen sieht es ggf. besser aus, da es hier viele Subunternehmer gibt.

Auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke und MANAL

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.631
11.321
MUC / FMO
Für alle die morgen nach München reisen: Es ist Streiktag bei den Öffentlichen.

Die Sbahn sollte normal fahren. Aber Ubahn und Tram nicht (ectl. einzelne Strecken, wenn ausreichend Personal da). Bei den Bussen sieht es ggf. besser aus, da es hier viele Subunternehmer gibt.

Auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.
Wir fast überall sonst in Deutschland auch

• Like
Reaktionen: j2w

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
982
466
MUC/BRE
Angeblich dürfen UBER/SIXT nicht mehr durch die Taxi-Vorfahrt im Abflugbereich, sondern müssen jetzt im Ankunftsbereich parken - stimmt das, oder hat mein Fahrer einfach keine Lust gehabt? :) (Bzw. Dürfen bestimmt schon, zahlen aber direkt die Parkgebühr?)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.812
6.420
MUC/INN
UBER wird mir zunehmendst unsympathisch. Keinerlei Fahrerfahrung, ich bin nur noch beschäftigt, die Fahrer bei UBER zu melden, weil sie übermüdet/überfordert sind, wenn sie nicht gerade mit ihrem Bruder/Cousin/whatsever in Islamabad/ Bagdad/ Mogadischu lautstark telefonieren und den Kunden zum Bittsteller degradieren. Daher fahre ich nur noch Taxi, wenngleich mir die 12% Preiserhöhung schon Schmerzen bereiten.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
982
466
MUC/BRE
UBER wird mir zunehmendst unsympathisch. Keinerlei Fahrerfahrung, ich bin nur noch beschäftigt, die Fahrer bei UBER zu melden, weil sie übermüdet/überfordert sind, wenn sie nicht gerade mit ihrem Bruder/Cousin/whatsever in Islamabad/ Bagdad/ Mogadischu lautstark telefonieren und den Kunden zum Bittsteller degradieren. Daher fahre ich nur noch Taxi, wenngleich mir die 12% Preiserhöhung schon Schmerzen bereiten.
Sixt-Ride kommen eigentlich immer sehr zuverlässige Dienste (Alpha, MAS, etc.) oder direkt ein Taxi. Aber halt zum Festpreis - der zumindest in meinem Fall mehr als fair ist. 75-80€ für MUC-Perlach (42km). Nur deutschsprachige Fahrer, meist im Anzug, meist E-Klasse oder aufwärts. Gut ist auch immer die S-Klasse Lang mit Fahnenhalterung und Einzelsitzen von Alpha 😅

• Like
Reaktionen: taenkas

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.812
6.420
MUC/INN
Sixt-Ride kommen eigentlich immer sehr zuverlässige Dienste (Alpha, MAS, etc.) oder direkt ein Taxi. Aber halt zum Festpreis - der zumindest in meinem Fall mehr als fair ist. 75-80€ für MUC-Perlach (42km). Nur deutschsprachige Fahrer, meist im Anzug, meist E-Klasse oder aufwärts. Gut ist auch immer die S-Klasse Lang mit Fahnenhalterung und Einzelsitzen von Alpha 😅
Habe vorletzte Woche ein Sixt Ride in DXB bestellt. Da kam eine Info Mail von Sixt, dass die Fahrer nicht mehr im Terminal auf die Gäste warten dürfen sondern draußen stehen müssen. Natürlich Blödsinn, alles wie immer.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
750
225
nicht nur als Kunde ist das nervig, sondern auch als Autofahrer. Das Verhalten im Straßenverkehr wird immer dreister und unberechenbarer, die Autos sind häufig verbeult wie nach dem Autoscooter, dreckig und gestern ist mir auf der A9 vom Flughafen nach München rein ein Teil der Unterbodenverkleidung eines Uber-Autos vor mir entgegen gekommen.
Sobald ein Toyota-Hybrid vor mir fährt, halte ich mehr Abstand oder versuche "vor die Lage" zu kommen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
312
242
Ich bin gerade leicht verspätet aus MXP angekommen.
Auf der Vorfeldposition standen schon fünf Fahrzeuge für fünf Anschlussflüge als Direkttransfer bereit. In dieser Form habe ich das in MUC bis jetzt noch nicht gesehen. Ist das so neu? Habe mich auch gewundert dass alle Minibusse bzw. Sprinter von Autobus Oberbayern waren.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.631
11.321
MUC / FMO
Ich bin gerade leicht verspätet aus MXP angekommen.
Auf der Vorfeldposition standen schon fünf Fahrzeuge für fünf Anschlussflüge als Direkttransfer bereit. In dieser Form habe ich das in MUC bis jetzt noch nicht gesehen. Ist das so neu? Habe mich auch gewundert dass alle Minibusse bzw. Sprinter von Autobus Oberbayern waren.
Das einzig relative neue ist das Autobus Oberbayern das seit einiger Zeit als Auftragnehmer macht. Sonst ist fünf schon viel aber nicht unüblich. In Corona gab es den Service aus Kostengründen weniger.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.266
2.398
Vielleicht will man nach dem Streik nicht auch noch zusätzliche Übernachtungen in MUC generieren.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.812
6.420
MUC/INN
Sind die Hotelkosten wegen der Sicherheitskonferenz vielleicht so teuer, dass es günstiger ist mal echten Service anzubieten? 🤨
das waren sie noch nie. ist keine messe/ wiesn, sondern nur hochsicherheitszone um den bayr. hof und viel polizey.

voll sind nur die hostels für die polizisten die man meint zu brauchen. heute auf der lindauer autobahn ca 20 beamte pro ausfahrt von muc bis opf. weil der belgische premier kam. als ob sich jemand interessiert, wenn der landrat von düsseldorf west kommt..

• Like
Reaktionen: imfromgermany

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.237
6.510
das waren sie noch nie. ist keine messe/ wiesn, sondern nur hochsicherheitszone um den bayr. hof und viel polizey.

voll sind nur die hostels für die polizisten die man meint zu brauchen. heute auf der lindauer autobahn ca 20 beamte pro ausfahrt von muc bis opf. weil der belgische premier kam. als ob sich jemand interessiert, wenn der landrat von düsseldorf west kommt..
Das gleich seit zwei Tagen auf der A9/A92 raus bis zum Flugplatz.

Z.T. sogar kurzfristige Vollsperrungen, wenn ein ganz wichtiger Hansel anreist. Ist schon seit Jahren das gleiche Theater.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.347
4.037
Z.T. sogar kurzfristige Vollsperrungen, wenn ein ganz wichtiger Hansel anreist.

Die sperren die Autobahn für ein Double, während der wichtige Hansel mit Heli, privatem U-Bahn Zug, oder eben einfach zu Fuss und allein per Lieferanten-Eingang kommt, oder? /s

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
235
547
MUC
Z.T. sogar kurzfristige Vollsperrungen, wenn ein ganz wichtiger Hansel anreist. Ist schon seit Jahren das gleiche Theater.
Nervt mich ehrlich gesagt als Münchner auch. Ich habe kein Verständnis dafür, mich nicht mehr frei in meiner Heimatstadt bewegen zu können, nur weil irgendwelche Sicherheitspolitiker meinen, das sei der perfekte Tagungsort.

Also versteht mich nicht falsch: Ich habe kein grundsätzliches ideologisches Problem mit der Veranstaltung. Aber wenn ihr sie innerstädtisch haben wollt - arrangiert euch halt mit dem geringeren Sicherheitsniveau. Und wenn ihr nen Hochsicherheitstrakt wollt, dann nehmt halt wieder (wie beim G8-Gipfel) irgendein Schloss am Rande der Atmosphäre.

Aber beides gleichzeitig haben wollen, fühlt sich für mich als einfacher Bürger wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft an. Hauptsache die Oberen können sich nehmen, was sie gedenken, zu brauchen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.237
6.510
Nervt mich ehrlich gesagt als Münchner auch. Ich habe kein Verständnis dafür, mich nicht mehr frei in meiner Heimatstadt bewegen zu können, nur weil irgendwelche Sicherheitspolitiker meinen, das sei der perfekte Tagungsort.

Also versteht mich nicht falsch: Ich habe kein grundsätzliches ideologisches Problem mit der Veranstaltung. Aber wenn ihr sie innerstädtisch haben wollt - arrangiert euch halt mit dem geringeren Sicherheitsniveau. Und wenn ihr nen Hochsicherheitstrakt wollt, dann nehmt halt wieder (wie beim G8-Gipfel) irgendein Schloss am Rande der Atmosphäre.

Aber beides gleichzeitig haben wollen, fühlt sich für mich als einfacher Bürger wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft an. Hauptsache die Oberen können sich nehmen, was sie gedenken, zu brauchen.
Jupp, genauso geht es mir auch.

Ich fahre auch täglich die A9 und die Sperrungen (meistens durch langsam fahrende Streifenwagen) nerven extrem.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.785
12.709
irdisch
Auf dem Obersalzberg gibt es doch dieses notleidende Hotel? Da hat man auch gleich die Amerikaner passend mit im Thema.