USA<->Europa Flaute

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
976
282
Wien
ANZEIGE
Bin der Meinung es ist mehr ein Problem der Mentalität, die Schwarzen US Amerikaner wachsen mit diesen Hintergedanken auf, dass Sie von der Polizei anders behandelt werden
Wenn Ich die Bodycam Video so anschau...
Hier wird niemand erschossen aber schaut es euch selber an:
:doh: :cautious:

• Haha
Reaktionen: EDVM96

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.809
1.040
Genau dieses verblendete Bla,Bla ist unser Problem. Wenn Dich das kalte Eisen getroffen hat, denkst Du anders.

Nein, Leute wie du sind unser Problem. Unser großes Problem. Das größte Problem was wir in Deutschland und in der westlichen Welt haben, egal obs AfDler, MAGA, Orbans oder andere rechte Vogeltreue sind

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.535
3.493
FRA
Nein, Leute wie du sind unser Problem. Unser großes Problem. Das größte Problem was wir in Deutschland und in der westlichen Welt haben, egal obs AfDler, MAGA, Orbans oder andere rechte Vogeltreue sind

Wer ist wir?!? Du repräsentierst mich genauso wenig wie die AfD oder gar eine der anderen von dir aufgezählten Gruppierungen. Für wen sprichst du also? Eine Partei, die noch weniger Zustimmung hat als die AfD? Tut dem Rest einen Gefallen, verabredet euch irgendwo auf einem Feld und schlagt euch gepflegt die Fresse ein, statt ständig allen mit eurem Kindergarten auf den Sack zu gehen.

• Like
Reaktionen: jotxl

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.809
1.040
Wer ist wir?!? Du repräsentierst mich genauso wenig wie die AfD oder gar eine der anderen von dir aufgezählten Gruppierungen. Für wen sprichst du also? Eine Partei, die noch weniger Zustimmung hat als die AfD? Tut dem Rest einen Gefallen, verabredet euch irgendwo auf einem Feld und schlagt euch gepflegt die Fresse ein, statt ständig allen mit eurem Kindergarten auf den Sack zu gehen.

wer redet denn mit dir? Hab ich dich angesprochen oder warum fühlst du dich angesprochen?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa
Wenn Ich die Bodycam Video so anschau...
Hier wird niemand erschossen aber schaut es euch selber an:
:doh: :cautious:
:ROFLMAO:

Muss ehrlich sein, in meine über 30 Jahren US Erfahrungen, hatte ich niemals in den USA einen unsicheren Gefühl und habe Städte wie NY, Chicago, LA, Detroit besucht
Nur einmal in Baltimore, war es etwas heikel in einer Ampel, habe den Typ ignoriert, sonst niemals und meine Ex hat in den 90er in Spanish Harlem gelebt

Finde manche Gegenden hier in Europa viel schlimmer Frankfurt oder Milano z.B.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
532
826
Die NZZ hatte am Sonntag einen Bericht über den Tourismus in New York. Er ist hinter einer Paywall, aber mit den gängigen Websiten lesbar.

Die Besucherzahlen internationaler Gäste gingen 2025 im Vergleich zu 2019, dem letzten Jahr vor der Covid-Krise, um 9 Prozent zurück, sagt Vijay Dandapani, Präsident der Hotelvereinigung in New York. «Wir gehen davon aus, dass der internationale Reiseverkehr im Jahr 2026 im Vergleich zu 2025 insgesamt um bis zu 15 Prozent weiter zurückgehen wird.» Wirtschaftlich sei das besonders alarmierend, weil ein ausländischer Besucher in New York statistisch gesehen 4,5-mal so viel Geld ausgebe wie ein amerikanischer Tourist. «Dabei hätte der schwächere Dollar den Tourismus eigentlich ankurbeln müssen», sagt Dandapani.
Nach Angaben des US-Zoll- und Grenzschutzes wurden im vergangenen Jahr auch deutlich mehr Smartphones und Laptops an den Grenzen kontrolliert, ein Anstieg um 18 Prozent.

Ein Trip nach New York? Nein, danke. Trumps Einreisebestimmungen verderben dem Tourismus das Geschäft

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM
Du warst schneller ….
Polemisch :
Schwarze werden mit dem Wissen groß das sie sowieso keine Chance haben, das senkt die Hemmschwelle für Schwerstkriminalität von ganz alleine. Der Blick in US Knäste bestätigt das Bild.
Ich weiss dass alle meine schwarzen Freund und Bekannten in den USA mit ihren Söhnen wenn sie 11 / 12 werden “the talk” halten. Dabei geht es nicht um sexuelle Aufklärung sondern darum was es bedeutet eins schwarzer Jugendlicher zu sein, insbesondere wenn man in einer “wohlhabenderen Gegend lebt. Fall nicht auf, mach kein Scheiss, widersetze Dich nicht der Polizei (auch wenn Du unschuldig bist),..... Traurig.....

• Like
Reaktionen: Reyhan und Tiversin

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM
:ROFLMAO:

Muss ehrlich sein, in meine über 30 Jahren US Erfahrungen, hatte ich niemals in den USA einen unsicheren Gefühl und habe Städte wie NY, Chicago, LA, Detroit besucht
Nur einmal in Baltimore, war es etwas heikel in einer Ampel, habe den Typ ignoriert, sonst niemals und meine Ex hat in den 90er in Spanish Harlem gelebt

Finde manche Gegenden hier in Europa viel schlimmer Frankfurt oder Milano z.B.

Ich schon. Und zwar dann wen man mit dem Auto unterwegs ist, zu Fuss eher nicht . In Houston gibt es viele Gegenden, da sollte man insbesondere wenn es dunkel ist nicht unterwegs sein, an einer roten Ampel halten oder gar eine Panne haben. Eine falsche Abbiegung auf der Autobahn, eine falsche Abfahrt,........ Auch Carjacking ist etwas was in den USA an der Tagesordnung ist. Das findest Du in Deutschland nicht......

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa
Ich schon. Und zwar dann wen man mit dem Auto unterwegs ist, zu Fuss eher nicht . In Houston gibt es viele Gegenden, da sollte man insbesondere wenn es dunkel ist nicht unterwegs sein, an einer roten Ampel halten oder gar eine Panne haben. Eine falsche Abbiegung auf der Autobahn, eine falsche Abfahrt,........ Auch Carjacking ist etwas was in den USA an der Tagesordnung ist. Das findest Du in Deutschland nicht......
Ist dir aber Persönlich was passiert?

etwas unsicher fand ich nur NY, nach der COVID19 Pandemie, das Jahr nachdem der TravelBan aufgehoben wurde, sonst niemals

Mein Sohn ist auch Mischling, etwas heller als meine +1 (ungefähr wie Musiala), habe ihn aber niemals diesen Talk gemacht, obwohl der mir empfohlen wurde, habe auch keine Ahnung was ich sagen soll bzw. womit ich anfangen soll, aber hier in Deutschland, erlebt er mehr Diskriminierung als in den USA, war auch das erste was er gesagt hat, nachdem er 1 Jahr in Napa verbracht hat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM
Ist dir aber Persönlich was passiert?

Nein aber in den letzten Jahren bevor ich Houston erlassen hat einer meiner Mitarbeiter (mit gezogener Pistole ausgeraubt) , einem Nachbarn (Carjacking an einer roten Ampel) und mehrere Bekannten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin kein ängstlicher Typ, aber ein anderes Bewsusstsein ist in Amerikanischen Großstädten ist notwendig, wenn man ausserhalb der üblichen Touristen / Business Hotspots unterwegs ist. . Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist dort deutlich breiter als bei uns, und liegen auch räumlich oftmals sehr dich beieinander.

etwas unsicher fand ich nur NY, nach der COVID19 Pandemie, das Jahr nachdem der TravelBan aufgehoben wurde, sonst niemals

In Manhattan gibt es keinen Grund sich unsicher zu fühlen, in Teilen der Bronx oder in Newark (NJ) durchaus....

Mein Sohn ist auch Mischling, etwas heller als meine +1 (ungefähr wie Musiala), habe ihn aber niemals diesen Talk gemacht,

Du neigst ja auch dazu vor Problemen die Augen zu schliessen.

obwohl der mir empfohlen wurde, habe auch keine Ahnung was ich sagen soll bzw. womit ich anfangen soll,

Dann solltest Du Dich informieren.

aber hier in Deutschland, erlebt er mehr Diskriminierung als in den USA,

Aber keine die Deinem Sohn das Leben kosten kann.

war auch das erste was er gesagt hat, nachdem er 1 Jahr in Napa verbracht hat

Du meinst in einer wohlhabenden Kleinstadt in Kalifornien, in der Kamala Harris mit eine Margin von 23% Punkten gewonnen hat?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.134
22.253
FRA
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM

Oder noch systematischer:

Fairer Punkt. Ich dachte im US Kontext insbesondere an Polizisten als Gefahrenquelle.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.648
2.903
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin dieses Jahr - wie fast immer um diese Jahreszeit - für einige Wochen in Florida. Kurz zusammengefasst:
- man nimmt kaum deutschsprachige bzw. europäische Touristen wahr. Nicht in Miami, nicht im Weichbild von Orlando, nicht in Tampa und Umgebung.
- genau einmal (in Clearwater Beach) habe ich direkt mit Österreichern interagiert, am Beach fiel mir eine große Reisegruppe aus Italien auf. Sonst nix. Nebenbei aber organisierte Reisen (2 Wochen Florida um 9k) für "Rich" Girls aus Argentinien zum 15. Geburtstag.
- heute ist President's Day und wohl kein repräsentatives Wochenende, aber es scheint rundum nur mehr Inlandsnachfrage relevant zu sein. Auch kanadische Kennzeichen sind eine Ausnahme auf den Straßen geworden.

"Früher" (als sowieso alles besser war) sah die Sache völlig anders aus. Die einschlägigen Statistiken zum Thema kann ich somit nur mit persönlichen Eindrücken untermauern. Am Beach bilde ich mir ein, bereits eine Umbauwelle von Hotels zu Apartments zum Kauf bzw. Timesharing erkennen zu können.

Die Eco war übrigens am Hinflug (ZRH-MIA) gähnend leer, während F und C gut (obgleich auch nicht komplett) gefüllt waren. Selbiges Spiel ist für den Rückflug am Sonntag zu erwarten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa

Oder noch systematischer:

Hier noch ein Beispiel

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM

Wollen wir uns jetzt ernsthaft Beispiele an den Kopf werfen und glaubst Du ernsthaft dass ich in den USA nicht deutlich mehr Beispiel finde...... Natürlich gibt es auch in Deutschland vereinzelt solche Straftaten, aber weder in der Anzahl und der Brutalität die man in den USA findet.

• Like
Reaktionen: sehammer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa
Wollen wir uns jetzt ernsthaft Beispiele an den Kopf werfen und glaubst Du ernsthaft dass ich in den USA nicht deutlich mehr Beispiel finde...... Natürlich gibt es auch in Deutschland vereinzelt solche Straftaten, aber weder in der Anzahl und der Brutalität die man in den USA findet.
Absolut nicht
Nur, Du siehst Deutschland mit deine Rosaroten Brille und als Deutscher hast bestimmt absolut 0 Ahnung wie sich hier ein Ausländer Im Jahr 2026 fühlt, besonders wenn man sogar hier geboren ist
Der Rassismus ist hier in Deutschland dermaßen gewachsen, dass es, was ich nicht hoffe, ein Problem der Gesellschaft wird, und wird viel zu wenig von den Medien unter der Lupe genommen, wie z.B. der Fall Lorenz A.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM
Absolut nicht
Nur, Du siehst Deutschland mit deine Rosaroten Brille und als Deutscher

Nein, das tue ich nicht. Aber ich versuche Dinge in Perspektive zu setzen......

hast bestimmt absolut 0 Ahnung wie sich hier ein Ausländer Im Jahr 2026 fühlt, besonders wenn man sogar hier geboren ist

Ich habe viele Freunde die Auslaender sind, die in 2026 in Deutschland leben. und natuerlich höre ich von denen.

Der Rassismus ist hier in Deutschland dermaßen gewachsen, dass es, was ich nicht hoffe, ein Problem der Gesellschaft wird, und wird viel zu wenig von den Medien unter der Lupe genommen, wie z.B. der Fall Lorenz A.

Da stimme ich Dir zu, das Erstarken der AfD ist ja ein gutes Beispiel wie Rassismus "die Mitte der Gesellschaft" erreicht.....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa
Mit dem Unterschied, dass der Rassismus, auch aufgrund der Geschichte in den USA viel tiefsitzender ist als bei uns.
Jein, ich merke dass in den letzten 30 Jahren in den USA der Rassismus gesunken ist, z.B. man sieht mehr Weiße mit Schwarzen, nicht nur in den Großstädten, ich denke Obama hat dort sehr viel geholfen, in den 90er habe ich sehr selten Schwarzen mit Weißen gesehen und die Schwarzen habe nur in Ghettos gelebt

Hingegen hier, steigt der Rassismus!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.032
3.432
Europa
Hast Du eigentlich jemals die Tagespresse in de USA gelesen oder was dort gerade passiert? Deine Naivität in Ehren, aber diese aussage ist so absurd, dass ich nicht weiss ob Du mich gerade verarschen willst.
Ich lese die Presse und schau mir auch die Nachrichten an und ja, vor 30 Jahren gab es in den USA deutlich mehr Rassismus
Ich habe nie behauptet, es gibt kein Rassismus, ich sage es gab nur mehr bzw. hier in Deutschland wächst Rassismus, musst nun nicht alles so drehen, damit Du recht hast

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.854
16.422
IAH & HAM
Rassismus hat sowohl in Deutschland, als auch in den USA zu Mord, Folter, Unterdrückung und Massenmord geführt..

Ja, aber das ist nicht was ich meine. In de USA entscheide für eine US Amerikaner die Hautfarbe was für eine Bildung er bekommt, was er für berufliche Chancen er hat, wie wahrscheinlich es ist dass er Opfer eines Mordes wird, wie wahrscheinlich er in einem Gefängnis endet......... Und natuerlich gibt es Ausnahmen, aber die Statistiken sind eindeutig. Wieviele schwarze CEOs von Fortune 50 Companies gibt es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lese die Presse und schau mir auch die Nachrichten an und ja, vor 30 Jahren gab es in den USA deutlich mehr Rassismus
Ich habe nie behauptet, es gibt kein Rassismus, ich sage es gab nur mehr bzw. hier in Deutschland wächst Rassismus, musst nun nicht alles so drehen, damit Du recht hast
OK. Du versuchst mich zu verkohlen...Dann können wir das ja beenden.