Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.719
2.219
Vollkommener Quatsch als Supermarkt Kette mobile Zusatzterminals zu haben

Anhänge

• IMG_5240.jpeg
    IMG_5240.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 54

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.640
4.794
Ist doch klar - das fest installierte Terminal ist vom Supermarkt. Das mobile ist das persönliche vom Kassierer. Gewusst wie :D

Viel wichtiger aber die Frage: Warum kauft man denn einen ganzen Karton nocillas? :eek:

• Like
Reaktionen: knauserix

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.089
5.704
vielleicht lässt sich damit an der Steuer vorbei "arbeiten", wenn man es trickreich anstellt ...
Keine Chance. In Spanien funktioniert wenig, aber das Steuern eintreiben haben sie richtig drauf.

Kleiner Supermarktketten haben oft so was - keine Ahnung, wieso. In Spanien scheint man einfach alles zu lieben, was kompliziert ist und vor allem länger dauert, insbesondere beim Einkaufen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.089
5.704
Dann frag bei der Gelegenheit gerne noch nach, wieso in dem kompletten Land keiner Warentrenner benutzt und wieso sich 2/3 der Leute an der Kasse anstellen, als seien sie zum ersten Mal in ihrem Leben einkaufen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.089
5.704
Waren werden wild auf dem Kassenband verteilt oder es wird gar nicht genutzt und alles erst am Schluss aufgelegt, Warentrenner kennt man nicht, sich vorher überlegen wo man den Kram nach der Kasse reintut tun auch wenige, genau so wenig ob und wie sie bezahlen werden, das alles natürlich sehr langsam und es wird auch jede Gelegenheit genutzt das ganze noch weiter zu verzögern. Nur so als Beispiel, das Ganze ist schwer zu beschreiben, muss man erlebt haben.

Es gibt jetzt endlich eine Lidl-Filiale mit SB-Kassen in der Gegend, kaufe praktisch nur noch dort ein, damit mir das erspart bleibt. SB-Kassen gab es zwar auch schon bei Carrefour, die darf man aber nur benutzen wenn man keinen Einkaufswagen hat und dann muss pro Einkauf noch 3-4 Mal Personal kommen weil irgendwas nicht klappt. Nicht wirklich nutzbar.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.640
4.794
Waren werden wild auf dem Kassenband verteilt oder es wird gar nicht genutzt und alles erst am Schluss aufgelegt, Warentrenner kennt man nicht, sich vorher überlegen wo man den Kram nach der Kasse reintut tun auch wenige, genau so wenig ob und wie sie bezahlen werden, das alles natürlich sehr langsam und es wird auch jede Gelegenheit genutzt das ganze noch weiter zu verzögern. Nur so als Beispiel, das Ganze ist schwer zu beschreiben, muss man erlebt haben.

Ich hab das in der Tat schon mehrfach sehen können... und die Beschreibung passt. Klingt für mich jetzt aber eher nach "Spanish way of life" als nach einer Supermercado spezifischen Verhaltensweise? Die sind halt etwas mehr laid back da unten, wenn einem den ganzen Tag die Sonne auf die Rübe knallt ist das ja auch kein Wunder.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
259
261
Der Spanier scheint mir gern auch Plastiktüten zu benutzen, am besten mehrere, auch der Großeinkauf landet dann in 5 oder mehr dieser Tüten. Das zu verpacken, dauert.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.162
3.439
Rheingau-Taunus-Kreis
Dagegen ist Aldi Süd ja sehr effizient. Heute wurde vor dem Scannen schon gefragt, ob bar oder mit Karte. Bei Kartenzahlung kann man nämlich zwei Packbereiche benutzen, da sie zwei Terminals haben.Wenn da nur nicht die Kunden wären. Frau antwortete: "Ich weiß ja noch gar nicht, wie viel es kostet!?". Die 4 Euro hat sie dann bar bezahlt mit unnötigem Münzgesuche...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.162
3.439
Rheingau-Taunus-Kreis
Was ist der Unterschied ob ich 5€ oder drunter mit Karte zahlen oder darüber außer der Betrag an sich ? Gibt es irgendwo eine Definition oder Leitlinie ab welchem Betrag den man mit der Karte zahlt man sein Leben nicht mehr im Griff haben würde ?
Finde es auch affig, schon für 4.73 die Karte zu zücken. Bar ist viel schneller!

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.719
2.219
Keine Chance. In Spanien funktioniert wenig, aber das Steuern eintreiben haben sie richtig drauf.

Kleiner Supermarktketten haben oft so was - keine Ahnung, wieso. In Spanien scheint man einfach alles zu lieben, was kompliziert ist und vor allem länger dauert, insbesondere beim Einkaufen.
Das ist ja nicht kompliziert. In DE würde dann halt gar keine Karte gehen, wenn das feste Terminal nicht ginge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt jetzt endlich eine Lidl-Filiale mit SB-Kassen in der Gegend, kaufe praktisch nur noch dort ein, damit mir das erspart bleibt. SB-Kassen gab es zwar auch schon bei Carrefour, die darf man aber nur benutzen wenn man keinen Einkaufswagen hat und dann muss pro Einkauf noch 3-4 Mal Personal kommen weil irgendwas nicht klappt. Nicht wirklich nutzbar.
Ich finde in DE muss man wesentlich öfter lange an der Kasse anstehen. Hier in Spanien geht keiner wegen 1 Wasserlfasche zu großen Supermarkt. In DE ist das ziemlich üblich.

Und bei Mercadona zB sind immer so viele Kassen geöffnet, dass man auch NIE lange warten muss. Kenne ich aus DE ganz anders.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.640
4.794
Was ist der Unterschied ob ich 5€ oder drunter mit Karte zahlen oder darüber außer der Betrag an sich ?

Eine Frage des Anstands. Für so Läpperkram macht man das nicht.

Gibt es irgendwo eine Definition oder Leitlinie ab welchem Betrag den man mit der Karte zahlt man sein Leben nicht mehr im Griff haben würde ?

Ja, im Knigge. Nur leider kennt den das ungewaschene Volk nicht mehr. Pfui Deibel.

Ich finde in DE muss man wesentlich öfter lange an der Kasse anstehen. Hier in Spanien geht keiner wegen 1 Wasserlfasche zu großen Supermarkt. In DE ist das ziemlich üblich.

Also keine Ahnung in welchen Supermärkten und supermercados du dich so rumdrückst aber das kann ich definitiv nicht unterschreiben.

Und bei Mercadona zB sind immer so viele Kassen geöffnet, dass man auch NIE lange warten muss. Kenne ich aus DE ganz anders.

Absoluter Witz. Gerade bei Mercadona ist, wenn man Glück hat, eine Kasse auf. Gerne auch mal gar keine. Der Rest der Bande versteckt sich irgendwo beim Etikettendrucker am Obst- und Gemüsestand.

• Like
Reaktionen: Femminello