ANZEIGE
Kann es sein, dass keine Rechnung erstellt wird, wenn der Rechnungssaldo 0 ist?Die Instabank Visa
Kann es sein, dass keine Rechnung erstellt wird, wenn der Rechnungssaldo 0 ist?Die Instabank Visa
Ich habe die Karte jedenfalls bisher noch gar nicht verwendet und auch noch keine Rechnung erhalten. Dafür kann ich jetzt gemäß der App prüfen lassen, ob mein Verfügungsrahmen erhöht werden kann.Kann es sein, dass keine Rechnung erstellt wird, wenn der Rechnungssaldo 0 ist?
Gestern habe ich noch Bunq gekündigt. Die Genialcard dafür noch nicht, ich wollte schon, überlege aber noch bzgl. der awa7, ob diese bleibt oder auch direkt gekündigt wird.
Die Kündigungsbestätigung der Payback Amex ist eingetrudelt, bei der Novum Bank kann ich mich noch einloggen, das Kartenkonto steht aber als geschlossen drin. Da frage ich mal, ob der Zugang noch gänzlich gelöscht werden kann. Consorsfinanz zeigt nach Eingabe des Passworts das Konto als gesperrt an, bietet mir an, ein neues Passwort zu erstellen. Wäre ja mal interessant, ob ich mich dann wieder einloggen kann. Kündigungsbestätigung fürs Kartenkonto und den Rahmenkredit sind aber da.
Eine physische Simup Mastercard kam dafür jetzt noch dazu. Vielleicht wäre die Trade Republic Karte sogar sinnvoller gewesen, immerhin stehen da keine Angaben drauf.
Jetzt überlege ich weiter, was mit TF Bank, Barclays, Instabank, Genialcard und awa7 passiert.
- Eurowings Gold VISA (dauerhaft beitragsfrei)
Wie kommts?comdirect girocard (Top of the wallet)
korrekt. und damals im zuge einer Rückgewinnung, da ich die karte zu dem zeitpunkt gerade als Kredit genutzt habe, "konnte man mir dieses Angebot machen". 3-4 Monate später wurden dann die interenen Richtlinien geändert und Beitragsfreiheit wurde nicht mehr vergeben. Hatte glück gehabt.Das ist die legacy Karte die es schon lange nicht mehr gibt, oder?
Es bleibt ein größerer Teil der Wertschöpfungskette in Europa. Die Bank bekommt bei VISA Debit und Girocard die gleichen 0,2% und die Processing Fees bleiben hier anstatt dass sie zu VISA gehen. Für mich ändert sich bei einer Zahlung im Inland nichts.Wie kommts?
Fair - aber hier sehe Ich die Schuld teilweise bei den Banken selbst.Es bleibt ein größerer Teil der Wertschöpfungskette in Europa. Die Bank bekommt bei VISA Debit und Girocard die gleichen 0,2% und die Processing Fees bleiben hier anstatt dass sie zu VISA gehen. Für mich ändert sich bei einer Zahlung im Inland nichts.
Fair - aber hier sehe Ich die Schuld teilweise bei den Banken selbst.
Insbesondere aber Handlungsbedarf beim Girocard Verbund!
Für mich als Kunde ist klar - Ich will ein möglichst übersichtliches aber performantes Kartenportfolio.
Das Bedeutet - zuallererst wo kann ich mit der Karte Bezahlen?
Wenn Dann die Bank eine Giro und eine Visa/MC ausgibt, entscheide ich mich für Visa/MC - einfach weil ich keine Lust habe das Portmonee jeden Freitag und Sonntag umzuräumen.
Nun denn hat die Spaßkasse die tolle Idee gehabt Giro und Visa auf eine Karte zu bringen.
Das würde das Problem lösen & im Inland würde Ich mich vermutlich auch gegen Visa/MC und für Giro entscheiden.
Der Händler dankt es - und irgendwie auch das bisschen Nationalstolz.
Außer der Sparkasse gibt es das leider nur kaum wo zu finden,....
Und da ich die Gebühren der Spaßkasse wiederum nicht so toll finde,...
Sie zahlen auch 50% der Interchange-Fee an Apple für dieses Privileg.Naja, die Frage bleibt: Warum probieren es andere nicht?
Das selbe gilt für die Giro integration in Apple Pay.
Ich denke die Anzahl an Kartennutzern insgesamt würde steigen & die breite der Banken hätte sicher einen benefit davon.
Danke für den Tipp - schaut gut ausDoch, bei der Commerzbank gibt es das nun: https://www.commerzbank.de/hilfe/digital-banking/alle-infos-zur-girocard/
Ok, kann man für sich persönlich als Argument nehmen, mir würde da ApplePay fehlen. Das ist für mich in dem Fall Voraussetzung für eine „Standardkarte“. Mit physischer Karte zahle ich praktisch gar nichts mehr.Es bleibt ein größerer Teil der Wertschöpfungskette in Europa. Die Bank bekommt bei VISA Debit und Girocard die gleichen 0,2% und die Processing Fees bleiben hier anstatt dass sie zu VISA gehen. Für mich ändert sich bei einer Zahlung im Inland nichts.
Das ist der Punkt.Das selbe gilt für die Giro integration in Apple Pay.
Denke ich, nur Sparkassen und jetzt halt die CoBa…das wars. Beide zudem nicht kostenlos, die CoBa kostet mittlerweile ja auch immer (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).Ich denke die Anzahl an Kartennutzern insgesamt würde steigen & die breite der Banken hätte sicher einen benefit davon.
Das problem sind eigentlich nicht einmal die Kosten an sich.Denke ich, nur Sparkassen und jetzt halt die CoBa…das wars. Beide zudem nicht kostenlos, die CoBa kostet mittlerweile ja auch immer (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Ist bei der CoBa auch die kombinierte Karte in Apple Pay nutzbar wie bei der Sparkasse? Oder sind es zwei getrennte Karten (Girocard und Virtual Debit Card)?Ich habe die Girocard und die Eurowings Gold im Geldbeutel, der Rest ist nur elektronisch dabei.
Doch, bei der Commerzbank gibt es das nun: https://www.commerzbank.de/hilfe/digital-banking/alle-infos-zur-girocard/
Sie zahlen auch 50% der Interchange-Fee an Apple für dieses Privileg.
Wie ist es denn bei der CoBa?Das ist bei einer Commerzbank anders![]()
aber es gibt doch viele Genobanken, die das auch bieten, und manche sogar kostenlos, z.B.:Außer der Sparkasse gibt es das leider nur kaum wo zu finden,....
Und da ich die Gebühren der Spaßkasse wiederum nicht so toll finde,...
Und so verdienen sie bei mir gar nichts. Immer wenn ich mal wieder über den Einsatz der Girokarte nachdenke, ist der erste entscheidende Filter, dass ich ApplePay nutze. Es mag meine Bequemlichkeit sein, aber ich öffne nicht eine andere App zusätzlich. Dafür langt meine Loyalität zur Bank oder zur EU einfach nicht.Sie zahlen auch 50% der Interchange-Fee an Apple für dieses Privileg.
Klar erkennbare Ausrichtung auf Mittelständische FirmenkundenWie ist es denn bei der CoBa?
Die Frage ist (zumindest für mich), ob sie die Karte auch in Apple Pay anbieten, und da lautet die Antwort leider nein. Nur wenn sie etwas Gleichwertiges hätten könnten sie gg. die Spasskasse anstinken
1. Die Karte ist nicht im Apple Pay Wallet und damit deutlich unbequemer zu verwendenAber die Girocard der Genobanken kann man in der Mobile Banking-App (oder ggf. in der Pay-App; die gibt's jedenfalls in Android zusätzlich) digital aktivieren und damit an NFC-Terminals nutzen.