Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
209
221
Eine ING Diba Credit Kreditkarte kommt sicher mit Zusatzgebühren um die Ecke, aber wenn man dafür keine Fremdwährungsgebühren hätte wäre es eine Alternative zu den grossen Filialbanken!

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
65
23
Kann es sein, dass keine Rechnung erstellt wird, wenn der Rechnungssaldo 0 ist?
Ich habe die Karte jedenfalls bisher noch gar nicht verwendet und auch noch keine Rechnung erhalten. Dafür kann ich jetzt gemäß der App prüfen lassen, ob mein Verfügungsrahmen erhöht werden kann.
Die App an sich ist aber eh nervig, häufig schon klappte der Login per Biometrie nicht, sondern ich muss die Handynummer eingeben, danach einen SMS-Code, dann mein Passwort, dann kann ich auch Biometrie erneut einschalten. Beim nächsten Login dann durchaus dasselbe oder jetzt gerade schon, sobald ich unten auf Zahlung drücke. Die 10% Cashback klingen natürlich gut, aber irgendwie nervt die Karte trotzdem.

Die Payback DM Amex ist jetzt aus dem Google Wallet entfernt worden, das Kartenkonto laut Amex-App geschlossen. Die Hanseatic-Bank Genialcard wird wohl offiziell wegen der Kündigungsfrist erst irgendwann zu Anfang März gekündigt, ist aber quasi sofort aus dem Wallet genommen worden und kann nicht mehr eingesetzt werden, soweit ich weiß.

Ich bin immer noch am überlegen, ob und was noch reduziert wird. Zwischendurch kam mir der Gedanke, ich könne ja auch eine Amex Green nehmen und alles darüber laufen lassen, aber dann würde ich wohl entweder Geld dafür bezahlen oder die Visa/Mastercard kämen nicht mehr oder kaum noch zum Einsatz. Ist also auch Blödsinn. Bleibe ich lieber bei der Blue für den Fall der Fälle und setze sonst Visa/Mastercard ein.

Zwischendurch kam mir der Gedanke, es mal bei der Ikano Bank mit der Visa auszuprobieren. Sollen ja mit dem Verfügungsrahmen recht großzügig sein. Sind aber wohl auch „nur“ maximal 15000 Euro möglich. Die Begrenzung gibt's doch auch noch nicht lange, oder doch? Da geht halt aber kein Google Pay und Apple Pay und alleine von daher ... Wäre die Karte auch wohl nur ein weiteres Backup, das eigentlich nicht nötig ist.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
170
102
ANZEIGE
Stand 02/26

Konten
:
ING Gemeinschaftskonto
Revolut: Spiel & Strandkonto (Backup)

Kreditkarten:
BMW Amex via Drivers Club (Hauptkarte)
AWA7 Visa Nebenkarte (Neu)
Advanzia Mastercard Gold für Urlaubsbuchungen + (Backup)

Die Amazon Visa flog letztes Jahr wieder aus dem Portfolio raus. Nach hin und her hab ich mich nun für die AWA7 entschieden. Diese hat immerhin noch eine Hotline im Gegensatz zur Hanseatic, obendrein gibts grade noch eine 50€ Eröffnungsprämie.