ANZEIGE
Hinterlegen heißt für mich, die Kartendaten zu speichern, im Shopsystem, damit sie beim nächsten Kauf nicht erneut einzugeben sind... Eine Karte in einem Shop einzusetzen heißt nicht, sie zu hinterlegen. Das wollen wir vielleicht an dieser Stelle mal festhalten. Dass Kartendaten darüber hinaus verschlüsselt übermittelt werden, an einen Zahldienstleister im Hintergrund und nicht an den eigentlichen Shop-Betreiber soll ruhig auch seine Erwähnung finden...
Eurer Logik nach hinterlege ich die Karte bei ALDI, Lidl, Kaufland und Co., wenn ich dort meinen Wocheneinkauf tätige.
Für PayPal spricht natürlich der bekannte, aber nicht immer beliebte Käuferschutz. Es ist sicherlich bequem und nicht unüblich, via PayPal mit der hinterlegten Kreditkarte zu bezahlen. Das macht man aber sicher in der Regel nicht, weil man "Angst" davor hat, seine Kartendaten irgendwo anzugeben.
Von Klarna lassen wir jetzt also alle besser die Finger...
Eurer Logik nach hinterlege ich die Karte bei ALDI, Lidl, Kaufland und Co., wenn ich dort meinen Wocheneinkauf tätige.
Für PayPal spricht natürlich der bekannte, aber nicht immer beliebte Käuferschutz. Es ist sicherlich bequem und nicht unüblich, via PayPal mit der hinterlegten Kreditkarte zu bezahlen. Das macht man aber sicher in der Regel nicht, weil man "Angst" davor hat, seine Kartendaten irgendwo anzugeben.
Von Klarna lassen wir jetzt also alle besser die Finger...