Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
ANZEIGE
Hinterlegen heißt für mich, die Kartendaten zu speichern, im Shopsystem, damit sie beim nächsten Kauf nicht erneut einzugeben sind... Eine Karte in einem Shop einzusetzen heißt nicht, sie zu hinterlegen. Das wollen wir vielleicht an dieser Stelle mal festhalten. Dass Kartendaten darüber hinaus verschlüsselt übermittelt werden, an einen Zahldienstleister im Hintergrund und nicht an den eigentlichen Shop-Betreiber soll ruhig auch seine Erwähnung finden...

Eurer Logik nach hinterlege ich die Karte bei ALDI, Lidl, Kaufland und Co., wenn ich dort meinen Wocheneinkauf tätige.

Für PayPal spricht natürlich der bekannte, aber nicht immer beliebte Käuferschutz. Es ist sicherlich bequem und nicht unüblich, via PayPal mit der hinterlegten Kreditkarte zu bezahlen. Das macht man aber sicher in der Regel nicht, weil man "Angst" davor hat, seine Kartendaten irgendwo anzugeben.

Von Klarna lassen wir jetzt also alle besser die Finger...

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
Selbst bei Amazon, Aliexpress, Temu und wie sie alle heißen muss man die Kreditkartendaten nicht speichern. Gerade bei Amazon wissen das viele Leute nicht. Fügt man während einer Bestellung eine neue Kreditkarte hinzu, kann man auswählen, dass die Karte nur einmalig für "diese" Bestellung verwendet wird.

• Like
Reaktionen: lula und geos

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
164
116
Und warum sollte man das wollen? Bei jeder Bestellung die Kartendaten neu eingeben? Nee, danke, hab Besseres zu tun.

Du weißt genau, welche Gründe es gibt – trotzdem musst du wieder alles auf diese provokante Art zerreden. Bequemlichkeit zum Maßstab zu machen, während andere Sicherheit priorisieren, ist genau die Art von Einseitigkeit, die solche Diskussionen unnötig macht.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.102
2.758
musst du wieder alles
Warum wieder? Wo mache ich sowas sonst ständig? Ich bin nicht #Zeitgemäß...

Und nein, ich sehe da überhaupt keinen Grund dafür. Wenn ich Amazon nicht vertraue, kaufe ich wohl besser nur vor Ort ein. Und wenn die Kartendaten je abgegriffen werden, so what? Dann haftet eh die Bank. Und abgegriffen werden können sie genauso gut bei der Bestellung, auch wenn man sich nicht speichern lässt. Amazon speichert sie für die Zahlung sowieso. Der einzige Unterschied ist, dass du selbst sie beim nächsten Einkauf nicht mehr vorgeschlagen bekommst, sondern neu eingeben musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
Es ging nur darum, dass man die Karte nicht hinterlegen MUSS, mehr nicht... Und natürlich gibts Gründe dafür, warum man z. B. eine Karte nur einmalig bei Amazon verwendet, z. B. wenns nicht die Standardkarte ist und man nicht mehr als eine Karte bei Amazon in dauerhafter Verwendung haben möchte...

• Like

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
567
322
Ihr exklusiver Treuebonus für Ihre EVENTIM Mastercard Gold

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns, dass Sie bereits seit einiger Zeit unser Kunde sind und möchten uns gerne bei Ihnen für Ihre Treue
und Vertrauen bedanken!

Sichern Sie sich jetzt Ihren exklusiven Treuebonus in Höhe von 10 €.
So funktioniert’s:
Setzen Sie Ihre EVENTIM Mastercard Gold bis zum XX.XX.2026 für Zahlungen in Höhe von mindestens
100 € ein, um sich Ihren Treuebonus zu sichern. Jede Zahlung zählt. Ausgenommen sind
Bargeldabhebungen und Geldtransfers.

Der Bonus wird Ihnen nach Abschluss der Kampagne automatisch auf Ihre Kreditkarte gebucht.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Einsatz Ihrer EVENTIM Mastercard Gold!

Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Hab den Brief oben per Post bekommen.

Sieht so aus, als würde Advanzia regelmäßig eine Marketingkampagne für ihre Schubladenkarte rausbringen – wissen wohl selbst, dass viele sie nur rumliegen haben. 😉

Ich mach einfach mit, die 100 € sind mit Supermarkt und Tanken schnell erreicht. Bin wohl jetzt ein ,,treuer" Kunde.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.706
8.584
Machen viele andere wie z.B. Paypal oder BW-Bank ebenso, nicht zu vergessen die Cashback-Aktionen von Visa oder MC.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
Zum rumliegen lassen ist die Karte ja fast zu schade. Na ja besser solche Kampagnen, als irgend eine AGB Änderung samt Mindestnutzung.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.706
8.584
Vermutlich kommt es noch auf ein paar Parameter mehr an, wer von Advanzia als lohnendes Ziel eines solchen Angebots eingeschätzt wird und wer nicht.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
135
66
Ich hab diesen Brief mit 10 € auch bekommen. Karte wurde davor zuletzt Anfang September eingesetzt.
Der 10er war zwei Tage nach erreichen der 100 € auf dem Kreditkartenkonto. Sehr nice.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.492
64
Ich überlege sie wieder zu kündigen. Es begann schon beim Antrag, vorher Hilton DKB, Ich und auch einigen Bekannten wurde die Karte abgelehnt. Nach einiger Zeit bekamen alle die Nachricht es hätte ein technischer Fehler vorgelegen und man solle einen neuen Antrag stellen was ich aber viel später gemacht habe. Lastschrift Mandat erteilt aber erste Rechnung muss man selbst ausgleichen. Nach einigen erfolgten Lastschriften plötzlich eine Mahnung man hätte nicht bezahlt obwohl ja abgebucht wurde.
Im Januar in NY wurde die Deposite für jedes Zimmer einzeln vom Hilton geblockt identischer Betrag und plötzlich funktionierte die Karte nicht mehr und ich soll mich telefonisch melden. Aus angekündigten 5 Minuten Wartezeit wurden 25 Minuten.
Für die Zukunft empfahl man mir Auslandsreisen vorher mitzuteilen 🤣 Gehts noch

• Wow
Reaktionen: aadw

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
723
922
Ich überlege sie wieder zu kündigen.

Für die Zukunft empfahl man mir Auslandsreisen vorher mitzuteilen 🤣 Gehts noch
Noch mehr Überlegungen an denen du uns teilhaben lassen möchtest?

Man muss den Leuten, die nicht zurecht kommen, nunmal irgendwas mitteilen. Die Advanzia erklärt sogar offiziell, dass die Ankündigung von Reisen nicht notwendig bzw.. sinnlos sei.
=> Paulanergarten

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
Man muss aber ehrlich mal ein paar Dinge richtig stellen. Erstens, ein Lastschriftmandat kann ja erst erteilt worden sein NACH der ersten manuellen Überweisung. Der Satz: "Lastschrift Mandat erteilt aber erste Rechnung muss man selbst ausgleichen." passt nicht ganz.

Es gab vor einigen Monaten aber tatsächlich Fälle, wo Leute die per Lastschrift bezahlt haben angemahnt wurden. Das war auch hier zu lesen. Das liegt also schon mal nicht am Nutzer.

Die Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Karte, was den Kundenservice angeht ist bei manchen Leuten echt befremdend. Wen jucken 25 Minuten Warteschleife, Hauptsache geht überhaupt Jemand dran. Man muss das "Gedudel" ja nicht tief in den Gehörgang drücken...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.609
708
ein Lastschriftmandat kann ja erst erteilt worden sein NACH der ersten manuellen Überweisung.
Das ist bei der Advanzia in der Tat so, wobei auch das schon eine Einschränkung gegenüber anderen Anbietern ist.
Der Satz: "Lastschrift Mandat erteilt aber erste Rechnung muss man selbst ausgleichen." passt nicht ganz.
Nö, wieso? Es wurde hier auch schon berichtet, dass die erste manuelle Überweisung noch VOR Erstellung der 1. Rechnung vorgenommen wurde, und dass der danach autorisierte Lastschrifteinzug für die 1. Rechnung tatsächlich funktionierte. Letzteres scheint nun nicht mehr unbedingt der Fall zu sein, und das darf man durchaus beklagen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
Wenn man ein Lastschriftmandat erteilen KANN, steht auch drin, ab wann abgebucht wird. Wenn sich das mit der Rechnung überschneidet, muss man halt noch ein "letztes Mal" selbst überweisen. Ich hab echt ein Problem mit irgendwelchen Pseudo-Debatten und Besserwissern. Ihr könnt doch ALLE lesen. Begreift vielleicht auch einfach mal, dass die Advanzia eine LUXEMBURGISCHE Bank ist. Wenn einmalig durch eine Überweisung ein Referenzkonto hinterlegt werden muss und erst dann die Aktivierung der Lastschriftfunktion möglich ist, dann ist das halt so...

Ansonsten lasst die Finger von dieser Art Kreditkarten...

• Haha
  • Like
Reaktionen: eham und rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.361
3.766
ANZEIGE
LOL... Vor allem das Thema hatten wir hier schon. Die Anmeldung einer Auslandsreise führt nicht dazu, dass automatische Sicherheitsmechanismen außer Kraft gesetzt, oder zumindest zurück gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like