Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
752
321
ANZEIGE
:resp:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: knauserix

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
172
131
erwischt :) easybank als no-frills online bank. da muss ich als ExilÖsterreicher zugeben doch nicht auf dem Laufenden zu sein…

• Like
Reaktionen: knauserix

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.294
5.214
Chersonesus Cimbrica
Taugen die Zahlkarten der Easybank als Schubladenkarten?

Barclays hat immer mal gemeckert, wenn die Karten nicht eingesetzt wurden. Nach ein paar Alibieinsätzen war dann wieder eine Zeitlang Ruhe.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.764
8.009
Dafür fehlen sicherlich noch die Langzeiterfahrungen. Barclays war aber ja relativ entspannt damit, es kam ein Brief und ein beliebiger Umsatz war dann ausreichend.

• Like
Reaktionen: knauserix und Aladin

favouriteplanet

Reguläres Mitglied
28.05.2025
39
150
Erfahrung aus Dezember bis heute:
- Berechtigter Abbuchungsversuch eines Hotels im Ausland wurde abgelehnt.
- SMS-Info dazu ("Antworten Sie mit "Ja", wenn sie die Abbuchung kennen...")
- "Ja" geantwortet. Keine weiteren Infos erhalten, also Hotline angerufen.
- Info von Hotline: Karte ist freigeschaltet. Ein weiterer Abbuchungsversuch würde nur funktionieren, wenn ich zuvor mit dem "Sicherheitsteam" spreche. Dieses sei am Montag wieder erreichbar und eine interne Weiterleitung des Themas nicht möglich. Alternativ solle ich mich via App schriftlich melden.
- Schriftliche Meldung via App Mitte Dezember.
- Reaktion Mitte Januar(!): "Ist ihr Anliegen noch aktuell? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch: [...] #FOV testing#"
- Reaktion der Hotline: "E-Mail muss ein Versehen sein!"
- Mitteilung am Folgetag: "Aufgrund eines technischen Fehlers, ist eine Nachricht mit falschem Inhalt an sie versendet worden. Bitte prüfen Sie daher vorangegangene Postfach Nachricht die Sie von uns erhalten haben, ob sich Ihr Anliegen vielleicht schon erledigt hat."
- Erneute telefonische Nachfrage und Mitteilung an BaFin.

Im Gegensatz zu div. positiven Erfahrungen mit Barclays in der Vor- und während Corona-Zeit ist dies "Service" aus der Hölle :sick:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
480
212
Ich hatte jetzt auch mehrmals Ablehnungen mit der Karte. Ich war in Frankreich und mir wurden totale Kleinigkeiten abgelehnt.
Einmal eine Kerze im Norte Dame (ja genau, die 2 € sind gebounced) und es kam direkt die SMS, die ich mit Ja beantworten musste (danach muss man mindestens 5 Minuten warten).
Zweite mal 2 Flaschen Wasser für 2 € insgesamt, Ladenbesitzer kam mir hinterher und ich musste nochmal zurück, weil wieder kurzfristig abgelehnt.
Dabei hatte ich davor schon locker 15 Zahlungen in Paris getätigt, warum dann auf einmal Sperre, keine Ahnung.
Nicht sehr vertrauenserweckend!

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Nicht sehr vertrauenserweckend!
Stimmt, sowas gab es zumindest unter Barclay bei meiner Karte nicht. Hat immer getan was sie sollte.

Mein einziger Kontakt zum Kundenservice waren zwei Chargebacks. Formulare per Post eingereicht, 4 Wochen warten, wurde in beiden Fällen in meinem Sinne ohne weiteren Kontakt gelöst. Wie der Vor-Vor poster schrieb, war das beides auch zur Corona und Vor-Corona-Zeit...

• Like
Reaktionen: favouriteplanet

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Stimmt, sowas gab es zumindest unter Barclay bei meiner Karte nicht. Hat immer getan was sie sollte.

Mein einziger Kontakt zum Kundenservice waren zwei Chargebacks. Formulare per Post eingereicht, 4 Wochen warten, wurde in beiden Fällen in meinem Sinne ohne weiteren Kontakt gelöst. Wie der Vor-Vor poster schrieb, war das beides auch zur Corona und Vor-Corona-Zeit...
Noch sind die auf "Barclays-Systemen" (ich bin EX IT Mitarbeiter von barclaycard, mich hat es kurz nach der Übernahme im letzten Jahr erwischt). Die Barclays Fraud regeln sind fernab jeder realität, aber da Barclays haftet, sagen die sich - lieber schränke ich den Kunden ein, als einen wirtschaftlichen Verlust zu haben. Mit Easybank wirds nicht so easy, dass könnt ihr mir glauben. Wenn die auf eine neue Plattform gehen, schätze ich, hat sich das "bis zu 59 tage ohne Zinsen" erledigt und es wird eine ganz normale revolving kreditkarte.....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.764
8.009
Wenn die auf eine neue Plattform gehen, schätze ich, hat sich das "bis zu 59 tage ohne Zinsen" erledigt und es wird eine ganz normale revolving kreditkarte.....
Kann natürlich sein, dann ist die Karte aber wirklich nichts besonderes mehr und wirklich wie jede andere…
So würde man sich beliebig austauschbar machen und hat praktisch keinerlei Unterscheidung mehr zu anderen Anbietern. Aber mal abwarten.

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Kann natürlich sein, dann ist die Karte aber wirklich nichts besonderes mehr und wirklich wie jede andere…
So würde man sich beliebig austauschbar machen und hat praktisch keinerlei Unterscheidung mehr zu anderen Anbietern. Aber mal abwarten.
Du bist zu 99% auch nicht die Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Alle Kunden die brav & pünktlich bezahlen und alle Vorteile und Zusatzleistungen in Anspruch nehmen (hier mal die Reiseversicherung, Mietwagenversicherung etc) sind ja nicht sooo willkommen.

Am liebsten sind die revolving Kunden mit 2-5% Rückzahlung vom Saldo im Konsumrausch, so dass die monatliche Rate von ~200€ dann 100€ Tilgung und 100€ Zinsertrag sind.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Die Barclays Fraud regeln sind fernab jeder realität, aber da Barclays haftet, sagen die sich - lieber schränke ich den Kunden ein, als einen wirtschaftlichen Verlust zu haben.
Finde das jetzt interessant, eigentlich hörte man hier allgemein von wenig Fällen, wo die Karte Probleme gemacht hatte bisher. Bei Advanzia offenbar deutlich häufiger.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.894
5.068

Na dann hoffe ich du hast kein drittes Chargeback, sonst hast du viel Spaß mit den Idioten vom Bawag Customer Service. Ich musste einen Chargeback-Request an den Ombudsmann eskalieren, der dann die Bawag dazu verdonnerte mir das Geld direkt zurückzuerstatten weil es bis dahin schon zu spät für ein Chargeback war. Die Antworten vom Customer Service waren an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten - war fast schon amüsant :D

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.950
8.865
Finde das jetzt interessant, eigentlich hörte man hier allgemein von wenig Fällen, wo die Karte Probleme gemacht hatte bisher. Bei Advanzia offenbar deutlich häufiger.
Könnte vielleicht daran liegen, dass Leser hier vermehrt Advanzia statt ex-Barclays nutzen.

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Häufig gab es Probleme, nachdem Kunden an Maustellen/Parkhäusern bezahlt hatten, da einige payment provider vorher diese 99 cent dummy autorisierungen machen und/oder eine normale Kartenverifizierung (beispiel google pay) - die Fraud regeln basierten auf Betrugsfällen in Südamerika & Asien (in Asien wird nach wie vor zum großen Teil der Magnetstreifen gelesen, eine der häufigsten Betrugsquellen, da nur die Daten auf dem EMV Chip verschlüsselt sind).

Betroffene Kunden hatten dann eine 1€ oder 1USD autorisierungen auf dem Konto und wenn diese Autorisierung erfolgreich war, ging der Fraud los mit größeren Umsätzen. Das ganze wurde natürlich verbessert durch machine learning, aber es ist nach wie vor eher fragile....

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.657
740
Noch sind die auf "Barclays-Systemen"
Zumindest früher hatten die auch für den Kunden gute Seiten - wie wäre ich sonst allein durch Lastschriften (ja, eine Zeit lang waren die auch vom Kreditkarten-Konto möglich) zu einem 5-stelligen Limit gekommen? Das war schon einmalig in der Kreditkarten-Landschaft.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.643
1.150
MUC/EDMM
Mir springt das Fraud-System jetzt zu häufig an. An der Mautstelle bezahlen wollen: Zack und Karte gesperrt. SMS mit "Ja" beantwortet. Aber da die Karte dann erst nach einiger Zeit freigeschaltet wird und sich hinter mir schon eine wütende Schlange gebildet hat, kurzerhand mit einer anderen Karte gezahlt. An der Tankstelle dann wieder mit der Barclays/Easybank bezahlt. Zurück am Auto fragt +1, ob ich was zu Trinken mitgebracht habe (habe ich natürlich vergessen). Also wieder zurück und beim Bezahlen der Cola: Zack und die Karte war wieder gesperrt...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.699
274
Im Google Wallet bei löschen und neu einfügen ists jetzt das neue Easybank Design und der Name ist Visa Black. Allerdings kommt die Bestätigungs-SMS von "Barclays"
Bei mir war das Design in Google Wallet automatisch umgestellt (vor ca. 5-7 Tagen schätzungsweise ists mir aufgefallen).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.657
740
In der Curve Wallet gibt es zu der Karte nach wie vor nur diverse Barclaycard Designs zur Auswahl.

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
37
19
Na dann hoffe ich du hast kein drittes Chargeback, sonst hast du viel Spaß mit den Idioten vom Bawag Customer Service. Ich musste einen Chargeback-Request an den Ombudsmann eskalieren, der dann die Bawag dazu verdonnerte mir das Geld direkt zurückzuerstatten weil es bis dahin schon zu spät für ein Chargeback war. Die Antworten vom Customer Service waren an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten - war fast schon amüsant :D
Same hier. Ich versuche seit Oktober, 1.500 € zurückzubekommen, nachdem das Hotel in den USA insolvent gegangen ist. Der Support macht nichts.

Ich habe diese Woche ebenfalls eskaliert und hoffe, dass jetzt endlich etwas passiert. Warte echt nur noch darauf, mein Geld zurückzubekommen.