die quasi alles dafür getan hat, dir einen Kredit anzudrehen? Sehr seriös wirkendseriös wirkenden Barclays
Stimmt, sowas gab es zumindest unter Barclay bei meiner Karte nicht. Hat immer getan was sie sollte.Nicht sehr vertrauenserweckend!
Noch sind die auf "Barclays-Systemen" (ich bin EX IT Mitarbeiter von barclaycard, mich hat es kurz nach der Übernahme im letzten Jahr erwischt). Die Barclays Fraud regeln sind fernab jeder realität, aber da Barclays haftet, sagen die sich - lieber schränke ich den Kunden ein, als einen wirtschaftlichen Verlust zu haben. Mit Easybank wirds nicht so easy, dass könnt ihr mir glauben. Wenn die auf eine neue Plattform gehen, schätze ich, hat sich das "bis zu 59 tage ohne Zinsen" erledigt und es wird eine ganz normale revolving kreditkarte.....Stimmt, sowas gab es zumindest unter Barclay bei meiner Karte nicht. Hat immer getan was sie sollte.
Mein einziger Kontakt zum Kundenservice waren zwei Chargebacks. Formulare per Post eingereicht, 4 Wochen warten, wurde in beiden Fällen in meinem Sinne ohne weiteren Kontakt gelöst. Wie der Vor-Vor poster schrieb, war das beides auch zur Corona und Vor-Corona-Zeit...
Kann natürlich sein, dann ist die Karte aber wirklich nichts besonderes mehr und wirklich wie jede andere…Wenn die auf eine neue Plattform gehen, schätze ich, hat sich das "bis zu 59 tage ohne Zinsen" erledigt und es wird eine ganz normale revolving kreditkarte.....
Du bist zu 99% auch nicht die Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Alle Kunden die brav & pünktlich bezahlen und alle Vorteile und Zusatzleistungen in Anspruch nehmen (hier mal die Reiseversicherung, Mietwagenversicherung etc) sind ja nicht sooo willkommen.Kann natürlich sein, dann ist die Karte aber wirklich nichts besonderes mehr und wirklich wie jede andere…
So würde man sich beliebig austauschbar machen und hat praktisch keinerlei Unterscheidung mehr zu anderen Anbietern. Aber mal abwarten.
Finde das jetzt interessant, eigentlich hörte man hier allgemein von wenig Fällen, wo die Karte Probleme gemacht hatte bisher. Bei Advanzia offenbar deutlich häufiger.Die Barclays Fraud regeln sind fernab jeder realität, aber da Barclays haftet, sagen die sich - lieber schränke ich den Kunden ein, als einen wirtschaftlichen Verlust zu haben.
Mein einziger Kontakt zum Kundenservice waren zwei Chargebacks. Formulare per Post eingereicht, 4 Wochen warten, wurde in beiden Fällen in meinem Sinne ohne weiteren Kontakt gelöst. Wie der Vor-Vor poster schrieb, war das beides auch zur Corona und Vor-Corona-Zeit...
Das glaube ich dir gerne, nach dem was zum Service aus den letzten Monaten schon zu lesen war. Aber gut zu wissen, dass der Ombudsmann offenbar auch was ausrichten kann..Na dann hoffe ich du hast kein drittes Chargeback, sonst hast du viel Spaß mit den Idioten vom Bawag Customer Service.
Könnte vielleicht daran liegen, dass Leser hier vermehrt Advanzia statt ex-Barclays nutzen.Finde das jetzt interessant, eigentlich hörte man hier allgemein von wenig Fällen, wo die Karte Probleme gemacht hatte bisher. Bei Advanzia offenbar deutlich häufiger.
Häufig gab es Probleme, nachdem Kunden an Maustellen/Parkhäusern bezahlt hatten, da einige payment provider vorher diese 99 cent dummy autorisierungen machen und/oder eine normale Kartenverifizierung (beispiel google pay) - die Fraud regeln basierten auf Betrugsfällen in Südamerika & Asien (in Asien wird nach wie vor zum großen Teil der Magnetstreifen gelesen, eine der häufigsten Betrugsquellen, da nur die Daten auf dem EMV Chip verschlüsselt sind).Finde das jetzt interessant, eigentlich hörte man hier allgemein von wenig Fällen, wo die Karte Probleme gemacht hatte bisher. Bei Advanzia offenbar deutlich häufiger.
Zumindest früher hatten die auch für den Kunden gute Seiten - wie wäre ich sonst allein durch Lastschriften (ja, eine Zeit lang waren die auch vom Kreditkarten-Konto möglich) zu einem 5-stelligen Limit gekommen? Das war schon einmalig in der Kreditkarten-Landschaft.Noch sind die auf "Barclays-Systemen"
Wieso die Karte danach sperren? Wenn es nur für Kleinkram ist, muss ja nicht viel Geld drauf sein.Dazu braucht man eine eigene Strategie : z.B Revolut ( eventl. mehrere ) + Wise nur für Kleinkram und Geldabheben ( Karte danach sperren )
Bei mir war das Design in Google Wallet automatisch umgestellt (vor ca. 5-7 Tagen schätzungsweise ists mir aufgefallen).Im Google Wallet bei löschen und neu einfügen ists jetzt das neue Easybank Design und der Name ist Visa Black. Allerdings kommt die Bestätigungs-SMS von "Barclays"
Same hier. Ich versuche seit Oktober, 1.500 € zurückzubekommen, nachdem das Hotel in den USA insolvent gegangen ist. Der Support macht nichts.Na dann hoffe ich du hast kein drittes Chargeback, sonst hast du viel Spaß mit den Idioten vom Bawag Customer Service. Ich musste einen Chargeback-Request an den Ombudsmann eskalieren, der dann die Bawag dazu verdonnerte mir das Geld direkt zurückzuerstatten weil es bis dahin schon zu spät für ein Chargeback war. Die Antworten vom Customer Service waren an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten - war fast schon amüsant![]()