Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.124
ANZEIGE
Genau, das Kind nimmt jetzt den eigenen SUV, weil es Angst vor der U-Bahn hat.
welch dümmliche Aussage

zumal jemandem gegenüber, der selbst in Sichtweite eines Kindergarten wohnt, bei dem er jeden Morgen beim Kaffeetrinken selbst die SUV Schlange beobachten kann, die sich ab 7:40 Uhr morgens regelmäßig dort aufstaut

ja, wenn 5 und 6 Jährige den Cayenne mal schnell vor ihren eigenen Kindergarten parken

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.124
interessant ist ja, dass sich in Gehweite auch ein "Ukrainerviertel" befindet

diese Kinder laufen in den Kindergarten, werden nicht mit dem SUV direkt vor die Eingangstür gefahren und dann noch der Erzieherin persönlich übergeben
müssen sich also den üblichen Gefahren des öffentlichen Lebens aussetzen

aber natürlich nicht diejenigen Kinder derjenigen Helikoptereltern, die zuerst morgens die Kinder im eigenen SUV vor die Eingangstüre von Schulen und Kindergärten fahren, um dann eine Stunde später in Internetforen abzustreiten, es gäbe Probleme in Deutschland in Bussen, Bahnen und in Öffis, die genau der Grund sind, warum sie ihre Kinder mit dem SUV zur Schule bringen

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.120
3.202
Übersicht mit KI

Der Münchner Hauptbahnhof hat 32 oberirdische Gleise für Regional- und Fernverkehr sowie zwei unterirdische Gleise für die S-Bahn, was oft zu der Angabe von insgesamt 34 Gleisen führt; manche Zählungen, die weitere unterirdische Gleise einbeziehen, nennen auch bis zu 36 Gleise.
Ja, München hat auch viele Gleise. Ich wollte aber auch keine vollständige Liste abliefern, sondern habe lediglich ein Beispiel genannt... BTW: Auch München ist ein Kopfbahnhofe, wie du natürlich weißt. Mit einer großen belebten Halle...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.120
3.202
einfach die Schandklappe halten, wenn man keine Ahnung hat

und noch nie selbst erlebt hat, wenn man aus jeder Ecke dumm angelabert, vollgequatscht, hinterhergepfiffen, begrapscht oder gecatcalled wird
Geht's noch??? 😡
1. Ich bin eine Frau.
2. Ich bin sehr viel auf Bahnhöfen unterwegs, meine BC100 liegt nicht bloß in der Schublade.
3. Nein, ich werde nicht "aus jeder Ecke" begrapscht oder vollgelabert.
4. Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an, wenn du nicht postwendend auf zig Ignorierlisten landen willst!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.124
apropos Schönreden vs das wahre Leben:

90 bis 95% der deutschen Frauen gaben Umfragen zufolge an, schon jemals schlechte Erfahrung mit Catcalling an Bahnhöfen, in Zügen und im ÖPNV gemacht zu haben

Umfragen und Studien zeigen, dass Catcalling (verbale sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum) eine sehr weit verbreitete Erfahrung für Frauen ist, insbesondere an Bahnhöfen und im Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV).

Hier sind die wichtigsten Ergebnisse aus Deutschland und Europa:
  • Allgemeine Häufigkeit: Umfragen zufolge haben 90 bis 95 Prozent der Frauen in Deutschland schon einmal Catcalling erlebt.
  • ÖPNV/Bahnhöfe als Hotspot: Nach der Straße ist der öffentliche Verkehr der zweitgrößte „Hotspot“ für unangemessene Verhaltensweisen gegenüber Frauen.
  • Junge Frauen besonders betroffen: In München berichtete eine Studie (2025), dass jede vierte junge Frau bereits sexuelle Belästigung im ÖPNV erfahren hat.
  • Angst und Meidungsverhalten: Aufgrund von Belästigungen meiden laut einer Münchner Studie drei von vier jungen Frauen (74,5 %) abends Bus und Bahn. Insgesamt fühlen sich 48 % der Frauen im ÖPNV nachts unsicher.
  • Internationaler Kontext: Eine Studie der British Transport Police ergab, dass mehr als ein Drittel der Frauen sexuelle Belästigung beim Zug- oder U-Bahn-Pendeln erlebt haben.
Formen des Catcallings:
Dazu zählen hinterherrufen, anzügliche Blicke, pfeifen, anzügliche Sprüche oder körperliche Übergriffe. Studien zeigen, dass es sich oft um einschüchternde Erfahrungen handelt, die das subjektive Sicherheitsgefühl massiv beeinträchtigen.

90 bis 95% ist ja noch krasser, als ich jemals gedacht oder befürchtet hätte

aber natürlich wird auch das wieder nur als Spinnerei, Einbildung, Verschwörungstheorie oder Nazipropaganda abgestritten werden

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
47
79
apropos Schönreden vs das wahre Leben:

90 bis 95% der deutschen Frauen gaben Umfragen zufolge an, schon jemals schlechte Erfahrung mit Catcalling an Bahnhöfen, in Zügen und im ÖPNV gemacht zu haben

90 bis 95% ist ja noch krasser, als ich jemals gedacht oder befürchtet hätte

aber natürlich wird auch das wieder nur als Spinnerei, Einbildung, Verschwörungstheorie oder Nazipropaganda abgestritten werden
Der Text ist doch KI-generiert...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.256
768
Ach ja mit der Bahn fahren macht so viel Spass nicht das die Rostkarre ICE 612 mit +70 durch die Gegend gurkt, nö hockt so ein verblödeter Vollhonk auf einem Bahnbonus sitzt und reisst seine Hackfresse auf weil mein Handy klingelt! im Handybereich!!
Tja das hat der Pisser jetzt davon ich hab den Leuten gesagt die sollen mich doch gleich statt später anrufen dann klingelt das Ding gleich im 5-10 Min Takt.
Mal gucken ob der sich traut nochmal die Futterlucke auf zu machen!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.124
:mad:
Normal antworte ich dir ja nicht, aber darauf kann ich nur schreiben ARSCHLOCH
dito

und nur weil man gewisse unangenehme Fakten anspricht, die Manche offensichtlich einfach nicht wahrhaben können oder wollen
aber ist man ja schon lange Zeit gewohnt
warum auch immer
was das für komische Reflexe auslöst, kannst du nur selber beantworten ... ich versteh diese immerselben anfeindenden Beißreflexe jedenfalls nicht

ist doch seltsam, dass bei Umfragen und Studien 95% der Frauen in Deutschland angeben, schon mal Opfer von Catcalling auf Bahnhöfen und im ÖPNV Umfeld geworden zu sein ... gut, gibt natürlich mathematisch immer noch Luft für 5%, denen das nicht passiert, und die diesen erdrückenden Fakt dann warum auch immer abstreiten (wollen, können ?!)

robbie120687

Neues Mitglied
20.08.2025
23
15
es ist doch immer dasselbe, schon tausende von Jahren in der Menschheitsgeschichte

damit man sich nicht mit der als unangenehm empfundenen Botschaft beschäftigen muss, greift man massiv den oder die Botschafter an

genauso menschlich, wie dumm

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.470
14.851
FRA/QKL
es ist doch immer dasselbe, schon tausende von Jahren in der Menschheitsgeschichte

damit man sich nicht mit der als unangenehm empfundenen Botschaft beschäftigen muss, greift man massiv den oder die Botschafter an
Um das klarzustellen, darum ging es mir nicht. Du hast einen Punkt aufgebracht den man leider nicht mehr wegdiskutieren kann auch wenn es natürlich viele Berichte von Personen gibt die (noch) nicht betroffen waren.

Mein Post war nur die Reaktion auf eine unverschämte Frechheit der Schnapsdrossel gegenüber einer hier schreibenden Foristin.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.697
8.579
Wie praktisch, dass es im Winter kalt ist. Da hat man einen einleuchtenden Grund, wieso man geplante Fertigstellungstermine nicht einhalten kann. Aber weil man ja als Bahn sehr vorsichtig ist, sagt man erst am 13.03.2026, wieviel länger man nun wirklich braucht und wann man denn tatsächlich fertig zu sein gedenkt.

• Wow
Reaktionen: joubin81

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.243
3.640
MUC / EWR
Wie praktisch, dass es im Winter kalt ist. Da hat man einen einleuchtenden Grund, wieso man geplante Fertigstellungstermine nicht einhalten kann. Aber weil man ja als Bahn sehr vorsichtig ist, sagt man erst am 13.03.2026, wieviel länger man nun wirklich braucht und wann man denn tatsächlich fertig zu sein gedenkt.

Danach kommen die Frühjahrsstürme und der Bullenhitzesommer, unter den Umständen ist leider auch keine Fertigstellung möglich.

• Like
Reaktionen: joubin81