Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.291
1.164
Nach nunmehr drei Wochen Wartezeit auf meine Gutschrift habe ich eine Rückmeldung vom Support erhalten, die leider genau das bestätigt, was man als Kunde in solchen Fällen befürchtet: klassisches Support-Ping-Pong. Trotz mehrfacher Telefonate mit der Hotline und diversen bereits eröffneten Tickets werde ich weiterhin nur vertröstet. Die aktuelle Antwort lässt sich im Kern so zusammenfassen, dass die Verantwortung schlicht an eine anonyme Fachabteilung abgeschoben wird, von der man angeblich selbst noch keine Rückmeldung erhalten habe. Als Kunde ist mir die interne Struktur des Unternehmens jedoch völlig egal – ich erwarte eine Lösung und keine Schilderung interner Kommunikationsprobleme, zumal ich bereits über alle Kanäle aktiv geworden bin. Dass nach 21 Tagen und mehreren Kontaktversuchen noch immer kein Tracking oder eine automatische Eskalation gegriffen hat, spricht für sehr schwache Prozesse. In diesem Stadium lediglich um Verständnis zu bitten, ohne auch nur ansatzweise einen konkreten Zeitraum für die Auszahlung zu nennen, ist keine Hilfe, sondern eine reine Hinhaltetaktik. Es ist enttäuschend, dass man hier trotz Eigeninitiative so im Regen stehen gelassen wird, und ich erwarte, dass dieser Vorgang nun endlich mit endlich mal priorisiert wird, damit sich etwas tut

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.578
11.271
MUC / FMO
Das ist ganz uns gar nicht peinlich, sondern ziemlich gut.
Die Kopfstützen und Bin’s sind gut, der neue „Vorhang“ ist wirklich einfach lachhaft. Da kann man dann auch einfach wie bei SK seinerzeit auf kleine Pappkarten umsteigen und hat sich noch mehr Gewicht gespart. Dazu sind nur die Kopfstützen gut, abgesehen davon finde ich den Geven Sitz weiterhin nicht besonders gut. Er ist erheblich weniger bequem, die Tische sind unpraktisch klein, die Sitze sehen extrem schnell echt schmuddelig und abgewetzt aus. Für mich also doch eher peinlich.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
724
1.069
Ich interpretiere das als bis 31.12.28.
Das wären weniger als 3 Jahre für 38 Flugzeuge.

Aber ja. Ambitioniert wirkt anders. Ich weiß aber auch nicht, wie viel puffer in der A320 Flotte für sowas drin ist. Ich vermute mal eher wenig.

Und ich hätte gerne Aussage zu den anderen A319/2x Varianten gehabt. Der A320ceo ist ja nur ein Teil der Flotte bei LH.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.625
2.221
Eilig scheint es keiner zu haben bei LH

1771449758744.png

vorgestern war viel los, da bin ich mit 171 gestartet - aber immerhin gig's runter und nach ein paar Stunden war ich längst weg vom Rechner (also rausgeflogen)

Heute scheint es echt zu hängen

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.398
949
Das Peinliche ist die Dauer... bis 2029. Also so ca 10 Flugzeuge pro Jahr... noch nicht mal eines pro Monat.
Aber ja... immerhin tut sich etwas Positives.
Wie soll das anders gehen bei 30 Tagen Umbautzeit pro Flugzeug? Oder soll
Man 10 gleichzeitig aus der OPS nehmen?
Aber schön dass man hier immer wieder bestätigt wird, für was dieser peinliche Thread dient :D

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.291
1.164
Das zeigt aber ja dass das Business Class Experiment mit EW gescheitert ist, sonst würde LH die Sitze ja einbauen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.814
11.124
LEJ
Welcher Sitz ist es denn überhaupt? Der Sitz, der in neuen A320/321neo verbaut wird?
Wahrscheinlich der billigste. Was weiß 5,99 darüber, denn der kennst sich mit "dem billigsten" meistens gut aus.

Ernsthaft. Die auf der Website gezeigten sehen tatsächlich billig und hässlich aus, ähnlich Campingstühle.
Der Text zum "er neo Prestige" verspricht nichts Gutes.... großzügige Knie Freiheit selbst bei einem Sitzabstand von 71,1 cm.
LH sollte sich mal am Beispiel von TK oder EY orientieren und nicht nur in Y.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.578
11.271
MUC / FMO
Das zeigt aber ja dass das Business Class Experiment mit EW gescheitert ist, sonst würde LH die Sitze ja einbauen.
Der Umbau dürfte schon erheblich länger geplant sein als das EW experiment überhaupt läuft. Dazu war nie ein Einbau auf der ganzen Flotte im Gespräch. Ich sehe hier wirklich Null zusammenhang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man schreibt nur von Geven, welcher genau weiss ich nicht.....bequem schauen die aber all nicht aus für ECO
Scheinen vom Grundsatz her doch die selben wie in den NEOs mit einzelnen Anpassungen zum guten und schlechten zu sein. Insgesamt für mich definitiv richtig in diesem Thread.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.326
1.743
ANZEIGE
300x250
Wieso, habe ich etwas verpasst?? :unsure:
Spohr gab in Kairo zudem ein Update zur Idee, auf ausgewählten Strecken auch in Mittelstreckenflugzeugen der A320-Familie komfortable Businessclass-Sitze einzuführen. ... „Wir werden dasselbe mit Lufthansa Classic machen, was wir mit Eurowings gemacht haben“, sagte Spohr. Lufthansa werde solche Sitze in einige Flugzeuge einbauen. „Ich denke, wir werden mit zwei Sitzreihen starten.“

• Like
Reaktionen: Alfalfa