Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.490
3.800
FRA
ANZEIGE
Hilton Frankfurt City

Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Late Checkout: bis 14:00 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: ja

Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

Gebucht: Queen Aqua Standard Room
Erhalten: King Room im 10. OG mit Aussicht
Late Checkout: bis 13:30 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: mühsam zu bedienende Saftpresse

DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room with Balcony
Late Checkout: bis 13:30 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: nein

Frage an die Experten: hat man bessere Upgrade-Chancen, wenn man mehrere Tage im voraus bucht, und nicht lediglich ein paar Stunden vor Ankunft (wie ich)?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.754
1.059
Frage an die Experten: hat man bessere Upgrade-Chancen, wenn man mehrere Tage im voraus bucht, und nicht lediglich ein paar Stunden vor Ankunft (wie ich)?
In der Regel ja, da die Upgrades 2-3 Nächte vor der Ankunft vergeben werden.

Finde das aber für kurzfristige Buchungen Ok. Im Wasserturm habe ich mal gar nichts bekommen, da 1h vor Ankunft gebucht.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.075
849
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Executive room

Benefits: 2 Getränkevoucher für die Bar und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Loungezugang und Frühstück wurden nicht genutzt.

Wir waren hier kurzfristig gestrandet aufgrund des Streiks bei LH und hatten hier lediglich geschlafen und sind morgens direkt weiter geflogen.

Das Personal beim CheckIn sowie an der Bar war wirklich spitze und super freundlich. Sowas habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr in Deutschland in einem Hilton erlebt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.490
3.800
FRA
Einfach bei Ankunft freundlich fragen. 😉
Ich meinte eher, ob man als Diamond bei einer Buchung mit mehr Vorlaufzeit mehr Chancen auf eine Suite hat.

Hat man echt Erfolgsaussichten, wenn man bei einem bereits in der App erfolgten Upgrade von niedrigster Kategorie auf Executive Room "freundlich fragt" ob man nicht auch kostenlos eine Suite kriegt?

Speziell im DoubleTree Hannover wurden mir in der App bezahlte Upgrades auf Junior Suites für 25€ angeboten. Habe nicht zugegriffen aus Angst, dass ich dann als "zahlungswillig für Upgrades" profiliert werde und dann nie kostenlose Upgrades kriege.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.754
1.059
Im DT Wien hatte ich Besenkammer (King) gebucht. Drei Tage vor Ankunft eine E-Mail mit "you have been upgraded" und dann King Deluxe oder so hinterlegt. Einen Tag vor Ankunft dann King Junior Suite, welche ich dann online eingecheckt habe und auch erhalten habe.

• Love
Reaktionen: cockpitvisit

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
191
268
Im DT Wien hatte ich Besenkammer (King) gebucht. Drei Tage vor Ankunft eine E-Mail mit "you have been upgraded" und dann King Deluxe oder so hinterlegt. Einen Tag vor Ankunft dann King Junior Suite, welche ich dann online eingecheckt habe und auch erhalten habe.

Bei mir ähnlich - das tatsächliche Upgrade (bei CI) ist meist deutlich über dem vorab bestätigten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meinte eher, ob man als Diamond bei einer Buchung mit mehr Vorlaufzeit mehr Chancen auf eine Suite hat.

Da würde ich nicht von ausgehen.

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
30
3
Da ihr mit der Suite ja eh alle Zugang zur Executive Lounge habt, könnt ihr im Notfall ja dort alle frühstücken?
Denke aber, dass bei Buchung eines Diamonds in dieser Suite allen Gästen im Zimmer das reguläre Frühstück gewährt wird.
Kannst du ja vorab per Mail beim Hotel anfragen.
Das Hilton Warsaw bietet, soweit mir bekannt, kein Frühstück in der Lounge an. War aber zumindest bei mir, was die Anzahl gewährter kostenloser Frühstücke angeht, immer großzügig (im Gegensatz zum meinst sehr günstigen Double Tree).

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
269
355
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Benefits: 2 Getränkevoucher für die Bar und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Loungezugang und Frühstück wurden nicht genutzt.

Bist du nach Öffnungszeit der Lounge angekommen oder wie kommt man an solche Voucher? Oder ist das neu? War bestimmt 6 Monate nicht mehr da.