Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.491
3.804
FRA
ANZEIGE
Hilton Frankfurt City

Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Late Checkout: bis 14:00 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: ja

Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

Gebucht: Queen Aqua Standard Room
Erhalten: King Room im 10. OG mit Aussicht
Late Checkout: bis 13:30 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: mühsam zu bedienende Saftpresse

DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room with Balcony
Late Checkout: bis 13:30 (wie angefragt)
Guter O-Saft beim Frühstück: nein

Frage an die Experten: hat man bessere Upgrade-Chancen, wenn man mehrere Tage im voraus bucht, und nicht lediglich ein paar Stunden vor Ankunft (wie ich)?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.755
1.062
Frage an die Experten: hat man bessere Upgrade-Chancen, wenn man mehrere Tage im voraus bucht, und nicht lediglich ein paar Stunden vor Ankunft (wie ich)?
In der Regel ja, da die Upgrades 2-3 Nächte vor der Ankunft vergeben werden.

Finde das aber für kurzfristige Buchungen Ok. Im Wasserturm habe ich mal gar nichts bekommen, da 1h vor Ankunft gebucht.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.077
854
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Executive room

Benefits: 2 Getränkevoucher für die Bar und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Loungezugang und Frühstück wurden nicht genutzt.

Wir waren hier kurzfristig gestrandet aufgrund des Streiks bei LH und hatten hier lediglich geschlafen und sind morgens direkt weiter geflogen.

Das Personal beim CheckIn sowie an der Bar war wirklich spitze und super freundlich. Sowas habe ich tatsächlich schon länger nicht mehr in Deutschland in einem Hilton erlebt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.491
3.804
FRA
Einfach bei Ankunft freundlich fragen. 😉
Ich meinte eher, ob man als Diamond bei einer Buchung mit mehr Vorlaufzeit mehr Chancen auf eine Suite hat.

Hat man echt Erfolgsaussichten, wenn man bei einem bereits in der App erfolgten Upgrade von niedrigster Kategorie auf Executive Room "freundlich fragt" ob man nicht auch kostenlos eine Suite kriegt?

Speziell im DoubleTree Hannover wurden mir in der App bezahlte Upgrades auf Junior Suites für 25€ angeboten. Habe nicht zugegriffen aus Angst, dass ich dann als "zahlungswillig für Upgrades" profiliert werde und dann nie kostenlose Upgrades kriege.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.755
1.062
Im DT Wien hatte ich Besenkammer (King) gebucht. Drei Tage vor Ankunft eine E-Mail mit "you have been upgraded" und dann King Deluxe oder so hinterlegt. Einen Tag vor Ankunft dann King Junior Suite, welche ich dann online eingecheckt habe und auch erhalten habe.

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
193
269
Im DT Wien hatte ich Besenkammer (King) gebucht. Drei Tage vor Ankunft eine E-Mail mit "you have been upgraded" und dann King Deluxe oder so hinterlegt. Einen Tag vor Ankunft dann King Junior Suite, welche ich dann online eingecheckt habe und auch erhalten habe.

Bei mir ähnlich - das tatsächliche Upgrade (bei CI) ist meist deutlich über dem vorab bestätigten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meinte eher, ob man als Diamond bei einer Buchung mit mehr Vorlaufzeit mehr Chancen auf eine Suite hat.

Da würde ich nicht von ausgehen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
30
3
Da ihr mit der Suite ja eh alle Zugang zur Executive Lounge habt, könnt ihr im Notfall ja dort alle frühstücken?
Denke aber, dass bei Buchung eines Diamonds in dieser Suite allen Gästen im Zimmer das reguläre Frühstück gewährt wird.
Kannst du ja vorab per Mail beim Hotel anfragen.
Das Hilton Warsaw bietet, soweit mir bekannt, kein Frühstück in der Lounge an. War aber zumindest bei mir, was die Anzahl gewährter kostenloser Frühstücke angeht, immer großzügig (im Gegensatz zum meinst sehr günstigen Double Tree).

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.345
3.350
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht wurden 2 Zimmer Standard

bekommen haben wir 2 Zimmer Executive nebeneinander.

Freie Minibar, Lounge sehr schön neu und hochwertig möbliert und wesentlich größer als vorher mit neuer Kaffeemaschine.
Angbot abends verschlechtert , dünne Kartoffelsuppe , Käse, Aufbackbrötchen.
Zum Essen lohnt es sich für mich nicht mehr, Getränkeauswahl wie immer ganz gut.
Frühstück waren wir nicht

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
952
2.744
TXL
Hilton Vienna Park

Gebucht: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Nespresso Maschine mit ausreichend Kapseln, Frühstück (nicht genutzt), Loungezugang (nicht genutzt)

Kurzer Aufenthalt für eine Nacht, da insbesondere die Lage richtig gut ist. Upgrades gab es hier schon bessere, war aber wohl ziemlich ausgebucht. Check in war recht emotionslos, keine Erwähnung des Status und der Vorteile.

Wenn der Preis passt komme ich aber gerne wieder, da die Zimmer modern eingerichtet sind und die Lage unschlagbar gut ist.

Anhänge

• IMG_3196.jpeg
    IMG_3196.jpeg
    408,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3197.jpeg
    IMG_3197.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3198.jpeg
    IMG_3198.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3199.jpeg
    IMG_3199.jpeg
    346,4 KB · Aufrufe: 21

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.345
3.350
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Düsseldorf

gebucht wurde Twin Standard

erhalten habe ich Queen Standard mit Sofa

CI um 23.40 Uhr recht freundlich, man muss um diese Uhrzeit an der Eingangstüre klingeln, dann wird einem geöffnet.
Der Junge Mitarbeiter war motiviert und hat mich begrüßt und mein Status gewürdigt und ich konnte mir Mineralwasser still oder mit Sprudel aussuchen, 0,5 l in einer Glasflasche und dazu ein Snack aus der Theke.
Er fragte, ob es okay ist das Zimmer noch mal zu ändern und ich habe dem zugestimmt.
Die Zimmer sind soweit in Ordnung.
Es gibt noch eine Zubereitung Möglichkeit für Kaffee und Tee, es war sauber, und ruhig zur Seite heraus.
Das Frühstück morgens war typischerweise.
Es wird in den Aufzügen geworben mit Heidelbeeren zur Waffel, diese habe ich aber nicht gesehen.
Überhaupt war ein Fahrstuhl defekt und so war etwas längere Zeit warten angesagt, weil nur ein Fahrstuhl funktionsfähig war.
Ein netter Aufenthalt ohne Höhen und Tiefen.
Habe Punkte verwendet, da eine Messe in Düsseldorf war und die Hotelpreise unwahrscheinlich nach oben geschossen sind.

jensehannover

Neues Mitglied
29.07.2020
3
42
Hilton Sibiu (Hermannstadt)
gebucht: Twin Guest Room
erhalten: Royal Suite

Benefits: Wasser, Late Check-Out und Upgrade (alles nur auf Nachfrage)

Executive Lounge: ja (Frühstück, Softdrinks, Kaffee, Chips, Nüsse, Obst ganztags, Snacks, warme Gerichteund Drinks abends, nicht genutzt)

Ich bin erst um 1 Uhr nachts angekommen, ein Upgrade war nicht hinterlegt. Auf Nachfrage mit Hinweis auf den Status wurde mir das Upgrade auf die Royal Suite gewährt. Allerdings keinerlei Hinweis auf Frühstück(-szeiten), Executive-Lounge, Spa etc.
Pool war geschlossen - das war allerdings bei Buchung in der App bereits ersichtlich.
Beim Frühstücken habe ich einen weiteren Gast gesehen; den einzigen anderen Gast während meines ganzen Aufenthaltes. Das Personal war freundlich, aber alles andere als aktiv - dafür mit 5 Kellnern im Frühstücksraum klar in der Überzahl. Das Frühstück selbst war ok, aber nichts besonderes.
Meine Zimmerkarte hat an der Lounge nicht funktioniert - da musste ich dann noch einmal zur Rezeption.
Lediglich der Hoteldirektor - mit dem ich beim Checkout ins Gespräch kam, war sehr freundlich und gesprächig.

Das gesamte Ambiente im Hotel ziemlich angestaubt, die Einrichtung nicht mein Geschmack - aber sauber und intakt.

Das Hotel liegt ca. 3,5 km außerhalb der Innenstadt. Mit dem Uber / Bolt kostet die Fahrt in die Stadt bzw. zum Flughafen um die 5 EUR. Es fährt allerdings auch der Linienbus für unter 1 EUR direkt vor der Tür alle paar Minuten stadteinwärts; bezahlen kann man mit der Kreditkarte. Direkt vor dem Hotel ist der Zoo, das größte Museumsdorf Rumäniens und ein Wald mit See - sehr schön zum Laufen.

IMG_3471.jpeg IMG_3469.jpeg IMG_3468.jpeg IMG_3475.jpeg

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
888
519
Hilton Vienna Park

Gebucht: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Nespresso Maschine mit ausreichend Kapseln, Frühstück (nicht genutzt), Loungezugang (nicht genutzt)

Kurzer Aufenthalt für eine Nacht, da insbesondere die Lage richtig gut ist. Upgrades gab es hier schon bessere, war aber wohl ziemlich ausgebucht. Check in war recht emotionslos, keine Erwähnung des Status und der Vorteile.

Wenn der Preis passt komme ich aber gerne wieder, da die Zimmer modern eingerichtet sind und die Lage unschlagbar gut ist.
Frühstück für Diamonds nur in der Lounge oder auch im Restaurant möglich?

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
769
996
Hilton Molino Stucky (Venedig) - Aufenthalt Februar 2026

Gebucht: King Molino Superior Room
Erhalten: King Executive Suite with View of Venice

Wow!
Was für ein imposantes Hotel. Muss sagen, dass ich schon von der schieren Größe und Aufmachung beeindruckt war.
Ansonsten wohl in mehrfacher Hinsicht Glück gehabt. Zunächst überraschend günstig (180,- EUR/Nacht) gebucht und dann auch noch ein wunderbares Upgrade bekommen. War ein, zwei Tage vorher hinterlegt - hatte es zunächst nicht bemerkt, da kein Hinweis erfolgte.
CheckIn bereits um 13:00 Uhr möglich gewesen. Late CheckOut habe ich nicht erfragt, da kein Bedarf. Normal 11:00 Uhr ist sonst aber durchaus zeitig.

Das Hotel stellt den Gästen einen Shuttleservice zur Verfügung, der absolut herausragend ist! Für einmalige 15,- EUR pro Person, kann man sich während des gesamten Aufenthalts übersetzen lassen. Funktionierte 1a und mit erfreulicher Pünktlichkeit.
Sieht super aus, hatten wir letztes Jahr auch erst ueberlegt, aber dann verworfen weil doch etwas remote. Waren dann im Radisson Cannaregio was von dcer Lage her absolut super ist.

• Like
Reaktionen: HarzMann und jotxl

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
162
820
Hampton Düsseldorf

gebucht wurde Twin Standard

erhalten habe ich Queen Standard mit Sofa

CI um 23.40 Uhr recht freundlich, man muss um diese Uhrzeit an der Eingangstüre klingeln, dann wird einem geöffnet.
Der Junge Mitarbeiter war motiviert und hat mich begrüßt und mein Status gewürdigt und ich konnte mir Mineralwasser still oder mit Sprudel aussuchen, 0,5 l in einer Glasflasche und dazu ein Snack aus der Theke.
Er fragte, ob es okay ist das Zimmer noch mal zu ändern und ich habe dem zugestimmt.
Die Zimmer sind soweit in Ordnung.
Es gibt noch eine Zubereitung Möglichkeit für Kaffee und Tee, es war sauber, und ruhig zur Seite heraus.
Das Frühstück morgens war typischerweise.
Es wird in den Aufzügen geworben mit Heidelbeeren zur Waffel, diese habe ich aber nicht gesehen.
Überhaupt war ein Fahrstuhl defekt und so war etwas längere Zeit warten angesagt, weil nur ein Fahrstuhl funktionsfähig war.
Ein netter Aufenthalt ohne Höhen und Tiefen.
Habe Punkte verwendet, da eine Messe in Düsseldorf war und die Hotelpreise unwahrscheinlich nach oben geschossen sind.

war letzte Woche ebenfalls dort, alles genauso wie beschrieben. Eine Besonderheit gab es dennoch: der Rechnungsbetrag wurde bei der Kreditkartenbuchung aufgerundet, um 0,80 €. Naja, das macht mich jetzt nicht arm, habe ich aber tatsächlich noch nie erlebt! Auf der Rechnung, die dann per E-Mail zugeschickt wurde, stand auch Guthaben 0,80 €, zurück erstattet wurde aber nichts!

• Like
Reaktionen: KevinHD

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.594
2.798
Löhne
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive Premium auf der 10. Etage

Das war innerhalb von zwei Wochen mein zweiter Aufenthalt hier. Einchecken konnte ich um 14 Uhr, Diamond Status wurde erwähnt. Dann kam die Frage, ob ich mich in dem Hotel schon auskennen würde. Offensichtlich sehen die MA in ihrem Programm wirklich nicht, ob und wie oft man ein Hotel schon als Gast aufgesucht hat.

Mein Zimmer war eigentlich identisch mit dem vor 2 Wochen und mit denen von den Aufenthalten davor. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es Unterschiede bei den Duschen gibt. Letztes Mal hatte ich eine vollständig verschließbare Duschkabine mit Schiebetür. Beim jetzigen Zimmer gab es keine Tür in der Dusche, sondern nur einen offenen Einstiegsbereich. Also mit "Gefahr" das Bad beim Duschen unter Wasser zu setzen.

Die Minibar war frei, eine Kapselmaschine für Kaffee war vorhanden mit 4 Kapseln, zwei davon entkoffeiniert. Die Klimaanlage war offensichtlich zentral ausgeschaltet, sie produzierte nur warme Luft. Ich habe dann nachts das Fenster aufgemacht, war mir sonst zu warm.

Die Lounge bietet weiterhin nachmittags ein gegenüber "alten" Zeiten verbessertes Angebot in Form von Softdrinks, süßen Teilchen und Powerriegeln. Abends war ich bei diesem Aufenthalt nicht da.

20260218_141046.jpg 20260218_141110.jpg 20260218_141125.jpg 20260218_141149.jpg