Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.265
20.708
www.red-travels.com
ANZEIGE
Der Rest vom Frühstücksbuffet ist eher bessere Jugendherberge. Billige Aufbackbrötchen, Toast, Brot habe ich vermisst. Ein paar Sorten Aufschnitt, knüppelharte >10 Minuten Eier, Rohkost, Obstsalat, etc. und an warmen Speisen lediglich (Tüten)Rührei, (Tüten)Pancakes und zwei Sorten Brat-/Ofengemüse (zum Frühstück?). Kein Spiegelei, Speck oder sonst was "a la carte".

und da beschwer sich nochmal einer über ibis ;) Frühstück steht und fällt oft leider mit dem Management einzelner Hotels und ist meist nicht für ganze Marken gleich

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
284
375
Sofitel KL
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer über cube travel
Erhalten: Junior Suite

Auch das Hotel ist wieder eher enttäuschend.
Check in sehr unbeholfen. Status wurde nicht erwähnt, 100$ credit wurden nicht erwähnt etc.
War um 15:10 da und Zimmer war noch nicht fertig. Die Dame meinte dauert noch weil sie mir eine Suite gegeb haben. Da war ich dann ein wenig verständnisvoller auch wenn ich dann nicht verstehe wieso ich nie so einen späten Check out erhalte, wenn das Zimmer bereits an einen anderen Gast zugewiesen wurde. Bei mir wurden bisher immer LCO Anfragen, wenn ein Hotel gut gebucht war, abgelehnt mit der Begründung dass das Zimmer für den nächsten Gast benötigt wird.. Naja.
Dachte dann natürlich, dass es eine richtige Suite ist. Aber es war nur die Junior Suite, die die Bezeichnung Suite nicht verdient. Einfach ein größeres Zimmer ohne abgetrennten Bereich. Ich war vor 2 Jahren im Four Seasons KL und da ist die Besenkammer größer.
Willkommensgruß gab es auch keinen außer eine Nachricht auf dem flackernden Fernseher vom General Manager. Sehr persönlich..
Ingesamt ist "die Suite" abgewohnt und riecht leicht modrig.
Lounge ist ganz nett mit einer a la cart Cocktailauswahl. Speisen dafür aber schwer genießbar.
Werde nächstes Mal wieder im Grand Hyatt übernachten. Das bietet ein besseres Preisleistungsverhältnis.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.010
1.041
Ich war vor Jahren mal im Pullman KL und dort eigentlich sehr zufrieden - inkl. Upgrade auf eine Suite mit 100+qm. Nur falls du doch nochmal Accor probieren willst ;)

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.399
2.197
KUL (bye bye HAM)
Ingesamt ist "die Suite" abgewohnt und riecht leicht modrig.
Waehrend des Covid Lockdowns war die Klimaanlage fuer die Zimmer fuer ueber ein Jahr abgestellt, seitdem bekommen die diesen Geruch nicht mehr raus. Ist in den normalen Zimmern aber besser, weil das Problem bei den Juniorsuiten wohl die Gabelung zum Wohnzimmerbereich ist.
Ansonsten hat die Pavilion Damansara Mall das Hotel sicherlich aufgewertet, allein schon durch die damit fusslaeufige Restaurantauswahl.

• Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Jan DSR

Reguläres Mitglied
07.09.2020
32
107
Mövenpick Hamburg
Status: Gold
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Premium King
Benefits: Kuchen, Apfel, Wasser, Welcome-Drink (Hauswein, kleines Bier oder Softdrink)

Solider Aufenthalt, von der Insolvenz habe ich nichts im Hotel gemerkt. Gerne wieder.

20260126_225845.jpg

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
393
80
Mövenpick Frankfurt City
Gebucht: Classic-Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Classic-Zimmer mit Kingsize-Bett
Benefits: nur der Welcome-Drink

Ich hatte mir ja auch wegen eines Posts im Thread hier etwas Hoffnungen gemacht, dass es ein gutes Upgrade geben könnte. Schliesslich ging ich nicht gerade davon aus, dass das Haus voll ist, wenn die Buchungen wegen der Revo-Geschichte nur sehr schwierig möglich waren. Aber meine Hoffnungen wurden enttäuscht. Es gab gar kein Upgrade.

Sowieso war der Aufenthalt nicht gerade ein Highlight. Bei meinem Eintreffen um ca. 15.45 Uhr war das Zimmer nicht fertig. Die Receptionistin hat dann hoch telefoniert und erhielt die Antwort, dass es noch zehn Minuten dauere. Anstatt mich einzuchecken, bat sie mich zu warten. Nach 15 Minuten bin ich wieder hin, sie hat wieder telefoniert, jetzt sollte es noch eine weitere halbe Stunde dauern. Daraufhin hat die Receptionistin ziemlich unwirsch mit dem Housekeeping gesprochen und ist dann selber hoch. Um 16.20 kam sie wieder runter und meinte, es dauere noch. Ich solle mich in die Bar setzen, es gebe auch ein Getränk aufs Haus. Der Barkeeper, der das gebracht hat, war völlig desillusioniert. Viel Personal sei weg, einzelne Mitarbeiter seien von anderswo rangezogen worden, er selbst sei auch gekündigt (oder habe gekündigt). Um 17.15 Uhr war mein Zimmer dann ready. Dafür gabs dann später den Welcome-Drink in 0.5 Liter, was eigentlich sonst nicht gehe.

Als ich zum Lift bin, fiel mir zum ersten Mal ein Zettel auf. Darauf wurde auf einen Streik des Housekeepings hingewiesen. Zimmer würden während des Aufenthalts nicht gereinigt. Falls man was brauche (neue Tücher, Toilettenpapier, ...) könne man sich an den Frontdesk wenden. Mein Zimmer sah dann zwar tadellos aus, war aber sehr kalt und roch seltsam. Das blieb bis zur Abreise. Der Sessel im Zimmer schien sehr wackelig (hat aber gehalten :D).

Frühstück war dann okay. Die warmen Speisen ganz gut, Brote eher Aufbackware und eine Kaffeemaschine halt etwas wenig.

Würde ich nochmal hingehen? Vielleicht, wenn diese Revo-Geschichte durch ist. Eine zweite Chance hätten sie wohl verdient. Gelegen ist das Haus für meine Bedürfnisse super.

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
169
1.601
LUX
Sofitel Mexico City Reforma
Status: Platinum
gebucht: Superior Zimmer, 1 Kingsize-Bett, Engelstatuen- und Skyline-Blick
erhalten: Luxury Zimmer, 1 Kingsize-Bett, Skyline Blick
Benefits: Welcome Drink, Willkommensgruß auf dem Zimmer, Flasche Wein, Pralinen, Wasser
Aufenthalt: 5 Nächte

Das Hotel liegt mitten in Mexiko-Stadt direkt bei der Engelsstatue. Der Check-in war sehr herzlich, und als Platinum Member konnte man im Club Millésime einchecken, wo es direkt einen Welcome Drink gab. Auch der Check-in um 11 Uhr war problemlos möglich. Ein Late-Checkout wurde bis 16 Uhr gewährt. Das Personal war überall sehr freundlich vom Security-Team bis zu den Club Mitarbeitern, alle sehr herzlich und professionell. Das Zimmer war richtig schön eingerichtet; beim nächsten Mal würde ich jedoch eher ein Zimmer zu den Seiten wählen, da diese denke ich ruhiger sind als die zur Hauptstraße.

Von den fünf Tagen haben wir viermal im Club gefrühstückt. Dort gab es vier Gerichte à la carte zur Auswahl sowie ein kleines Frühstücksbuffet mit dem Nötigsten. Im 12. Stock befindet sich das Hauptfrühstücksrestaurant. Dort ist es hektisch, und für Eierspeisen muss man zusätzlich bezahlen. Darauf hatten wir keine Lust, und ich fand es etwas enttäuschend, dass man für ein Spiegelei extra zahlen soll. Die Lounge ist schön eingerichtet und befindet sich im 36. Stock, wo man eine tolle Aussicht auf Mexiko-Stadt hat. Man wird am Tisch mit Getränken bedient, und mittags gibt es Sandwiches, Kuchen, Kekse... .Abends gibt es ein kleines Buffet, das jedoch abgesehen von den Canapés nichts Besonderes ist und sich eher zum Snacken als zum Abendessen eignet. Der Pool im 38. Stock ist laut Aussage des Personals der höchste in Mexiko-Stadt. Ist cool für die Aussicht, man hat aber ab und zu das passende Publikum dann da rumlaufen.

20260121_110940.jpg
20260121_110952.jpg 20260121_110927.jpg 20260121_110930.jpg 20260121_110936.jpg 20260121_111001.jpg

20260121_111024.jpg
20260121_180843.jpg

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
236
488
Raffles Dubai
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: Landmark Suite Skyline View
Benefits: Welcome Drink, Willkommensgruß auf dem Zimmer, Obst
Aufenthalt: 4 Nächte

Es war Messe in der Stadt und so war alles preislich ganz schön angezogen. Dabei waren Sofitel Obelisk und Raffles aber deutlich günstiger als das 25h oder das Sofitel City. Nachdem ich das letzte Mal im Obelisk war, habe ich dieses Mal dann das Raffles ausprobieren wollen. Wie erwartet, gab es auch hier wie im gesamten Wafi Mall Gebäude Konzept ägyptische Deko und Thematisierung. Definitiv nicht so meins, aber das wusste ich vorher.

Das Hotel ist definitiv beeindrucked, es gibt eine schöne Lounge, und mein Zimmer war riesig. Eine der schönsten Duschen mit wunderbarem Wasserdruck (ja, das ist ein Thema!) und ein solides Frühstück (was mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat).

Es war okay, aber ich brauche es nicht noch einmal. Zumal die Tür zum Balkon am Schlafzimmer einen Mini Spalt hatte und daher doch etwas Geräuschkullise von der Sheikh Zayed Road nebenan ins Zimmer kam...

Anhänge

• Raffles.jpg
    Raffles.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 29
  • Raffles2.jpg
    Raffles2.jpg
    303 KB · Aufrufe: 29
  • Raffles4.jpg
    Raffles4.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 27
  • Raffles3.jpg
    Raffles3.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 28
  • Raffles5.jpg
    Raffles5.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 28
  • Raffles6.jpg
    Raffles6.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 29
  • Raffles7.jpg
    Raffles7.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 29
  • Raffles8.jpg
    Raffles8.jpg
    385 KB · Aufrufe: 29

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.275
1.179
ZRH
MUZE Hotel Düsseldorf - Handwritten Collection

Gebucht: Classic room with 1 double bed
Erhalten: Superior room with 1 double-size bed
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein in der App, 1x Flasche stilles Wasser, 1x Apfel und ein paar Nespressokapseln für den Automaten im Zimmer
Habe ich auch vor kurzem besucht und kann es genauso bestätigen. Bei mir gab's allerdings nur exakt 2 Kapseln, dafür aber Macarons als Welcome Gift.

Highlights definitiv das WC und die netten Mitarbeiter. Bett für mich zu weich und mit dem 2x Einzelbett Spalt sehr ungemütlich.
Positiv war der echt gute Schreibtisch. Frühstück könnte man mit richtigen Brötchen deutlich aufwerten.

Wiederholungsgefahr besteht eher nicht.

Mercure Hotel Düsseldorf Nord
Gebucht: Besenkammer mit Queen Bett
Erhalten: Privilege Zimmer auf der Privilege Etage
Benefits: Schoko nach Wahl beim Check in, Getränke Voucher, 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Klassisches Mercure das mich positiv überrascht hat. Bei einer Rate von unter 50€ hatte ich auch nicht mit einem Upgrade gerechnet. Sehr nette Mitarbeiter.

1000176858.jpg

Zimmer erstaunlich geräumig, Bett eine echte große Matratze. Decken etwas auf der dünnen Seite.
Komischerweise gab es eine Nescafé Maschine, aber ohne Kapseln im Zimmer.

Es gibt keine Minibar.

Würde ich wieder buchen bei dem Preis. Lage ist etwas außerhalb aber verschiedene Bus, Tram und Stadtbahn Optionen in der Nähe

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.130
3.241
Mercure Potsdam
Status. Silber
gebucht/erhalten: Standard
Benefits: Getränkevoucher

Gute Dusche: bodengleich, recht groß und guter Wasserdruck. Wasserkocher gab es auf Nachfrage. Kein Kühlschrank. Schöne Aussicht, da Hochhaus mit unverbaubarem Blick.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.130
3.241
Mercure London Heathrow
Status Gold
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Benefits: Getränkevoucher

Während die Mercure-Kette in Deutschland eigentlich schon ganz ordentlich ist und ich hierzulande auch schon mal eine Grußkarte, ein Mini-Präsent und oft auch Upgrades bekam, gab es in London nichts von alledem. Bisschen abgeschrabbelt und mit merkwürdigem Publikum machte das Haus in London nicht viel her. Den Voucher hatte ich dann für ein Glas Weißwein eingetauscht, es gab ausdrücklich nur den Hauswein und penibel (nicht zuviel!) wurde auch eingeschenkt ... Von der U-Bahn-Station Hayes/Harlington läuft man zudem ein ganzes Stück durch ein Normalo-Wohnviertel zum Hotel...
Das Haus ist mittlerweile geschlossen (oder zu einer anderen Kette gewechselt). Habe ich gemerkt, weil ich nach ACCOR in Heathrow suchte...

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.265
20.708
www.red-travels.com

ibis styles Bucharest City Center (Nahe Gara de Nord)
gebucht/erhalten: Standard, obwohl es auch Superior und Premium gäbe. immerhin ruhig nach hinten raus.
Benefits: Welcome Drink, ein Stück Schoko-Himbeertorte im Kühlschrank und eine Flasche Wasser
Aufenthalt: 1 Nacht

Parken: 45 Lei/24h lt. Aushang

Frühstück: Auswahl akzeptabel, Personal unverschämt. Räumt halbvolle Teller ab, während man Kaffee nachholt.

Anhänge

• IMG_2778.jpeg
    IMG_2778.jpeg
    472,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2777.jpeg
    IMG_2777.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2779.jpeg
    IMG_2779.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

favouriteplanet

Reguläres Mitglied
28.05.2025
34
126
Pullman Da Nang
gebucht: Superior
erhalten: Deluxe (höhere Etage)
Benefits: Getränkeguscheine (Auswahl aus gesonderter Karte mit Bier, Wein, Softdrinks, alk. / non-alk. Cocktails), Obst, tägl. zwei Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr freundlicher Service beim CI/CO, Frühstück und allen Begegnungen dazwischen. Gym, Pool und Strand ohne Beanstandungen. Frühstück vielfältig (Fotos decken nur einen Teil ab).
Lage: belebte Gegenden von Da Nang sind fußläufig erreichbar, Hoi An via Grab. Einige Tage kann man hier gut verbringen. Etwas den Strand runter liegen noch das Hyatt, Marriott und Mélia.

Anhänge

• Pullman DN Zimmer.jpg
    Pullman DN Zimmer.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • Pullman DN Bad.jpg
    Pullman DN Bad.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • Pullman DN Frühstück 1-4.jpg
    Pullman DN Frühstück 1-4.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 23
  • Pullman DN Frühstück 2-4.jpg
    Pullman DN Frühstück 2-4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • Pullman DN Frühstück 3-4.jpg
    Pullman DN Frühstück 3-4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • Pullman DN Frühstück 4-4.jpg
    Pullman DN Frühstück 4-4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
  • Pullman DN Welcome.jpg
    Pullman DN Welcome.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 21

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
135
475
Angsana Riads Collection Morroco, Marrakesch

gebucht: Junior Suite Firdaus
erhalten: Junior Suite Firdaus
Benefits: Getränkegutscheine, Obstteller mit 2 Äpfeln/2 Orangen, Touri Giveaways (2 Armbänder, Schlüsselanhänger, Mini Tajinetopf)

Buchung als Non-refundable Prepaid Rate, Zahlung mit Punkten (Restbetrag war ca. 14€+10€ Tax). Eine Woche nach Buchung (ca. 5 Tage vor Anreise) erhielt ich eine dubiose E-Mail von der Buchhaltungschefin des Hotels, ich müsse "bis morgen" meine Kreditkartendaten als Sicherheit bereitstellen, sonst würde meine Buchung storniert werden. Keine Info, wie und warum das geschehen sollte (wie gesagt, Buchung über Accor, Zahlung mit Punkten, Angabe der KK Details dort, sonst hätte die Buchung gar nicht abgeschlossen werden können). Per E-Mail will ich diese nicht schicken, die genannte Mobilfunknummer ist durch sipgate gesperrt (offenbar weil sehr teuer), und ich hatte auch keine Lust, ein Vermögen wegen deren Unfähigkeit auszugeben. Accor Support konnte auch nicht weiterhelfen, war aber bemüht. Auf meine E-Mail Antwort, dass ich meine KK nicht per E-Mail durchgebe, und sie mich anrufen sollen, wenn sie wegen 14€ drauf bestehen, und überhaupt, was für eine Begrüßung das für ein Platinum Mitglied sei, kam zurück, dass es bei Check-in dann doch auch ausreiche.

Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen Häusern (Riads), innerhalb weniger 100m in den Gassen Marrakeschs erreichbar, in einem ist das Front desk und Hauptrestaurant, Frühstück ist aber z.B. dezentral in den einzelnen Riads.

Check-in war dann ganz solide, Zimmer auch ok (Upgrade-Möglichkeiten waren beschränkt und hatte ich auch nicht erwartet), aber bei der Welcome Drink Einlösung am Abend haperte es wieder gewaltig. Restaurant war voll (sah sehr gemütlich aus mit gedimmtem Licht), Reservierung hatten wir natürlich keine (waren ja gerade erst angekommen), so wurden wir in einen grellen Nebenraum verfrachtet mit unserem Getränk, sehr ungemütlich. War nicht gut gelöst, sie hätten z.B. auch die Terrasse anbieten können (kannte ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht).

Beim Frühstück (in unserem Riad mit 5-6 Zimmern und entsprechend mit nur 5-6 Frühstückstischen) gibt's fixe Items direkt an den Tisch gebracht: p.P. einen Pfannenkuchen, ein Stück landestypisches Brot, einen landestypischen Pfannenkuchen, ein Stück trockenen Kuchen, einen Joghurt, ein Schälchen Obstsalat, ein Glas Orangensaft, einen Kaffee/Tee, mit Mamelade, Honig und "marokkanischem Nutella". Und dann noch ein Omelette/Ei nach Wunsch. Am ersten Tag noch ein Schälchen Oliven. Nachschub gab's nur bei den Getränken, für die anderen Sachen waren weitere Runden oder Anpassungen wohl nicht vorgesehen bzw. wurden nicht angeboten. Keine Variation am nächsten Tag.

Kurios war, dass ich am Ende des ersten Frühstücks einen Geburtstagskuchen an den Tisch bekam, jedoch ohne dass ich Geburtstag hatte oder das irgendwie von uns suggeriert worden wäre.

Late Check-out war nicht möglich (nicht mal 1h), also mussten wir um 12 Uhr raus.

Vor Check-in und Check-out wurde ich mehrmals per WhatsApp belästigt, dass ich doch online ein- bzw. auschecken solle, mit Link, über den u.a. unsere Reisepässe hätten hochgeladen werden sollen, ohne ging es nicht weiter. War mir zu kompliziert, wollte ich nicht. Dort wäre seltsamerweise aber auch Late Check-out möglich gewesen, für ca. 100€ bis max 17 Uhr, für 200€ noch länger.

Alles in allem: Statusbehandlung gab's quasi keine (die kleinen Giveaways waren nicht vom Status abhängig), sonst war der Aufenthalt ok, aber wirklich begeistert war ich nicht. Weil der Preis recht teuer war (250€ p.N.) hatten wir nur 2 Nächte gebucht und wechselten danach ins Novotel, was wir jedoch bereuen sollten. Bericht folgt, Check-out ist morgen...

Zimmer:
IMG-20260214-WA0002.jpg IMG-20260214-WA0006.jpg IMG-20260214-WA0005.jpg

Bad:
IMG-20260214-WA0004.jpg IMG-20260214-WA0003.jpg

Frühstück:
IMG-20260214-WA0010.jpg IMG-20260214-WA0008.jpg IMG-20260214-WA0009.jpg IMG-20260214-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
393
80
Status für alle drei erwähnten Aufenthalte: Gold

ibis Styles London Gloucester Road
Gebucht und erhalten: Doppelzimmer
Benefits: Getränkegutschein

Ich war schon öfter in dem Haus, gefühlt wird es aber eher schlechter als besser. Gemäss Website gibts verschiedene Doppelzimmer, eine Kategorie gar mit Balkon. Mein Zimmer war die kleinste Version ohne Balkon. Ein bisschen am Laptop arbeiten kannst du eigentlich vergessen (dafür ist der grosse Tisch in der Lobby aber ganz gut). Zudem war in dem Zimmer schon deutlich sichtbar, dass da länger nichts mehr gemacht wurde. Es war so die Kategorie alt/verbraucht, die auf den ersten Blick auch nach dreckig aussehen kann. Zudem: So hellhörig wie dieses Mal habe ich den Aufenthalt bisher noch nie empfunden, das war vielleicht auch einfach Pech. Neben dem Welcome Drink gabs keinerlei Aufmerksamkeit, weder physisch noch verbal. Seltsam: Die Abbuchung auf der Kreditkarte kam von "Best Western" (in der App der Kreditkarte zumindest so erfasst). Ob das Haus grad verkauft wird? Sichtbar war nichts (ausser eben auf der Transaktion). Frühstück hatte ich nicht gebucht. Positiv: Super viele Steckdosen überall (Zimmer und Lobby). Zudem wurde für jeden reinigugnsfreien Tag 100 Punkte versprochen. Bin gespannt, ob die auch kommen.

ibis Styles Liverpool Centre Dale Street - Cavern Quarter
Gebucht und erhalten: Zimmer mit Queensize-Bett
Benefits: Getränkegutschein, Karte und ein bisschen Schokolade

In Liverpool war offenbar viel los. Ich kam nur noch unter wegen der garantierten Verfügbarkeit. Deshalb wurde es dann aber auch eine (sehr teure) Rate mit Frühstück, das zwar nicht riesig, aber tatsächlich sehr okay war. Ich hatte im Vorfeld um ein Early Checkin gebeten, welches es nicht gab. Das Haus sei halt voll. Ich kann nachvollziehen, dass es das schwieriger macht. Aber sind wir ehrlich: Ein Grossteil der Zimmer wird vor 11 Uhr verlassen. Und selbst wenn alle erst um 11 Uhr auschecken würden, kann mir doch keiner erklären, dass sich bis zu meiner Ankunft um ca. 12.30 Uhr nicht ein Zimmer fertig machen lässt (oder halt ein paar Zimmer, wenns noch mehr Frühanreisende geben sollte). Das wäre doch der einfachste (und noch dazu sehr nützliche) Benefit, den man seinen Statuskunden geben könnte. Im Zimmer dann eine Karte mit einem kleinen bisschen Schokolade. Das Zimmer selbst war super kalt und die Klima hat nicht funktioniert (Fehlermeldung E irgendwas). War mir aufgrund der vorgerückten Stunde, zu der ich dann tatsächlich im Zimmer war, aber zu mühsam, etwas dagegen zu tun (lassen). Am Fenster und am Boden davor zudem Schimmel, aber damit muss man in UK ja immer mal wieder rechnen...

Tribe, Manchester Airport
Gebucht und erhalten: TRIBE Essential Atrium
Benefits: Getränkegutschein

Hotel war zu meiner Ankunft am Abend sehr busy. Ist mir fast etwas zu viel los, ich mag ruhigere Lobbys in solchen Flughafenhotels. Die Lage ist aber top, näher kommt man selten für den Preis ans Terminal ran. Abgesehen vom Getränkegutschein in der App gabs hier gar keine Berücksichtigung des Status oder auch nur eine Erwähnung. Küche im Hotel aber sehr ordentlich, Bar auch ganz okay. Frühstück hatte ich nicht gebucht.

Insgesamt
Man darf ja zugegeben auch nicht zu viel erwarten, wenn man in diesen Hotels nächtigt. Gerade bzgl. Upgrades gibts da ja oft wenige Möglichkeiten (wenn überhaupt). Aber bei diesen drei Aufenthalten bleibt insgesamt schon etwas der Eindruck, dass sich Accor nicht gross drum schert, ob jemand jetzt einen Status hat oder nicht. Vor allem das mit dem Early Check-In finde ich unverständlich.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.010
1.041
Meiner Erfahrung nach ist Status Recognition im UK (London, sollte ich vermutlich spezifizieren - ansonsten war ich nur einmal in Milton Keynes) eine Vollkatastrophe. So konsistent schlecht habe ich es bisher kaum woanders erlebt.

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
135
475
Novotel Hivernage Marrakech

gebucht: Besenkammer ("Superior")
erhalten: Deluxe
Benefits: Getränkegutscheine, Obstteller mit 1 Banane und 1 Kiwi (jedoch ohne Besteck)

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten habe ich einen "Online Check-In" durchgeführt und als Ankunftszeitfenster 12-15 Uhr angegeben, diese war m.E. jedoch völlig belanglos. Reguläre Check-In Zeit ist 14:00 Uhr. Wir waren um 13:30 Uhr vor Ort. Check-In noch nicht möglich, wir sollen doch noch bis 14:00 Uhr warten, z.B. am Pool (natürlich ganz super, wenn man nicht für einen Pool bekleidet ist). Um 14:15 Uhr zurück an der Rezeption war ein Check-In immer noch nicht möglich. Die Art und Weise, wie das gehandhabt wurde, war fast schon unverschämt. Wir sollen uns einfach hinsetzen und warten ("sit down and wait!", nix mit Einladung auf Getränke o.Ä.). Wir hatten aber für 15:00 Uhr eine Tour gebucht, und mussten somit halbwegs dringend weg, insofern haben wir das Gepäck abgegeben, uns zuvor noch in einem Kämmerchen umgezogen, und klargemacht, dass wir gegen 21:00 Uhr wiederkommen würden, und dann gerne hätten, dass alles vorbereitet sei und ganz smooth läuft. Wasser haben wir trotz Nachfrage auch keines mit auf den Weg bekommen.

21:00 Uhr zurück am Hotel. Vorbereitet war natürlich nix, unsere Sachen auch nicht auf dem Zimmer, und auch sonst gab es keinerlei Wiedergutmachung. Auf dem Zimmer lediglich ein Obstteller mit einer Banane und einer Kiwi, allerdings ohne Besteck. Schon mal versucht, eine Kiwi ohne Besteck zu essen?

Zimmer war ein Upgrade auf die bessere der beiden Kategorien und hätte Potential. Es gibt sogar einen (sehr sehr schmalen) Balkon. Leider aber alles ziemlich vernachlässigt, so ist z.B. mein Nachttischbrettchen so miserabel befestigt, dass man besser keine Flasche o.Ä. drauf stellt. Die Steckdosen wackeln. Im Bad gibt es einen Schwimmbadfön aus den 80ern. Seifenstücke ohne Ablagemöglichkeit, so dass diese immer ins Waschbecken oder auf den Boden wegrutschen. Wasserdruck und Temperatur in der Dusche stark wechselhaft von Eiswürfel bis Hitzetod. Queen-Bett war aber komfortabel.

Der nächste Schocker: das Frühstück. An keinem der 3 Tage ein Willkommen irgendeiner Art, keine Abprüfung der Zimmernummer (die wissen schon, freiwillig kommt hier ohnehin niemand her). Alles billigste Qualität, die eine Kaffeemaschine spuckt nur Wasser aus (Capuccino = Wasser + Wasser), die andere hat so ein billiges Pulver. Furchtbar. Pfannkuchen kalt, quasi kaum landestypische Sachen. Am zweiten Tag kamen sämtliche Brote/Brötchen erst gegen 7:45 (obwohl seit 6:30 oder 7:00 Uhr Frühstückszeit). Frühstücksraum nur gedimmt beleuchtet (weil abends Bar und kein richtiges Licht montiert ist).

Als Welcome Drink gabs biertechnisch nur Estrella und San Miguel (obwohl lokales Casablanca Bier auch auf der Karte wäre, aber halt teurer).

Bei meiner Frage, ob es als Statusinhaber Discount im Restaurant gibt, wurde ich zwischen Restaurant und Front Desk erfolglos hin- und her geschickt. Ebenso, als ich Geld wechseln wollte (in kleinere Scheine). Um aufs Zimmer schreiben zu können, musste ich einen Deposit machen, dafür haben sie (am letzten Abend) kommentarlos 300€ reserviert. Ich will die Bude ja nicht kaufen.

Am Check-Out habe ich die Frühstückssituation angesprochen und einfach mal einen Refund dafür in den Raum geworfen (Frühstück kostet regulär 12€ p.P., mein Zimmerpreis war 120€ p.N.). Immerhin hat die Dame an der Rezeption gut reagiert (ansonsten war die Rezeption bei jeder Interaktion unfreundlich bis feindselig, niemals wurde man beim Vorbeilaufen gegrüßt etc.), und gesagt, sie kläre das mit ihrem Chef ab (ihr könnt euch natürlich denken, dass ich nichts mehr davon gehört habe).

Fazit: westliche Preise verlangen wollen, aber ohne irgend etwas zu bieten. Stay away.

6e9f2576-0040-4979-98bc-c8433d99895f.jpg 2b459db2-4b78-40a2-b2aa-11a10d6fd849.jpg 81c5020e-b9ae-4bbf-9775-0acf6d192eb4.jpg fb889682-4cba-4d62-9528-6a758c7420b9.jpg 350b4fb5-01bc-49a2-856d-2990c46ed45f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.265
20.708
www.red-travels.com
Fazit: westliche Preise verlangen wollen, aber ohne irgend etwas zu bieten. Stay away.

da bin ich ja echt froh, dass mich letztes Jahr die Grippe erlegt hat, und die Reise ausgefallen ist. hatte das Hotel u.a. auch gebucht. Ihr wart ja jetzt auch nicht wirklich in einer Hochsaison dort, dass sie es auf Stress wegen ausgebucht etc. schieben könnten...

• Like
Reaktionen: krabbs

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.874
10.412
EDWH
Schon mal versucht, eine Kiwi ohne Besteck zu essen?
Auch wenn es gewöhnungsbedürftig klingt, man kann die Kiwi samt Schale essen. Die Schale ist sogar gesund: Sie enthält Vitamine und Ballaststoffe. Allerdings sollten Sie die Schale zuvor gut waschen, um Schmutz zu entfernen.

:D *scnr*

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
393
80
Meiner Erfahrung nach ist Status Recognition im UK (London, sollte ich vermutlich spezifizieren - ansonsten war ich nur einmal in Milton Keynes) eine Vollkatastrophe. So konsistent schlecht habe ich es bisher kaum woanders erlebt.
Kann ich nur halb bestätigen. War eine ganze Weile nicht mehr Gold, aber früher habe ich z.B. beim Mercure Paddington mal ein super Upgrade erhalten und auch in Bristol gabs mal was. Das sind zumindest zwei Beispiele, die mir grad einfallen. Aber zugegen, ist Jahre her...

• Like
Reaktionen: vectrox und TheWolf

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.130
3.241
Mondial Köln
Status Gold
gebucht Standard
erhalten Business-Zimmer
Benefits: Voucher, kleiner Kuchen, kl. Flasche Eistee und Grußkarte

Frisch von Silber nach Gold aufgestiegen, gab es neben dem üblichen Getränkegutschein o. g. Extras. Außerdem stehen 2 kleine Flaschen Wasser im Kühlschrank, täglich wird bei Bedarf aufgefüllt. Mein dritter Aufenthalt bereits in diesem Jahr. Da es im "Karnevals-Epizentrum" liegt, war ich dieses Mal froh über die Lage zum Innenhof...

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
117
476
Novotel Amsterdam Schiphol Airport

Status Platinum
gebucht Standard
erhalten „Executive Zimmer“ in der obersten Etage, Minibar inklusive (Wasser, Eistee, Saft, Cola)
Benefits: Voucher, kleine Platte mit Macarrons und Minibar aufgrund Zimmerkategorie

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.265
20.708
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis Gdansk Stare Miasto
gebucht/erhalten: Besenkammer.
Benefits: Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

früher war mehr Lametta, das erste Zimmer musste ich tauschen, direkt am Lift geht einfach gar nicht. Gab dann doch noch eins am Ende des Gangs. Upgrade gab’s diesmal nicht, voll sah es jedenfalls nicht aus. Welcome Drinks haben eine spezielle Karte, es gibt nur kleine Biere dafür, nachträglich gebuchtes Frühstück kostet 80 Zloty (19€) pro Nacht. Es gibt ja leider nicht online die Option es für eine Nacht zu buchen.

An der Bar gibt’s sonst noch Bier von der Bernsteinbrauerei. Bock & Johannes kann man gut empfehlen. 17 Zloty/Flasche https://www.browar-amber.pl/pl/nasze-produkty/amber-pils/

Anhänge

• IMG_4711.jpeg
    IMG_4711.jpeg
    430,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4710.jpeg
    IMG_4710.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 13

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
169
1.601
LUX
nachträglich gebuchtes Frühstück kostet 80 Zloty (19€) pro Nacht. Es gibt ja leider nicht online die Option es für eine Nacht zu buchen.
Wenn du das Hotel kontaktierst, können sie dir das so buchen. Ich habe das einmal bei einem Pullman so gemacht: Die letzte Nacht war ohne Frühstück, und das Hotel hat die Buchungen dann problemlos zusammengeführt.