News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.083
1.246
Jupp, genauso geht es mir auch.

Ich fahre auch täglich die A9 und die Sperrungen (meistens durch langsam fahrende Streifenwagen) nerven extrem.
Oder wenn sie Unfälle Richtung MSC bauen. Gestern sind die 100m vor mir zusammen gekracht.

Auf der Autobahn 9 hat ein Auffahrunfall am Samstagmorgen eine Kolonne der Bereitschaftspolizei gestoppt. Nach Angaben der Verkehrspolizei waren insgesamt acht Fahrzeuge in den Zusammenstoß bei Paunzhausen (Landkreis Freising) verwickelt – sechs davon waren uniformierte Einsatzwagen aus Nürnberg, die sich auf dem Weg nach München befanden.

Link

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
885
325
MUC
Kennt jemand die Lage grad in MUC? Mein Vorflug rollt seit 1h30min zur Startbahn.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.451
968
Es schneit, bleibt aber nicht liegen.
Trotzdem scheint es einen Enteisungsstau zu geben.
Sitzen im Flugzeug, Abflug planmäßig 17.30 Uhr.
Ansage gerade: Enteisungszeit für unseren Flieger um 19.45(!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sid

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
885
325
MUC
Piste scheint parallel trotzdem regelmässig geräumt zu werden, laut FR standen da grad 2-3 Räumfahrzeuge neben der Piste

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.099
986
Es schneit, bleibt aber nicht liegen.
Trotzdem scheint es einen Enteisungsstau zu geben.

Warum "trotzdem"? Temperatur und Taupunkt aktuell jeweils 0 Grad, Enteisen ist also mehr als angesagt. Ob der Schnee liegen bleibt oder nicht ist in diesem Zusammenhang nicht allein entscheidend, heisst ja deshalb auch Enteisung, nicht Entschneeung. Und ein Stau ist fast zwangsläufig, wenn alle antreten müssen.

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
261
126
LH474 rollt nach 2h Delay und 40 min enteisen zurück von der Startbahn Richtung Vorfeld. LH458 blüht wohl das gleiche

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
86
142

WTF?
Und - werden alle Beteiligten sofort fristlos entlassen? Nö es wird gar nix passieren… nur das pünktliche Feierabend machen wird weiter klappen. Wundert mich das die Passagiere da nicht gewalttätig wurden nach Ankunft im Terminal

• Like
Reaktionen: chrigu81

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.631
11.321
MUC / FMO
Und - werden alle Beteiligten sofort fristlos entlassen? Nö es wird gar nix passieren… nur das pünktliche Feierabend machen wird weiter klappen.
Warum sollte man die Busfahrer entlassen? Wenn der Vorgesetzte sagt, du machst pünktlich Feierabend wird der normale Arbeitnehmer nicht wiedersprechen. Das Problem liegt doch beim Entscheider bzw. bei denjenigen der es nicht geschafft hat jemanden wieder zurück zu bekommen sobald klar war das es wieder zurück geht.
Wundert mich das die Passagiere da nicht gewalttätig wurden nach Ankunft im Terminal
Heutzutage leider Ja auch wenn da niemand vor Ort was für kann.

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
86
142
Warum sollte man die Busfahrer entlassen? Wenn der Vorgesetzte sagt, du machst pünktlich Feierabend wird der normale Arbeitnehmer nicht wiedersprechen. Das Problem liegt doch beim Entscheider bzw. bei denjenigen der es nicht geschafft hat jemanden wieder zurück zu bekommen sobald klar war das es wieder zurück geht.
Richtig und die entscheider müssen gehen und zwar sofort. Unglaublich sowas, auch die Crew die sowas mitspielt.
Heutzutage leider Ja auch wenn da niemand vor Ort was für kann.
Ja niemand kann was dafür und trotzdem wird es gemacht. Für die Passagiere wird es bestimmt nochmal eine Tortour für dieses Verbrechen eine Entschädigung zu erhalten. LH wird sich auf auf „höhere Gewalt“ oder sonst einen Schwachsinn berufen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.785
12.709
irdisch
Irgendeine Form von organisatorischer Aktivität hätte man ja wohl erwarten können. Mal irgendwo lange warten und rumsitzen bei Unwetter, das kann vorkommen. Aber nicht uferlos und offenbar ohne Informationen und Updates. Das sind zahlende Kunden, die man buchstäblich hat sitzen lassen. Schulterzucken reicht mir auch nicht. Schicksal ist sowas nicht, sondern vermutlich Lustlosigkeit und fehlendes Interesse. Wenn da nun mal Chaos ist, sind doch nach ein paar Stunden auch Verstärkungskräfte dort, wenn man sie ruft?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.083
1.246
Irgendeine Form von organisatorischer Aktivität hätte man ja wohl erwarten können. Mal irgendwo lange warten und rumsitzen bei Unwetter, das kann vorkommen. Aber nicht uferlos und offenbar ohne Informationen und Updates. Das sind zahlende Kunden, die man buchstäblich hat sitzen lassen. Schulterzucken reicht mir auch nicht. Schicksal ist sowas nicht, sondern vermutlich Lustlosigkeit und fehlendes Interesse. Wenn da nun mal Chaos ist, sind doch nach ein paar Stunden auch Verstärkungskräfte dort, wenn man sie ruft?
LH-Divise ist eher "Mitarbeiter zurückziehen", um eine Konfrontation mit Passagieren zu vermeiden. (Selbst so im Dez. 2023 erlebt)

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
744
1.410
LH-Divise ist eher "Mitarbeiter zurückziehen", um eine Konfrontation mit Passagieren zu vermeiden. (Selbst so im Dez. 2023 erlebt)

Geht halt völlig am Thema vorbei.
Während das LH Personal (= Crew) der Situation an Bord ausgesetzt ist, fehlt Personal der AeroGround, die aktuell die einzige staatlich vergebene Lizenz zur Personenbeförderung mit Bussen auf dem Vorfeld hält.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.703
5.905
Und warum ist man nicht einfach zum Gebäude gerollt. Dann Gate oder notfalls zu Fuß!

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
86
142
Im Focus in den Kommentaren geschrieben dass die Paxe wohl ganz normal aussteigen konnten und die Übernachtung im Flieger nicht stimmt. Zuerst war wohl die vordere Treppe vereist und dann die hintere, musste aufwendig enteist werden, danach seien alle normal raus…

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.344
1.759

WTF?
Das ist doch echter TOP-5*-Kundenservice!! Was stellt Ihr Euch alle so an?? =;
Waeren die Gaeste um Mitternacht ausgestiegen, waeren sie vorm geschlossenen LH-Schalter gestanden. Bestenfalls haette man Ihnen nahegelegt fuer max. 150EUR selbst ein Airport-Hotel zu buchen! Natuerlich gab es a) weder freie Hotelzimmer noch b) fuer 150EUR in Muenchen! Also haetten Sie auf dem Flughafenboden schlafen muessen! So konnten Sie wenigstens auf den Leder-Campingstuehlen sich ausruhen und Herr S. hat Hotelkosten gespart. Ich wuerde sagen win-win fuer beide!=;