ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
ANZEIGE
Woran erkennt ihr, dass die anderen nicht SEN o.ä. sind? Vermutung oder Erfahrungswert mit statuslosen Mitreisenden?
Ich frage im Flugzeug immer herum und trage es in meine Liste ein. Als Dankeschön für die Teilnahme an meiner Umfrage gebe ich eine runde Avionic aus.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.044
5.554
An Bord, wenn der Purser seine Begrüssungsrunde dreht und die Suiten auslässt ...
Dir ist schon klar, dass das auch andere Gründe haben kann?

Meine Begrüßungs-Quote liegt bei deutlich unter 100% - obwohl die SEN Nummer ordentlich vermerkt ist - die Meilen kommen zum Beispiel auch.

Will sagen, dass ist eher Richtung Kaffeesatzleserei.
Wie auch der freie Nebensitz - bei einigen klappt es, bei anderen nie...

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
Dir ist schon klar, dass das auch andere Gründe haben kann?

Meine Begrüßungs-Quote liegt bei deutlich unter 100% - obwohl die SEN Nummer ordentlich vermerkt ist - die Meilen kommen zum Beispiel auch.

Will sagen, dass ist eher Richtung Kaffeesatzleserei.
Wie auch der freie Nebensitz - bei einigen klappt es, bei anderen nie...
Exakt das.
Letzte 4 Flüge gab's keine Begrüßung.
Freier Nebensitz hatte ich noch nie. Liegt sicherlich auch daran dass wenn Eco oder PE dann immer die vorderste Reihe hinter PE/Biz für mehr Fußraum und da wird LH wohl eher den Sitz verkaufen als mir einen freien Nebensitz zu geben.

• Like
Reaktionen: CarstenS

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
297
352
Ich habe mich gefreut das die Allegris im
Dreamliner nach New York eingesetzt wird und ich sie auch einmal in der 787 ausprobieren kann, aber der Sitz 9H ist erschreckend… mit unter vermutlich die schlechteste Position in der ich jemals einen Business Class Seat gesehen haben. Den zu bekommen schein wohl angesichts der Galley und der Tatsache das die halbe Business auf dem Weg zur Toilette vorbeikommt eine Strafe zu sein? Oder hat der Sitz irgendeinen Vorteil den ich übersehe?

IMG_3555.jpeg

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.160
2.592
MUC
Dreamliner nach New York eingesetzt wird und ich sie auch einmal in der 787 ausprobieren kann, aber der Sitz 9H ist erschreckend… mit unter vermutlich die schlechteste Position in der ich jemals einen Business Class Seat gesehen haben. Den zu bekommen schein wohl angesichts der Galley und der Tatsache das die halbe Business auf dem Weg zur Toilette vorbeikommt eine Strafe zu sein? Oder hat der Sitz irgendeinen Vorteil den ich übersehe?

Anhang anzeigen 329078
Ja. Du hast den kürzersten Weg zur Toilette.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.044
5.554
Das gibt es mittlerweile bei so vielen Airlines...

Letztes meiner Beispiele:
AA B787-800: 20 C Sitze - Reihe 5 A und J - trotz Fenstersitz kein Fenster
Und das trotz Ausrüstung mit 'Standardsitzen'

Ist einfach der Lauf der Dinge: je mehr Dinge spezialisiert werden, desto mehr Sonderfälle gibt es... diesem Prinzip kann man nirgendwo entkommen...

Und die Deutschen sind in der Regel ja Meister darin, für alles Ausnahmen und Sonderregelungen zu wollen - Standardregeln bedeuten immer Nachteile für Einzelfälle - das geht hier ja mal gar nicht...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Dreamliner nach New York eingesetzt wird und ich sie auch einmal in der 787 ausprobieren kann, aber der Sitz 9H ist erschreckend… mit unter vermutlich die schlechteste Position in der ich jemals einen Business Class Seat gesehen haben.
Genau diesen Sitz hatte meine Frau im A350 nachdem uns der reservierte Privacy Seat 3 Tage vor Abflug gestohlen wurde (Durch eine Reisegruppe um einen ehemaligen Siemens CEO und den HON Service). Ist echt übel, komplett im Durchgang.

Gab 2 x 10.000 Meilen als Entschädigung.

Ergebnis: Meine Frau wird nicht mehr mit LH in der C fliegen. Unseren nächster Flug nach CPT haben wir mit Emirates gebucht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Genau so kenne ich einige die wegen 2-3-2 nicht mehr mit EK fliegen. Beides ist nicht optimal aber ich glaube nicht das es einen Signifikanten Einfluss in die eine oder andere Richtung hat.
Wir sind wegen 2-3-2 auch nicht mehr EK geflogen. Inzwischen sind aber auf unserer Strecke (MUC-DXB-CPT) keine 2-3-2 Flugzeuge mehr unterwegs. MUC-DXB ist immer ein A380 und DXB-CPT ein A380 + eine B777 mit neuer Kabine + (ab Sommer) ein A359.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.204
779
BER
Ich mag es wenn hinter mir niemand sitzt. Meist kann man Kissen und Decken noch hinter dem Sitz verstauen.
Viel schlechter als die anderen H-Sitze ist 9H nun auch nicht.

On the plus side: Toilettennähe und oftmals Erster beim Ausstieg.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.204
779
BER
Hast Du auf dem Platz (bzw. dem vergleichbaren im A359) schon gesessen? Du sitzt hier komplett im Durchgang mit dem Vorhang quasi neben Dir.
Habe ich, auch in ähnlichen Produkten, z.B. IB A359 auf 8J, obwohl ich auch lieber Fensterplatzsitzer bin.

Worauf ich hinaus will: alle H-Sitze sind deiner Formulierung nach "komplett im Durchgang". Nach meiner Wahrnehmung wird 9H nicht dadurch viel schlechter, dass der Vorhang in der Nähe ist. Wer's mag, kann dem Sitz auch Vorteile abgewinnen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.339
11.444
Dahoam
aber der Sitz 9H ist erschreckend… mit unter vermutlich die schlechteste Position in der ich jemals einen Business Class Seat gesehen haben. Den zu bekommen schein wohl angesichts der Galley und der Tatsache das die halbe Business auf dem Weg zur Toilette vorbeikommt eine Strafe zu sein? Oder hat der Sitz irgendeinen Vorteil den ich übersehe?

Du sollst ja auch mehr zahlen individualisieren und dir einen besseren Platz erkaufen! Allegris ist schließlich der totale Erfolg!
Premium! Premium! Premium!

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
831
1.484
BSL, ex-LEJ
Du sollst ja auch mehr zahlen individualisieren und dir einen besseren Platz erkaufen! Allegris ist schließlich der totale Erfolg!
Premium! Premium! Premium!
und wenn du dann aber umgesetzt wirst, weil der HON-Service deinen gebuchten Privacy-Seat anders vergeben wollte.... so wie von einem Teilnehmer hier geteilt.
Oder du wirst umgebucht und endest auf den Standard-Plätzen - und ich finde von der Seatmap 9H als nicht gut. Das ist Frachtraum mit einer Art engem Bett - enger Standardsitz, Wand links, Blick aus dem Fenster eher limitiert und dann noch den kompletten Durchgangsverkehr.

Hätte man das mit mir gemacht - umgebucht von reserviertem Privacy-Sitz auf den Standardsitz und dann noch den 9H (Galley-Wand zur linken, Durchgangsverkehr) - wäre ich mit 10k Meilen sicherlich nicht zufrieden. Und die nächste Male wäre LH-Group sicherlich nicht mehr für Buchungen berücksichtigt.

Und zu dem angeblichen Erfolg der Allegris.... ich verstehe ihn nicht, zu komplex und wenn ich die Feedbacks hier höre ist da auch nicht viel an Vorausbuchungen (=Gebühr für Sitzplatz). Als LH kannst du nur verlieren, weil im schlimmsten Fall enttäuscht du den Grossteil der Kunden mit nem engen Standardsitz (Umbuchungen, etc.), den SEN, der sieht, dass andere beim C/I die Suiten nachgeworfen bekommen etc.. Die wenigen die Glück haben sind wahrscheinlich nicht die, welche die Flüge öfters füllen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Hätte man das mit mir gemacht - umgebucht von reserviertem Privacy-Sitz auf den Standardsitz und dann noch den 9H (Galley-Wand zur linken, Durchgangsverkehr) - wäre ich mit 10k Meilen sicherlich nicht zufrieden. Und die nächste Male wäre LH-Group sicherlich nicht mehr für Buchungen berücksichtigt.
So sieht es aus. Dazu noch am Telefon belogen worden und am Flugplatz ver****scht worden. 3 Tickets in C für 5.500€/Ticket gekauft, Plätze seit 8 Monaten reserviert.
Ich als buchender SEN Status, meine Frau und mein Sohn FTL. In den letzten Jahren für 275.000€ LH F und C Tickets gekauft => 10.000 Meilen Entschädigung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
So sieht es aus. Dazu noch am Telefon belogen worden und am Flugplatz ver****scht worden. 3 Tickets in C für 5.500€/Ticket gekauft, Plätze seit 8 Monaten reserviert.
Ich als buchender SEN Status, meine Frau und mein Sohn FTL. In den letzten Jahren für 275.000€ LH F und C Tickets gekauft => 10.000 Meilen Entschädigung.
Lernst du denn daraus? Weil sonst ist es LH ziemlich egal

• Like
Reaktionen: A320 und MANAL

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.160
2.592
MUC
Das gibt es mittlerweile bei so vielen Airlines...

Letztes meiner Beispiele:
AA B787-800: 20 C Sitze - Reihe 5 A und J - trotz Fenstersitz kein Fenster
Und das trotz Ausrüstung mit 'Standardsitzen'
Ein Foreninsasse, den ich sehr schätze und der nebenbei erstklassige Reiseberichte schreibt, würde vermutlich „Fensterarmer Fenstersitz“ dazu sagen.

• Like
Reaktionen: CarstenS

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.228
6.502
Ach wie schön, wegen Eitelkeit 2x 9 Stunden Umweg fliegen und Lebenszeit aufopfern.
Na ja, sie zieht solche Dinge durch.

2 x 9h länger sind es jetzt auch nicht, wenn man vernünftig bucht. Außerdem in aller Regel auch deutlich günstiger.

Die Bereitschaft für einen Direktflug 1000€ mehr zu bezahlen ist definitiv dahin.