...die zocken dich doch da bestimmt voll ab, wenn man da über Smartphone macht.
...die zocken dich doch da bestimmt voll ab, wenn man da über Smartphone macht.
Nexi pusht eigentlich sogar die Amex Akzeptanz (ex Concardis). Wenn es dich interessiert kannst du auf den abgelehnten Beleg schauen. Kommt da - oder auf dem Terminal "Systemfehler" liegt es daran, dass genau das Terminal bei Amex nicht registriert ist. Chipkartenleser oder andere Karte versuchen ist eher, dass keine Akzeptanz generell mehr vorhanden ist.Bei den Karls Erlebnisdörfern war bislang immer die Zahlung mit Amex möglich. Nun haben sie aber neue Terminals von Nexi eingeführt (ob es nur an den Terminals liegt, weiß ich nicht) und die Zahlung mit Amex ist nicht mehr möglich.
Teilweise gibt es bei manchen Verkaufsstellen aber noch die alten Terminals (bspw. beim Erdbeer-Döner in Elstal), dort klappt Amex noch. Daher meine Vermutung, dass es am Terminalwechsel liegen könnte.
Ich fand es bisher immer sehr praktisch, dass man dort mit Amex zahlen konnte. Schade, dass das nun nicht mehr funktioniert.
Wobei mich diese Aussage schon etwas wundert. Gute Akzeptanz hin oder her, ich habe in Spanien eigentlich immer auch etliche Barzahler beobachtet beim Einkauf. Ist halt dann doch nicht Skandinavien.Ich habe hier in BCN in den letzten 8 Jahren nicht einmal jemanden kennengelernt der Bargeld benutzt hat.
Da hast du vollkommen Recht. Es gibt viele die Bargeld nutzen. Ich meine nur eher Leute in meinem Alter (20-40). Da habe ich persönlich noch nie jemanden kennengelernt der Bargeld benutzt hat.Wobei mich diese Aussage schon etwas wundert. Gute Akzeptanz hin oder her, ich habe in Spanien eigentlich immer auch etliche Barzahler beobachtet beim Einkauf. Ist halt dann doch nicht Skandinavien.
Das glaube ich beim besten Willen nicht, spätestens beim Berlin Besuch braucht man Bargeld.Ich habe hier in BCN in den letzten 8 Jahren nicht einmal jemanden kennengelernt der Bargeld benutzt hat. (alter 20-50 ca).
Klar. Ich rede ja vom Inland. Habe aber tatsälich beim meinem letzten Berlin Besuch auch keins verwendet. Habe aber auch wenig gemacht.Das glaube ich beim besten Willen nicht, spätestens beim Berlin Besuch braucht man Bargeld.
Bezahlt man in Spanien Drogen auch mit Karte? Oder kifft niemand in deinem Bekanntenkreis? Ich kenne in DE niemanden zwischen 20 - 40 Jahren der ein normales Leben hat und nicht ab und an mal gegen das BTMG verstösst.Da hast du vollkommen Recht. Es gibt viele die Bargeld nutzen. Ich meine nur eher Leute in meinem Alter (20-40). Da habe ich persönlich noch nie jemanden kennengelernt der Bargeld benutzt hat.
Ja, das geht oft. Es gibt Bars die Drogen per Karte verkaufen. Es wird halt einfach auf das Bier aufgeschlagen und das Produkt gibts dann im Klo.Bezahlt man in Spanien Drogen auch mit Karte? Oder kifft niemand in deinem Bekanntenkreis? Ich kenne in DE niemanden zwischen 20 - 40 Jahren der ein normales Leben hat und nicht ab und an mal gegen das BTMG verstösst.
Ja, ich hatte das schon mal in einem Restaurant in Dresden. Visa KK gesteckt: kein Problem. Zuvor hatte ich schnell das Handy drangehalten: GPay: Fehlanzeige –Fehlermeldung. "Kontaktlos geht bei uns nicht", hieß es (so wurde es auch in Google-Rezensionen berichtet). Vermutung an dieser Stelle meinerseits: man möchte nicht, dass jemand mit physischer Karte bis 50 EUR ohne PIN-Verifikation zahlen kann.War letztens etwas essen. Das Restaurant hatte ein contactless fähiges Terminal. Es gingen aber kein Apple Pay oder visa durch. sparkassenkarte wäre wohl kein Problem sagte man mir. Wir haben uns dann auf Bargeld verständigt.
hattet ihr das schon mal? Wieso können die contactless einschränken?