Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.041
633
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
91
49
Bei den Karls Erlebnisdörfern war bislang immer die Zahlung mit Amex möglich. Nun haben sie aber neue Terminals von Nexi eingeführt (ob es nur an den Terminals liegt, weiß ich nicht) und die Zahlung mit Amex ist nicht mehr möglich.
Teilweise gibt es bei manchen Verkaufsstellen aber noch die alten Terminals (bspw. beim Erdbeer-Döner in Elstal), dort klappt Amex noch. Daher meine Vermutung, dass es am Terminalwechsel liegen könnte.

Ich fand es bisher immer sehr praktisch, dass man dort mit Amex zahlen konnte. Schade, dass das nun nicht mehr funktioniert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.640
132
ANZEIGE
Bei den Karls Erlebnisdörfern war bislang immer die Zahlung mit Amex möglich. Nun haben sie aber neue Terminals von Nexi eingeführt (ob es nur an den Terminals liegt, weiß ich nicht) und die Zahlung mit Amex ist nicht mehr möglich.
Teilweise gibt es bei manchen Verkaufsstellen aber noch die alten Terminals (bspw. beim Erdbeer-Döner in Elstal), dort klappt Amex noch. Daher meine Vermutung, dass es am Terminalwechsel liegen könnte.

Ich fand es bisher immer sehr praktisch, dass man dort mit Amex zahlen konnte. Schade, dass das nun nicht mehr funktioniert.
Nexi pusht eigentlich sogar die Amex Akzeptanz (ex Concardis). Wenn es dich interessiert kannst du auf den abgelehnten Beleg schauen. Kommt da - oder auf dem Terminal "Systemfehler" liegt es daran, dass genau das Terminal bei Amex nicht registriert ist. Chipkartenleser oder andere Karte versuchen ist eher, dass keine Akzeptanz generell mehr vorhanden ist.

Ich habe das grade oft, dass die Terminals einzeln getauscht werden oder neue hinzukommen und dann bei Bäcker A nur die beiden linken gehen und das rechte nicht. Leider interessiert sich da keiner für udn dann "bleibt es halt" ein Flickenteppich.