Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
143
173
Nein, man hat eben keinen alten Knochen mehr in der Schublade. Das ist ja das Problem und wenn die eigene Partnerin z. B. selbst ein C24 Konto hat, fällt ihre Nummer schon mal weg.

Ich will das nicht dramatisieren, aber als Hauptkonto ohne Zweitgerät gehts nicht.
Irgendwie finde ich die Argumentation wirr.

1. Es ist ein Nachteil, dass C24 nur ein Gerät erlaubt

2. Antwort: Nicht so ein großes Problem, weil man problemlos bei Verlust des Geräts ein anderes aktivieren kann.

3. Antwort darauf: Doch es ist ein großes Problem, dass C24 nur ein Gerät erlaubt, weil nicht jeder ein anderes Gerät hat, auf dem er C24 ersatzweise aktivieren kann.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792
Du musst zwei Sachen unterscheiden. Geht ein Telefon kaputt und die SIM-Karte ist noch vorhanden, kann man die in ein neues Telefon setzen und die C24 App problemlos auf einem neuen Gerät aktivieren.

Geht das Telefon samt SIM-Karte verloren, sieht die Sache anders aus. Jetzt war die Argumentation dahin gehend, dass man vielleicht noch nen alten Knochen mit Ersatz-Nummer in der Schublade liegen hat. Wenn das so ist, auch kein Problem. Ist das aber nicht der Fall, oder läuft alles via eSIMs kann man das C24 Konto im Zweifelsfall eine Zeit lang nicht erreichen. In dieser Situation würde ich das Konto nicht als Hauptkonto verwenden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.713
7.961
Ich habe ein zweites Smartphone inkl. eigenständiger SIM Karte aktiv, sowas ist heutzutage nichts ungewöhnliches…
Darauf ist im Zweifelsfall alles innerhalb kürzester Zeit eingerichtet.
Ich will das nicht dramatisieren, aber als Hauptkonto ohne Zweitgerät gehts nicht.
Was ist denn bei einer Bank mit mehreren Geräten zur Freigabe dein weiteres Medium, mit dem du permanent den Zugriff parallel hast?;)

Das widerspricht sich ja eben genau da, auf der einen Seite gehts nur mit einem Zweitgerät, aber für C24 kann man es dann nicht verwenden?!

• Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792
Wir haben iPads im Haushalt. Mehrere Mobilfunknummern hab ich auch, aber eben alle als eSIM auf dem iPhone bzw. die Hauptnummer läuft noch über ne klassische SIM-Karte. Geht das iPhone verloren, komm ich nicht ans C24 Konto. +1 kann in dem Fall nicht weiterhelfen, denn ihre Mobilfunknummer ist für ihr eigenes C24 Konto in Verwendung.

10.02.2012
5.993
3.808
Tag 14. Der Betrag wird als "Rückbuchung" wieder gutgeschrieben. Die C24 Bank schreibt mir dazu, dass die ausgehende Überweisung angeblich nur intern verbucht worden sei und kein Recall vorgenommen wurde, in der App wären leider Darstellungsfehler. Die herunterladbare Bestätigung der Ausführung sagt etwas anderes.
da sehe ich auch eine Schutzbehauptung, die werden *intern* ihren Fehler eingesehen und erstattet haben.

Ich hadere immer noch mit deren eigenwilligen Namensaenderungen in Umsatzlisten, fuer mich waere das das KO-Kriterium (ist das schon Urkundenfaelschung?), aber es ist nicht mein Konto und ich muss es auch nicht mehr betreuen.

Aus demselben Grund regt mich eine Frechheit nsmens 'Ruecklastschriftgebuehr' nicht mehr so auf, ohne jegliche Vorankuendigung der Ls, ohne Anzeige in den Umsaetzen, ohne Benachrichtigung (ausser 3 EUR belastet)...

Fuer mich ist der Saftladen dank der gesehenen Erfahrungen (und amgeblicher Geldwaeschesperrungen und vor allem ewiger Wartezeiten dann) auch gegessen.

• Like
Reaktionen: herbert60

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.998
2.604
Ich hadere immer noch mit deren eigenwilligen Namensaenderungen in Umsatzlisten, fuer mich waere das das KO-Kriterium (ist das schon Urkundenfaelschung?), aber es ist nicht mein Konto und ich muss es auch nicht mehr betreuen.

Meine Apotheke die Merkur Apotheke wird immer in Merkur Inkasso umbenannt. Köstlich, auch nach mehrmaliger Aufforderung das zu berichtigen nur automatisirte "Wir werden immer besser"- Antworten.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
160
50
Mich hats jetzt auch erwischt.

Vor ca. 3 Monaten wurde mein Konto aus heiterem Himmel gesperrt, keine Auskunft vom Support weshalb und nach drei Wochen kam dann ne Mail, dass alles geprüft wurde und ich das Konto wieder normal nutzen könne, auch ohne Erläuterung, warum überhaupt gesperrt wurde.

Heute habe ich jetzt eine Mail bekommen, dass sie von ihrem Recht Gebrauch machen, die Geschäftsbeziehung jederzeit zu beenden. Das Konto ist auf den 24.04. jetzt gekündigt und bis dahin kann ich es wohl noch normal verwenden.

Es ist einfach ein Saftladen, ich mach kein Krypto, kein Manufactured Spending, keine illegalen Sachen.

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
113
116

Vor ca. 3 Monaten wurde mein Konto aus heiterem Himmel gesperrt, keine Auskunft vom Support weshalb und nach drei Wochen kam dann ne Mail, dass alles geprüft wurde und ich das Konto wieder normal nutzen könne, auch ohne Erläuterung, warum überhaupt gesperrt wurde.

Heute habe ich jetzt eine Mail bekommen, dass sie von ihrem Recht Gebrauch machen, die Geschäftsbeziehung jederzeit zu beenden. Das Konto ist auf den 24.04. jetzt gekündigt und bis dahin kann ich es wohl noch normal verwenden.

Es ist einfach ein Saftladen, ich mach kein Krypto, kein Manufactured Spending, keine illegalen Sachen.
Hast du es als Gehaltskonto verwendet?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.046
3.228
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Irgendwelche Gründe wird es sicher gegeben haben. Genauso wie für die jetzige Kündigung.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792

Hand aufs Herz, ohne Wertung, hast Du intensiv an der 10% MasterCard Cashback Aktion teilgenommen?

• Like
Reaktionen: Cole

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.884
1.467
Oberfranken
Meine Apotheke die Merkur Apotheke wird immer in Merkur Inkasso umbenannt. Köstlich, auch nach mehrmaliger Aufforderung das zu berichtigen nur automatisirte "Wir werden immer besser"- Antworten.
Die werden angeblich immer besser und bringen es nicht fertig, bei MC Umsätzen neben dem Namen auch den Ort des Umsatzes anzuzeigen.
Früher wurde der Ort angezeigt. Hmm...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile nutze ich das Giro nur gelegentlich für Abhebungen am ATM, denn man liest öfters über willkürliche Sperrungen und das geht bei einem Hauptkonto gar nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792
Der Ort ist belanglos und oft sowieso falsch. Kauf mal bei dm ein, steht immer Karlsruhe dahinter...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
785
513
ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert: Schaut man die Bewertungen z.B. bei Trustpilot an sind die für die C24 Bank erstklassik, liest man sich aber etwas tiefer ein, nehmen die in erster Linie bezug auf die tolle und schnelle Kontoeröffnung, nach wenigen Monaten wird man da aber gleich wieder gekündigt.

Wo steckt da der Sinn dahinter? Was bringt das C24 bzw. den Kunden?

Auch wenn man sich reingoogelt sieht es ähnlich aus C24 ist wohl Meister darin Konten zu kündigen. Gut das gibts bei allen Banken nur bei C24 scheint es mir dann doch gehäuft vorzukommen.

Zieht C24 mit Ihrer Werbung vermehrt Luschen Kunden an, die so Katastrophal sind das man die einfach kündigen muss? Müsste da C24 bei der Kontoeröffnung evtl. gleich besser prüfen? Für mich sieht es halt auf den ersten Blick so aus:

C24 gibt jedem schnell ein Konto und schaut erst nach 2-3 Monaten wenn sie sich da als Kunden angelacht haben und kündigen bzw. sortieren aus... "die Guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen"

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.713
7.961
C24 gibt jedem schnell ein Konto
Macht das nicht praktisch jede Bank? Bei der DKB und ING kann ich auch innerhalb von Minuten ein Konto eröffnen, abgelehnt wurde ich noch nirgendwo. Hauptsache die Schufa ist sauber, es werden zudem eh nur Debitkarten ausgegeben und ein Dispo ist vielleicht hier und da optional, aber sonst?
Ich sehe jetzt nicht wo es irgendwie leichter ist bei C24 ein Konto als anderswo zu bekommen, die Schwellen sind doch insgesamt sehr niedrig.

• Like
Reaktionen: Cole

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.046
3.228
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die meisten, die gekündigt wurden, dürften wohl in irgendeiner Weise Dreck am Stecken gehabt haben. Nur wird keiner von denen sich hinstellen und sagen "Hey, ich habe Mist gebaut und deshalb hat mich die C24 wieder gekündigt.".

Nach über fünf Jahren aktiver Nutzung des Kontos hatte ich bisher weder eine Sperre noch sonst etwas in der Art.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792
ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert: Schaut man die Bewertungen z.B. bei Trustpilot an sind die für die C24 Bank erstklassik, liest man sich aber etwas tiefer ein, nehmen die in erster Linie bezug auf die tolle und schnelle Kontoeröffnung, nach wenigen Monaten wird man da aber gleich wieder gekündigt.

Wo steckt da der Sinn dahinter? Was bringt das C24 bzw. den Kunden?

Auch wenn man sich reingoogelt sieht es ähnlich aus C24 ist wohl Meister darin Konten zu kündigen. Gut das gibts bei allen Banken nur bei C24 scheint es mir dann doch gehäuft vorzukommen.

Zieht C24 mit Ihrer Werbung vermehrt Luschen Kunden an, die so Katastrophal sind das man die einfach kündigen muss? Müsste da C24 bei der Kontoeröffnung evtl. gleich besser prüfen? Für mich sieht es halt auf den ersten Blick so aus:

C24 gibt jedem schnell ein Konto und schaut erst nach 2-3 Monaten wenn sie sich da als Kunden angelacht haben und kündigen bzw. sortieren aus... "die Guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen"
Die Gründe für die "Bewertungen" muss man tatsächlich ins rechte Licht setzen. Also zunächst einmal kündigt die Bank nicht einfach so nach einigen Monaten die Konten. Mein C24 Konto ist seit über einem halben Jahr im Dornröschenschlaf, Kontostand 0,00 Euro und da passiert gar nichts.

Es sind Leuten die Konten gesperrt und gekündigt worden, die bei der letzten 10% MasterCard Cashback-Aktion ... tja wie soll man es sagen... die Leute haben aus ihrer Sicht nix falsch gemacht und sie werden das auch weiterhin stumpf behaupten, aber einige Kunden standen eben unter Geldwäscheverdacht bzw. sie haben das Ganze wohl so überzogen, dass die Bank sie nicht mehr haben möchte.

december

Aktives Mitglied
04.11.2015
108
27
Meiner Frau wurde ebenfalls das Konto gekündigt. Ich denke es lag an vielen Einnahmen von Vinted, verteilt auf ca. 3 Monate. Die waren allerdings nicht gewerblich sondern einfach viel Kinderkleidung in den verschiedensten größen, Spielzeug, Bücher etc verkauft. War in Summe nicht wenig aber war halt tatsächlich nur ein ausmisten.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.046
3.228
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Meiner Frau wurde ebenfalls das Konto gekündigt. Ich denke es lag an vielen Einnahmen von Vinted, verteilt auf ca. 3 Monate. Die waren allerdings nicht gewerblich sondern einfach viel Kinderkleidung in den verschiedensten größen, Spielzeug, Bücher etc verkauft. War in Summe nicht wenig aber war halt tatsächlich nur ein ausmisten.
Und das dürfte als gewerbliche Nutzung aufgefasst worden sein. Ob jetzt zu Recht oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Und gewerbliche Nutzung ist halt nicht zulässig bei Privatgirokonten.

december

Aktives Mitglied
04.11.2015
108
27
Und das dürfte als gewerbliche Nutzung aufgefasst worden sein. Ob jetzt zu Recht oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Und gewerbliche Nutzung ist halt nicht zulässig bei Privatgirokonten.
Ja gehe ich mal von aus. Sonst gab es dort keine Bewegungen die eine Kontokündigung veranlassen sollten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.396
3.792
ANZEIGE
Man müsste jetzt wissen, um wie viel Verkäufe und welche Summen es geht. Ausmisten ist ja erst einmal völlig legitim, gerade bei Kinderkleidung, Spielzeug etc kommt da ganz schnell eine ordentliche Anzahl an Transaktionen zustande.

Aber, die Bank hat wie der Kunde eben auch das Recht, die Geschäftsbeziehung zu beeenden.