Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.046
161
DTM
ANZEIGE
Am besten war / ist eh xtb ;)
Am besten war ja wohl Capital.com.. Jesusmaria, direkt die Kohle auf die CC zurückschieben und neu aufladen, das war schon unverschämt cool..

XTB war ja auch schnell vorbei, das hat die DKB zu schnell spitzgekriegt..

Bei Bitpanda hab ich vor Monaten einmal 5k aufgeladen und wurde sofort gesperrt.. da hatte ich dann schnell keine Lust mehr..

Bei Bitvavo bin ich spät mit eingestiegen, letztendlich in 6 Wochen ca. 150k gedreht.. jetzt ist es halt komplett vorbei, bis auf die 2,5k über die DB.. Gibt schlimmeres..

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.814
4.139
XTB war ja auch schnell vorbei, das hat die DKB zu schnell spitzgekriegt..

Ich weiß ja nicht, was die DKB oder du unter "schnell" verstehen, aber 19 Monate, nachdem man Revolut gekickt hat, finde ich einen recht langen Zeitraum, bis sie es gemerkt haben 😂

Bin aber auch erst im Juni 2024 auf den XTB-Zug aufgesprungen und hatte nur 16 Monate lang das Vergnügen. War aber trotzdem ne schöne Zeit mit 2,4 Mio. Umsatz ohne die geringsten Beanstandungen. Nur einmal ganz am Anfang ein KYC.

Aber capital und skilling waren auch lecker, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.046
161
DTM
Ich weiß ja nicht, was die DKB oder du unter "schnell" verstehen, aber 19 Monate, nachdem man Revolut gekickt hat, finde ich einen recht langen Zeitraum, bis sie es gemerkt haben 😂

Da hast du vollkommen recht.. jedenfalls haben sie es schnell spitzgekriegt, nachdem ich eingestiegen bin.. 🤣🤣

• Haha
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.814
4.139
Ich feiere am 19.03. 10jähriges MS-Jubiläum. Hab viele kommen und gehen gesehen. Meine Anbieter in diesen zehn Jahren in absteigender Umsatz-Reihenfolge:

XTB
WU
Revolut
Zen
capital
Skilling
Bitvavo
Wirex
Payzy
Bitpanda
PayPal
Skrill
ViberPay
boon
wavy
SweepBank
ClickOptions
cash26
verse
Joom
OKX
SumUp
N26
Travel Union
BBVA
vivid
Diverse

Und ja, ich weiß, es gibt/gab noch andere, aber ich will ja noch ein Leben neben MS haben und die Meilen wollen auch abgeflogen werden.

In der Auflistung fehlen Paysend und Profee. Das liegt daran, dass ich die vor ihrem "Aus" mit dem heißen Scheiß "MetroFS-Karte" genutzt habe. Die 1% cashback waren mir mehr wert als halbe Meilen.

1% auf alles (außer Tiernahrung), auch:

Revolut
Zen
Verse
Joom
Paysend
PPF
Profee
SumUp
vivid
MyTU

... und das ein ganzes Jahr lang. Die waren noch verstrahlter als die DKB.

Zuletzt bearbeitet:

FlushAceHigh

Neues Mitglied
04.02.2026
22
11

Bin aber auch erst im Juni 2024 auf den XTB-Zug aufgesprungen und hatte nur 16 Monate lang das Vergnügen. War aber trotzdem ne schöne Zeit mit 2,4 Mio. Umsatz ohne die geringsten Beanstandungen. Nur einmal ganz am Anfang ein KYC.

Und ich hab den Zug komplett verpasst und mich nach dem revolut aus mit mickrigen 7.5k Meilen bei payzy abspeisen lassen…

• Love
Reaktionen: hamburgler

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.123
3.619
DRS, ALC
Keine Ahnung wo ich im Laufe der Jahre raus gekommen bin. Kann nur schätzen bei MM etwas mehr als 1,5 und Hilton knapp 1,5 . ZEN + Revolut waren schon die größten Bringer. Gefolgt von bitpanda.
Nun werden es halt weniger , Ziel ist so 15k per Monat in Meilen, das sollte passen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und Dimi

Atlas123

Reguläres Mitglied
02.09.2019
28
13
Bei Bitvavo kamen jetzt bei mir nach gut 100k € Aufladungen die automatisierte Aufforderung die Nachweise für meine Einkünfte zu erbringen. Mal schauen, ob denen dann in zwei Wochen Kontoauszug und Gehaltsnachweis ausreicht.

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.018
3.575
XTB war mit Abstand mein Favorit. Mehr als 1 Jahr lang konnte man da easy 100-200k monatlich durchziehen. Und ich bin weiterhin nicht gesperrt.
Zen fand ich sogar als App ganz angenehm, aber da ging ja ja nichtmal die Hälfte (zumindest bei mir).
Jeden scheiß hab ich aber auch nicht mitgenommen wenn ich die Liste oben sehe. Da ist mir die Zeit zu schade. Und Gebühren bezahlen ich sowieso nicht.

Meilen von Bitvavo sind nun gerade angekommen ein letztes mal und jetzt kann Bitvavo auch mein Konto schließen, weil ich eh keine Daten schicken werde. Danke dafür. :)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.585
48
Keine Ahnung wo ich im Laufe der Jahre raus gekommen bin. Kann nur schätzen bei MM etwas mehr als 1,5 und Hilton knapp 1,5 . ZEN + Revolut waren schon die größten Bringer. Gefolgt von bitpanda.
Nun werden es halt weniger , Ziel ist so 15k per Monat in Meilen, das sollte passen.
Bei mir was es ziemlich ähnlich. Ein paar mehr Meilen, ein paar Punkte weniger bei HHonors. Denn es lief ebenfalls am meisten über Revolut, gefolgt von Zen. Dort habe ich leider gut einen Monat gebraucht um festzustellen, dass eine neue Kartennummer die persönlichen Aufladekosten wieder von 2,5% auf 0% zurücksetzt.

Das man über WU gut drehen konnte ist leider an mir vorbeigegangen. Da habe ich nur 2x eine kostenlose Überweisung mitgenommen (wurde per Mail beworben).

Bei Verse und Paysend konnte ich bspw. nur mit der Visa (Hilton) und nicht mit der MC drehen. Und auch nur 1k/Tag. Eine Auszahlung hing mal über 2 Wochen fest und ich habe das Geld innerlich schon abgeschrieben statt es aus den Philippinen doch noch zu bekommen. Support war wenig hilfreich.

Ansonsten war ich v.a. bei HHonors Punkten zu verschwenderisch bei der Einlösung.

• Love

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.814
4.139
Bei Zen hieß das Zauberwort "Platin-Plan". die 6,90 im Monat war es wert. Und bei WU ließen sich Meilen mit einer Ratio von 1,05€/k generieren. Das finde ich okay. Für den Preis: Immer her damit! Das war auch größtenteils vor der Revolut, Zen, XTB, etc. Ära.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.585
48
Bei Zen hieß das Zauberwort "Platin-Plan". die 6,90 im Monat war es wert. Und bei WU ließen sich Meilen mit einer Ratio von 1,05€/k generieren. Das finde ich okay. Für den Preis: Immer her damit! Das war auch größtenteils vor der Revolut, Zen, XTB, etc. Ära.
Platin-Plan war klar. Trotzdem gab es nach ~750k Umsatz die Sondergebühr i.H.v. 2,5%. Daraufhin den Plan gekündigt und kurze Zeit später kam es zu einem Kartenaustausch durch die DKB. Dann habe ich zu viel Zeit verstreichen lassen mit der Überprüfung, ob die neue Karte wieder gibt. Sie tat es.

Danke für die Erklärung zu WU. Das wäre mir wohl zu viel gewesen. Spätestens nach Revolut.

• Like
Reaktionen: FlushAceHigh

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.687
4.847
ANZEIGE
Hui das ging ja fix, grad kam eine Email:

On 28/02/2026, 08:49 noreply@cardcontrol.de wrote:

Sehr geehrter hamburgler,

Ihre Miles & More MyFlex Credit Card mit den Endziffern xxxx wurde gesperrt. Die Karte kann ab sofort nicht mehr eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Und in der Tat wird die Karte im Onlinebanking als "card blocked" angezeigt. Und aus der DKB Banking App ist sie gleich ganz verschwunden...

Dabei wollte ich heute doch noch Quantillionen an Umsatz laufen lassen :D

Für meine Statuskarte hab ich keine solche Nachricht erhalten, wahrscheinlich weil die ja mit Ablauf des heutigen Tages eh abläuft.