Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
296
22
ANZEIGE
+ 1 ist kommenden Montag mit Emirates über Dubai nach Adelaide gebucht.
Mal sehen, ob und was das wird .
Bin morgen Vormittag noch auf FRA-DOH-DXB gebucht. Aktuell in der Qatar App noch "on-time" ;)

Zuletzt bearbeitet:

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
162
171
LSGL
Von der Emirates Homepage:

Temporary flight suspensions due to airspace closures - 28 February 2026

Due to multiple regional airspace closures, Emirates has temporarily suspended operations to and from Dubai.
Emirates urges customers to check their flight status on emirates.com for the latest updates before proceeding to the airport.
We are actively monitoring the situation and engaging with relevant authorities.

• Like
Reaktionen: Reyhan

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.277
6.565

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
352
163
EK49 hatte auf dem Weg nach MUC heute erhebliche Probleme.
Sie sind über dem Golf umgedreht und dann weit südlich geflogen. Mussten dann am Ende in ATH tanken und dann weiter nach MUC. Rückflug gecancelt.
So wie 90% der anderen Flüge heute auch. Und nun?

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
352
163
Eine Drohne hat wohl nun DXB getroffen - Concourse B scheint betroffen zu sein. Videos schauen authentisch aus.

• Sad
Reaktionen: BRo

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
61
60
Flugstatus bei EK scheint auch nicht zuverlässig zu sein. EK060 (HAM-DXB) (Abflug heute, 14:40) ist laut Hamburger Flughafen gecancelt, laut Emirates-Homepage noch geplant. Der Abendflug EK062 ist bei beiden gecancelt.
Und zusätzlich gibt es noch den gestrandeten EK230 aus Seattle, der ebenfalls in HAM steht. Der soll laut EK heute um 12:00 rausgehen, beim Flughafen taucht der gar nicht auf.

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
61
60
Kam grad ein Update:

Temporary flight suspensions due to airspace closures
Update
Last updated: 1 March 2026, 13:15 Dubai (GMT+4)
Due to multiple regional airspace closures, Emirates has temporarily suspended all operations to and from Dubai, up until 1500hrs UAE time on Monday, 2 March.

If you are booked to travel before or on 5 March, your options are [Rebook/Refund]
[...]
We urge all customers to check flight status before proceeding to the airport.
Trotzdem sind die beiden Flüge aus HAM nach wie vor "Scheduled". Die kommen nicht hinterher.

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
352
3.607
HAM
Flugstatus bei EK scheint auch nicht zuverlässig zu sein. EK060 (HAM-DXB) (Abflug heute, 14:40) ist laut Hamburger Flughafen gecancelt, laut Emirates-Homepage noch geplant. Der Abendflug EK062 ist bei beiden gecancelt.
Und zusätzlich gibt es noch den gestrandeten EK230 aus Seattle, der ebenfalls in HAM steht. Der soll laut EK heute um 12:00 rausgehen, beim Flughafen taucht der gar nicht auf.

Für den heutigen EK60 steht bei mir in der App "Noch nicht gestartet", OLCI ist seit gestern abend nicht geöffnet worden. Warte aktuell auf ne Antwort vom Reisebüro wegen Umbuchung. Final Destination wäre DEL. Mal schauen.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
100
168
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann-/ frau, oder?
Bei der aktuellen Lage ist eine mehrwöchige Unterbrechung nicht mehr auszuschließen.
Kann sich sehr sehr schnel wieder beruhigen wie beim letzten Mal. Halte ein schnelles Ende für viel viel wahrscheinlicher als ein Monatelanger Krieg.

• Haha
Reaktionen: Patapat

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
61
60
Wie Du richtig sagst: „Kann“.
Und speziell für DXB ist die Gefahr ja nicht abstrakt sondern sehr konkret, da ist ja schon was runtergekommen - und das war kein Versehen. Stell Dir das auf ein volles Terminal oder eine volle Maschine vor.

• Like
Reaktionen: Patapat

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.224
1.059
BFV
Bin froh, das mein geplanter Rückflug erst am 24. März ist.
Im Zweifelsfall kann ich meinen Aufenthalt in Thailand auch noch verlängern.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
100
168
Wie Du richtig sagst: „Kann“.
Und speziell für DXB ist die Gefahr ja nicht abstrakt sondern sehr konkret, da ist ja schon was runtergekommen - und das war kein Versehen. Stell Dir das auf ein volles Terminal oder eine volle Maschine vor.
Hätte jetzt so gar keine Sorgen vor einem Aufenthalt in Dubai (auch wenn ich keine Lust drauf hab) , aber das hinkommen gestaltet sich derzeit ja unmöglich. Weder der Iran (keinerlei Resourcen und wenn es so weiter geht bald kein Militär mehr) noch die USA (die am wenigsten) haben Interesse an einem langen Krieg. Bin offen gesagt schockiert wie harmlos der Iran ist, vermutlich ging bei beim letzten Konflikt schon sehr viel Material verloren bzw die schon gefühlt ewige Wirtschaftskrise hat auch alle Mittel aufgebraucht.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
193
145
Kann sich sehr sehr schnel wieder beruhigen wie beim letzten Mal. Halte ein schnelles Ende für viel viel wahrscheinlicher als ein Monatelanger Krieg.
Die Iraner sind ja überhaupt nicht in der lage, länger Krieg zu führen. Wo ist denn die "Rache' geblieben für die Amerikanischen Angriffe.
Geschweige denn, ernsthafte Schäden anzurichten.
Die Amerikaner mit den Stützpunkten im arabischen Raum haben aktuell überall die Hohheit und falls mal eine oder mehrere Drohnen/Raketen unterwegs sein sollten, werden eh die meisten abgefangen oder landen im Nirvana. Wenn was durchkommt, ist halt Kollateralschaden.

Bin mir sicher, das die Flughäfen bald wieder offen sein werden.
Ist zwar aktuell wirklich verzwickt für die Airlines/ Airports wie nun wirklich weiter. Denn wenn was passiert ist das Geschrei auch gross.

So oder so ist es dem ein oder anderen nicht recht. Speziell wenn man irgendwo festsitzt und nicht weiß wann es wirklich weitergeht.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
100
168
Die Iraner sind ja überhaupt nicht in der lage, länger Krieg zu führen. Wo ist denn die "Rache' geblieben für die Amerikanischen Angriffe.
Geschweige denn, ernsthafte Schäden anzurichten.
Die Amerikaner mit den Stützpunkten im arabischen Raum haben aktuell überall die Hohheit und falls mal eine oder mehrere Drohnen/Raketen unterwegs sein sollten, werden eh die meisten abgefangen oder landen im Nirvana. Wenn was durchkommt, ist halt Kollateralschaden.

Bin mir sicher, das die Flughäfen bald wieder offen sein werden.
Ist zwar aktuell wirklich verzwickt für die Airlines/ Airports wie nun wirklich weiter. Denn wenn was passiert ist das Geschrei auch gross.

So oder so ist es dem ein oder anderen nicht recht. Speziell wenn man irgendwo festsitzt und nicht weiß wann es wirklich weitergeht.
Ja fast schon tragisch. Ein Trauerspiel was der Iran hier bietet. Als größte Bedrohung Leichtbaudrohnen mit der Sprengkraft von Handgranten. Das der Iran völlig chancenlos ist war ja klar - aber so absolut gar nix an Gegenreaktion?

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
193
145
Vermute mal, falls das ganze doch länger andauert, werden wohl bald Evac. Flüge von anderen Airports stattfinden. Die AUA sammelt Ihre Leute in Muscat auf.

• Like
Reaktionen: ilam

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.198
483
Könnt Ihr mal bitte mit den Kriegsspekulationen in die passenden Threads wechseln.

Hier geht es um EK News.

Danke

• Like
Reaktionen: Patapat und dplane

FaPo

Neues Mitglied
01.03.2026
5
0
Wunderschönen guten Abend,
Ich habe einen Flug am Dienstag um 20:45 Uhr von Düsseldorf über Dubai nach Tokio mit Emirates gebucht.
Die Wahrscheinlichkeit , dass die Flüge stattfinden liegt voraussichtlich eher bei 0 Prozent, schätze ich Mal.
Laut Homepage von Emirates kann ich wohl den Flug stornieren oder umbuchen.
Telefonisch erreiche ich natürlich niemanden bei der Fluggesellschaft und kann quasi nichts machen.
Gemäß Buchung wurde mir sogar ein Platz für beide Flüge zugeordnet und ich kann in 2 Stunden einchecken.
Muss die Fluggesellschaft sich darum kümmern, dass ich irgendwie zeitnah nach Tokio komme oder bleibe ich auf den Kosten in Tokio (Hotels,Eintritte etc) sitzen wenn ich nicht nach Tokio komme?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: