ANZEIGE
Bin morgen Vormittag noch auf FRA-DOH-DXB gebucht. Aktuell in der Qatar App noch "on-time"+ 1 ist kommenden Montag mit Emirates über Dubai nach Adelaide gebucht.
Mal sehen, ob und was das wird .
Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen Vormittag noch auf FRA-DOH-DXB gebucht. Aktuell in der Qatar App noch "on-time"+ 1 ist kommenden Montag mit Emirates über Dubai nach Adelaide gebucht.
Mal sehen, ob und was das wird .
Leider fehlt der Hintergrund der Karte ...So wie 90% der anderen Flüge heute auch. Und nun?EK49 hatte auf dem Weg nach MUC heute erhebliche Probleme.
Sie sind über dem Golf umgedreht und dann weit südlich geflogen. Mussten dann am Ende in ATH tanken und dann weiter nach MUC. Rückflug gecancelt.
Sehe ich auch so. DUS dasselbe SpielFlugstatus bei EK scheint auch nicht zuverlässig zu sein.
Trotzdem sind die beiden Flüge aus HAM nach wie vor "Scheduled". Die kommen nicht hinterher.Temporary flight suspensions due to airspace closures
Update
Last updated: 1 March 2026, 13:15 Dubai (GMT+4)
Due to multiple regional airspace closures, Emirates has temporarily suspended all operations to and from Dubai, up until 1500hrs UAE time on Monday, 2 March.
If you are booked to travel before or on 5 March, your options are [Rebook/Refund]
[...]
We urge all customers to check flight status before proceeding to the airport.
Flugstatus bei EK scheint auch nicht zuverlässig zu sein. EK060 (HAM-DXB) (Abflug heute, 14:40) ist laut Hamburger Flughafen gecancelt, laut Emirates-Homepage noch geplant. Der Abendflug EK062 ist bei beiden gecancelt.
Und zusätzlich gibt es noch den gestrandeten EK230 aus Seattle, der ebenfalls in HAM steht. Der soll laut EK heute um 12:00 rausgehen, beim Flughafen taucht der gar nicht auf.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann-/ frau, oder?Denke mal, das bald die Flughäfen aufmachen werden/müssen. Oman Air fliegt auch wieder.
No risk, no fun.
Kann sich sehr sehr schnel wieder beruhigen wie beim letzten Mal. Halte ein schnelles Ende für viel viel wahrscheinlicher als ein Monatelanger Krieg.Du glaubst auch an den Weihnachtsmann-/ frau, oder?
Bei der aktuellen Lage ist eine mehrwöchige Unterbrechung nicht mehr auszuschließen.
Hätte jetzt so gar keine Sorgen vor einem Aufenthalt in Dubai (auch wenn ich keine Lust drauf hab) , aber das hinkommen gestaltet sich derzeit ja unmöglich. Weder der Iran (keinerlei Resourcen und wenn es so weiter geht bald kein Militär mehr) noch die USA (die am wenigsten) haben Interesse an einem langen Krieg. Bin offen gesagt schockiert wie harmlos der Iran ist, vermutlich ging bei beim letzten Konflikt schon sehr viel Material verloren bzw die schon gefühlt ewige Wirtschaftskrise hat auch alle Mittel aufgebraucht.Wie Du richtig sagst: „Kann“.
Und speziell für DXB ist die Gefahr ja nicht abstrakt sondern sehr konkret, da ist ja schon was runtergekommen - und das war kein Versehen. Stell Dir das auf ein volles Terminal oder eine volle Maschine vor.
Die Iraner sind ja überhaupt nicht in der lage, länger Krieg zu führen. Wo ist denn die "Rache' geblieben für die Amerikanischen Angriffe.Kann sich sehr sehr schnel wieder beruhigen wie beim letzten Mal. Halte ein schnelles Ende für viel viel wahrscheinlicher als ein Monatelanger Krieg.
Ja fast schon tragisch. Ein Trauerspiel was der Iran hier bietet. Als größte Bedrohung Leichtbaudrohnen mit der Sprengkraft von Handgranten. Das der Iran völlig chancenlos ist war ja klar - aber so absolut gar nix an Gegenreaktion?Die Iraner sind ja überhaupt nicht in der lage, länger Krieg zu führen. Wo ist denn die "Rache' geblieben für die Amerikanischen Angriffe.
Geschweige denn, ernsthafte Schäden anzurichten.
Die Amerikaner mit den Stützpunkten im arabischen Raum haben aktuell überall die Hohheit und falls mal eine oder mehrere Drohnen/Raketen unterwegs sein sollten, werden eh die meisten abgefangen oder landen im Nirvana. Wenn was durchkommt, ist halt Kollateralschaden.
Bin mir sicher, das die Flughäfen bald wieder offen sein werden.
Ist zwar aktuell wirklich verzwickt für die Airlines/ Airports wie nun wirklich weiter. Denn wenn was passiert ist das Geschrei auch gross.
So oder so ist es dem ein oder anderen nicht recht. Speziell wenn man irgendwo festsitzt und nicht weiß wann es wirklich weitergeht.
Sieht bei mir genauso aus – geplant am 2. April ex USM nach Dubai und am 8. April nach Düsseldorf. Mal sehen, was sich ergibt.Bin froh, das mein geplanter Rückflug erst am 24. März ist.
Im Zweifelsfall kann ich meinen Aufenthalt in Thailand auch noch verlängern.