Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.650
11.720
ANZEIGE
"Künftig soll es „klare Vorgaben geben, wenn Eskalationen auf die nächste Führungsebene erfolgen müssen“.
Auf dem Papier.
Und jeder der tatsächlich mal eskaliert, wird zu spüren bekommen wie sehr das die Führungsebene schätzt, und es sicher nie wieder tun.
Und weil er ja eskalieren "muss", wird das dann beim zweiten Mal auch wieder negative Konsequenzen haben...
Willkommen in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts.

Unterwürfige Entschuldigungen oder Selbstkasteiungen finde ich nicht entscheidend
Zumal die ja auch nur extrem halbherzig war, da man ja gleichzeitig betont was für einen supertollen Job die Crews gemacht haben, so dass die Passagiere am Ende die tolle Betreuung und Versorgung an Bord (Flasche Wasser und drei Stück Schokolade?) sogar als ein positives Erlebnis in Erinnerung behalten werden...
Und in typischer LH Manier betont man, dass man natürlich die Kunden entschädigen wird. Diese sind aber natürlich selbst verantwortlich, sich darum zu kümmern...

Eigentlich muss man sich von der ganzen Geschichte nur zwei Dinge merken:
  1. Die Feuerwehr hat selbst betont, dass sie für solche Fälle vorbereitet und gedacht ist
  2. Die Telefonnummer der Feuerwehr ist 112

Abu Dhabi übernimmt Kosten für Hotelverlängerungen
Vermutlich. Zuerst musst du erstmal das Geld vorstrecken. Ob sie dann am Ende bezahlen, wird sich zeigen.
Die Airlines werden jedenfalls korrekterweise auf außergewöhnliche Umstände/höhere Gewalt verweisen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.489
17.880
  1. Die Feuerwehr hat selbst betont, dass sie für solche Fälle vorbereitet und gedacht ist

Die nachstehenden Ausführungen mögen hier im konkreten Fall nicht komplett passgenau sein, weil eine private Werksfeuerwehr involviert ist, und dort die Kosten mutmaßlich anders geregelt sind; grundsätzlich gilt für Feuerwehr aber folgendes, was hilft, diese Aussage etwas einzuordnen:

Feuerwehr ist immer unterausgelastet. Daher macht Feuerwehr sehr gerne neben Brandschutz (-> Feuer löschen, gebührenfrei) auch technische Hilfeleistung (-> Baum fällen, Ölspur abstreuen, Tür öffnen etc., gebührenpflichtig). Zum einen, um etwas zu tun zu haben (-> unterausgelastet), zum anderen, um Gebühren einzunehmen. Und letzteres ist in Zeiten klammer Kassen auch sehr willkommen, um die sehr hohen Fixkosten für die teuren Geräte, die dann doch vergleichsweise wenig gebraucht werden (zum Glück!), zumindest ein bisschen auf zahlende Kunden zu verteilen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.407
2.239
Rheinland-Pfalz
Ich schreibe das mal hier weil für mich LH und M&M das gleiche ist.
Letzte Woche per email Info bekommen, dass sich meine Servicekartennummer nach 19 Jahren ändert da seit 1.10.2025 die Deutsche Bank die Kärtchen ausgibt.
Glaube zwar nicht, dass das der Grund ist, sondern vielmehr da ich die KK bei der Deutschen Bank gar nicht erst beantragt habe...Egal.
Ich soll mich ab sofort mit meiner neuen Servicekartennummer bei M&M anmelden.
Also so getan, auch heute im März nachdem die alte KK am 28.2. gesperrt wurde, und ja es klappt, kann mich anmelden, aber wenn ich dann meine Servicekarte anklicke kommt natürlich die alte, die ich seit 19 Jahren habe. Von der neuen digitalen Servicekarte keine Spur. Die neue physische Karte habe ich natürlich auch noch nicht erhalten. Ich denke, der Wechsel von DKB zu DB ist voll in die Hose gegangen.

• Like
Reaktionen: Chemist

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
307
376
Ich schreibe das mal hier weil für mich LH und M&M das gleiche ist.
Letzte Woche per email Info bekommen, dass sich meine Servicekartennummer nach 19 Jahren ändert da seit 1.10.2025 die Deutsche Bank die Kärtchen ausgibt.
Glaube zwar nicht, dass das der Grund ist, sondern vielmehr da ich die KK bei der Deutschen Bank gar nicht erst beantragt habe...Egal.
Ich soll mich ab sofort mit meiner neuen Servicekartennummer bei M&M anmelden.
Also so getan, auch heute im März nachdem die alte KK am 28.2. gesperrt wurde, und ja es klappt, kann mich anmelden, aber wenn ich dann meine Servicekarte anklicke kommt natürlich die alte, die ich seit 19 Jahren habe. Von der neuen digitalen Servicekarte keine Spur. Die neue physische Karte habe ich natürlich auch noch nicht erhalten. Ich denke, der Wechsel von DKB zu DB ist voll in die Hose gegangen.
Das ist im Miles and More Kreditkarte Thread denke ich besser aufgehoben

• Like
Reaktionen: LINDRS und pierce

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.650
11.720

Die neue physische Karte habe ich natürlich auch noch nicht erhalten.
Eigentlich hätte ich seit spätestens gestern eine neue Servicekarte haben müssen (alte ist abgelaufen), bisher ist aber komplette Funkstille. Keine Infomail, keine Post.
Das letzte mal als das passiert ist (2009 oder so), bin ich bei M&M komplett rausgefallen, ist nicht nur keine neue Karte gekommen (in dem Fall eine blaue statt der silbernen), sondern auch meine Mitgliedsnummer / mein Benutzername war plötzlich unbekannt, und 850000 Meilen zum Teufel. Wegen Datenschutz durften sie nicht nach Addresse oder Telefonnummer suchen um mich zu identifizieren :rolleyes:

Das ist im Miles and More Kreditkarte Thread denke ich besser aufgehoben
Nun gut, Lufthansa und M&M sind zunehmend untrennbar (greifen auf die Datensätze der jeweils anderen zu), und vieles was M&M macht ist peinlich...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.235
3.671
ZRH / MUC
Eigentlich hätte ich seit spätestens gestern eine neue Servicekarte haben müssen (alte ist abgelaufen), bisher ist aber komplette Funkstille. Keine Infomail, keine Post.
Das letzte mal als das passiert ist (2009 oder so), bin ich bei M&M komplett rausgefallen, ist nicht nur keine neue Karte gekommen (in dem Fall eine blaue statt der silbernen), sondern auch meine Mitgliedsnummer / mein Benutzername war plötzlich unbekannt, und 850000 Meilen zum Teufel. Wegen Datenschutz durften sie nicht nach Addresse oder Telefonnummer suchen um mich zu identifizieren :rolleyes:
Wie hast Du die Meilen wiedererlangt? Das waren damals ja doch etwa 17'000 Euro Schaden....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.650
11.720
ANZEIGE
300x250
Gar nicht.
Watt fott es, es fott.

Den Hauptschaden hatte LH, weil ich Jahrelang erstmal nur mit KLM über den Teich geflogen bin, bis sie die Basis in CGN geschlossen haben.

• Wow
Reaktionen: rorschi