Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.198
483
ANZEIGE
Tolle News endlich mal wieder in dem Thread 😉

• Like
Reaktionen: Patapat

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
670
543
EK muss dich schnellstmöglichst wenn irgendwie verfügbar nach Tokyo befördert. Wenn nicht, dann stehen dir sogar 600 Euro zu! Für Unterkunft in DXB müssen die wenn notwendig sorgen! Wenn es Verbindungen gibt und die tun einfach nix, dann dürfen die für Folgekosten aufkommen!
Also wenn gestrichen und die kommen mit meiner adäquaten Lösung dann Verbindung suchen und Frist setzen!

FaPo

Neues Mitglied
01.03.2026
5
0
EK muss dich schnellstmöglichst wenn irgendwie verfügbar nach Tokyo befördert. Wenn nicht, dann stehen dir sogar 600 Euro zu! Für Unterkunft in DXB müssen die wenn notwendig sorgen! Wenn es Verbindungen gibt und die tun einfach nix, dann dürfen die für Folgekosten aufkommen!
Also wenn gestrichen und die kommen mit meiner adäquaten Lösung dann Verbindung suchen und Frist setzen!
Habe mal eine PN gesendet, danke.

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
99
168
Höhere Gewalt - 600€ kriegst du nicht.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
69
140
Ich glaube die Definition von „höherer Gewalt“ ist bei Eintritt eines Kriegsfalls einfach falsch.

Meiner Ansicht nach liegt hier eindeutig ein außergewöhnlicher Umstand vor. Ein militärischer Angriff mit anschließender Einstellung des Flugverkehrs ist nichts, was eine Airline beherrschen oder vermeiden kann.

Die VAE haben nach eigenen Angaben über 350 Raketen und Drohnen aus dem Iran abgefangen und waren damit nach Israel der zweithäufigst betroffene Staat. Das zeigt das Ausmaß der Situation. Wenn wegen solcher Angriffe der Luftraum geschlossen oder Flüge aus Sicherheitsgründen gestrichen werden, entfällt in der Regel die pauschale 600-€-Entschädigung.

Erstattung des Ticketpreises oder Betreuungsleistungen sind davon natürlich nicht betroffen — es geht nur um die zusätzliche Ausgleichszahlung.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.277
6.565
Meiner Ansicht nach liegt hier eindeutig ein außergewöhnlicher Umstand vor
Klar, das ist unstrittig.

Dennoch muss die Fluggesellschaft den Kunden auch in diesem Fall auf die nächste mögliche Verbindung umbuchen. Tut sie das nicht, ist die Entschädigung fällig.

Ob man das in diesem Fall einfordert, muss jeder selbst wissen.

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
69
140
Aber nächstmöglich ist ja relativ. Aktuell geht man von 30.000 Touristen in Dubai aus, welche ausreisen wollten. Wenn man alleine die tägliche Verbindung nach HH und die daraus resultierende Warteliste erachtet, wird die Definition von „nächst möglich“ schon viele Fragezeichen aufwerfen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.277
6.565
Aber nächstmöglich ist ja relativ. Aktuell geht man von 30.000 Touristen in Dubai aus, welche ausreisen wollten. Wenn man alleine die tägliche Verbindung nach HH und die daraus resultierende Warteliste erachtet, wird die Definition von „nächst möglich“ schon viele Fragezeichen aufwerfen.
Korrekt - aber auch einfach zu lösen: Solange noch Plätze auf alternativen Flügen frei sind, hat man offensichtlich nicht alles versucht.

Ein Flug der ausgebucht ist, ist keine rechtlich relevante Alternative bzw. durch den Kunden nicht selbst als Alternative buchbar (und somit nicht zu erstatten).

Umgekehrt: Sobald der Kunde die Alternative selbst gebucht hat (und dann erstattet haben will), war sie offensichtlich verfügbar.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
572
482
"Aufgrund mehrerer regionaler Luftraumsperrungen hat Emirates den gesamten Flugbetrieb von und nach Dubai bis Dienstag, den 3. März, 15:00 Uhr VAE-Zeit vorübergehend eingestellt."

Athu

Neues Mitglied
29.07.2018
17
1
Mal eine Frage zur Stornierung im Economy Saver Tarif ( Flug Düsseldorf nach Dubai ). Flug ist aber erst am 25.3.

Aufgrund der Ereignisse will ich keinesfalls fliegen. Egal welche Situation dann am 25.3. vor Ort herrscht.

Stornierung in dem Tarif ja nur gegen ( hohe ) Gebühren möglich. Heisst eigentlich totalverlust..

Wäre es schlauer die Stornierung nicht schon aktuell / heute durchzuführen , sondern noch abzuwarten wie sich die Situation
im Hinblick auf Flugabsage seitens Emirates entwickelt ?

Sollte Eimirates von sich aus den Flug canceln gibt es dann doch den vollen Ticketpreis zurück oder irre ich mich da ?

Danke euch.

• Haha
Reaktionen: Patapat

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
69
140
"Aufgrund mehrerer regionaler Luftraumsperrungen hat Emirates den gesamten Flugbetrieb von und nach Dubai bis Dienstag, den 3. März, 15:00 Uhr VAE-Zeit vorübergehend eingestellt."
Spannend… 2h Busfahrt entfernt im Abu Dhabi starten gerade die ersten Flieger Richtung EU.

• Like
Reaktionen: negros

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
269
258
Mal eine Frage zur Stornierung im Economy Saver Tarif ( Flug Düsseldorf nach Dubai ). Flug ist aber erst am 25.3.

Aufgrund der Ereignisse will ich keinesfalls fliegen. Egal welche Situation dann am 25.3. vor Ort herrscht.

Stornierung in dem Tarif ja nur gegen ( hohe ) Gebühren möglich. Heisst eigentlich totalverlust..

Wäre es schlauer die Stornierung nicht schon aktuell / heute durchzuführen , sondern noch abzuwarten wie sich die Situation

Sollte Eimirates von sich aus den Flug canceln gibt es dann doch den vollen Ticketpreis zurück oder irre ich mich da ?

Danke euch.
Eithad fliegt heute schon wieder. In den letzten Minuten sind Flüge nach London, Paris, Amsterdam, Moskau und Mumbai gestartet.
Emirates wird damit auch nicht mehr lange warten.

Da muss schon noch etwas Größeres passieren, dass das den Flugverkehr wochenlang lahmlegt.

Wo ist die News? Falscher Thread!
Langsam nervst du wirklich. Bewirb dich als Moderator, wenn du dich entsprechend benehmen willst.

Um die Flugzeuge in Sicherheit zu bringen evtl?
Zumindest auf der Webseite des AUH Flughafens steht no Flights heute den ganzen Tag
Anhang anzeigen 330161
Klar, deswegen fliegt im Gegenzug auch EY918 von Amsterdam nach Abu Dhabi.

Anhänge

• Screenshot 2026-03-02 121950.png
    Screenshot 2026-03-02 121950.png
    76,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.268
3.944
Eithad fliegt heute schon wieder. In den letzten Minuten sind Flüge nach London, Paris, Amsterdam, Moskau und Mumbai gestartet.

Da muss schon noch etwas Größeres passieren, dass das den Flugverkehr wochenlang lahmlegt.

Langsam nervst du wirklich. Bewirb dich als Moderator, wenn du dich entsprechend benehmen willst.

Klar, deswegen fliegt im Gegenzug auch ein Flieger von Amsterdam nach Abu Dhabi.
macht aber keinen Sinn, weil Etihad z. B. auf Instagram selber verbreitet das heute keine Flüge stattfinden - bis 03.03.2026 alles ausgesetzt, lautet immer noch die offizielle Aussage, Stand 10:50 MEZ oder 13:50 UAE

Dennoch sehe auch ich diverse Flieger aufsteigen

Anhänge

• 1772450997670.png
    1772450997670.png
    644,6 KB · Aufrufe: 6
  • 1772451017860.png
    1772451017860.png
    199,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hallo1234

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
269
258

Anhänge

• HCZdVvbbgAAF0b0.jpg
    HCZdVvbbgAAF0b0.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 111

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.537
15.080
FRA/QKL
Ja fast schon tragisch. Ein Trauerspiel was der Iran hier bietet. Als größte Bedrohung Leichtbaudrohnen mit der Sprengkraft von Handgranten. Das der Iran völlig chancenlos ist war ja klar - aber so absolut gar nix an Gegenreaktion?
Soso... :rolleyes:

Mitten in Tel Aviv war eine ballistische Rakete eingeschlagen, die aus Iran abgefeuert worden war. 25 Menschen wurden verwundet, eine Frau starb. Israels Raketenschild hatte versagt.

• Like
Reaktionen: red_travels

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.364
1.268

Danke euch.
Wenn Du eh nicht fliegen willst warte ab. Wenn der Konflikt sich verlängert wird irgendwann der Flug gestrichen (dann Geld zurück) oder die Policy zu kostenlosen Stornierung verlängert.

• Like
Reaktionen: mb85

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.364
1.268

Klar, deswegen fliegt im Gegenzug auch EY918 von Amsterdam nach Abu Dhabi.
Selbst Rückflüge heute wie zB EY68 LHR-AUH sind im Plan und buchbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um die Flugzeuge in Sicherheit zu bringen evtl?
Zumindest auf der Webseite des AUH Flughafens steht no Flights heute den ganzen Tag
Anhang anzeigen 330161
Rückfluge nach AUH sind zumindest heute im Plan und buchbar im GDS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube die Definition von „höherer Gewalt“ ist bei Eintritt eines Kriegsfalls einfach falsch.

Meiner Ansicht nach liegt hier eindeutig ein außergewöhnlicher Umstand vor. Ein militärischer Angriff mit anschließender Einstellung des Flugverkehrs ist nichts, was eine Airline beherrschen oder vermeiden kann.

Die VAE haben nach eigenen Angaben über 350 Raketen und Drohnen aus dem Iran abgefangen und waren damit nach Israel der zweithäufigst betroffene Staat. Das zeigt das Ausmaß der Situation. Wenn wegen solcher Angriffe der Luftraum geschlossen oder Flüge aus Sicherheitsgründen gestrichen werden, entfällt in der Regel die pauschale 600-€-Entschädigung.

Erstattung des Ticketpreises oder Betreuungsleistungen sind davon natürlich nicht betroffen — es geht nur um die zusätzliche Ausgleichszahlung.
Spielt das eine Rolle? m.E. dürften die ganzen Flüge aus DOH/AUH/DXB mit EY/EK/QR eher nicht unter EU-Verordnung fallen, es sei denn man kam aus EU und ist dort auf dem Weg woanders hin gestrandet. Für die die aber aus einem Drittland oder DOH/AUH/DXB nach Europa fliegen dürfte sie nicht anwendbar sein

• Like
Reaktionen: Arnuntar