Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
970
593
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Naja, sie bringen halt die Gestrandeten nach Hause. Ob sie sich aktuell neue Pax an den Hub holen wollen, werden wir später sehen. Fakt ist, die Leute wollen und müssen raus. Wenn sie weiterhin Leute nach Dubai holen, dann würden die ganzen Evakuierungsflüge, die jetzt alle möglichen Staaten planen, gar keinen Sinn machen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.532
15.067
FRA/QKL
Naja, sie bringen halt die Gestrandeten nach Hause. Ob sie sich aktuell neue Pax an den Hub holen wollen, werden wir später sehen.

So sehe ich das auch. Das ist weit entfernt von langsame Rückkehr zur Normalität. Wie auch. :rolleyes:
Das hier kommt auf der Homepage:

Emirates wird ab dem 2. März eine begrenzte Anzahl von Flügen durchführen.
Wir geben Kunden mit früheren Buchungen Vorrang, und diejenigen, die auf diese begrenzten Flüge umgebucht wurden, werden direkt von Emirates kontaktiert.
Bitte begeben Sie sich nur dann zum Flughafen, wenn Sie benachrichtigt wurden.
Alle anderen Flüge bleiben bis auf Weiteres ausgesetzt.
Emirates beobachtet die Lage weiterhin und wird den Flugplan entsprechend anpassen. Updates werden auf unserer Website und unseren offiziellen Social-Media-Kanälen veröffentlicht.
Wir möchten unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld danken.
Die Sicherheit unserer Fluggäste und Mitarbeiter steht für uns stets an erster Stelle.
Hinweis an Kunden
Die Lage bleibt dynamisch und wird kontinuierlich bewertet. Wir bitten alle Kunden dringend, sich vor der Anreise zum Flughafen auf emirates.com den Flugstatus zu prüfen und über die aktuellen Meldungen zum Flugbetrieb zu informieren und ihre E-Mails auf Benachrichtigungen über Änderungen oder Stornierungen ihrer Flüge zu überprüfen.
  • Umbuchung auf einen anderen Flug. Sie können auf einen anderen Flug zu Ihrem gewünschten Reiseziel umbuchen, wenn die Reise bis zum 20. März stattfindet. Wenn Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, kontaktieren Sie uns.
  • Antrag auf Rückerstattung. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, können Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, indem Sie das Rückerstattungsformular ausfüllen. Wenn Sie Ihre Flüge über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses.
Von Flugstornierungen betroffene Kunden müssen sich für die Umbuchung an ihr Reisebüro wenden. Wenn Sie direkt bei Emirates gebucht haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Wir möchten unsere Kunden außerdem darum bitten, ihre Kontaktdaten im Bereich Ihre Buchung verwalten auf Korrektheit zu überprüfen, um Updates zu erhalten.
Alle Check-in-Stellen in Dubai sind bis auf Weiteres vorübergehend geschlossen.

Sieht nicht so aus, als wenn Emirates von einer schnellen Normalisierung ausgeht, wenn jetzt schon für Flüge bis zum 20. März umgebucht oder storniert werden kann mit Rückerstattung.

• Like
Reaktionen: CarstenS

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
352
163
Langsam nervst du wirklich. Bewirb dich als Moderator, wenn du dich entsprechend benehmen willst.
Weil ich Recht habe? Kann ich nur zurückgeben 🤫
Man bräuchte keine Moderatoren, wenn sich alle an die Regeln halten würden ;)

Dafür gibt es extra einen anderen Thread. Kann doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.092
5.684
Und wenn man die website des Flughafens DXB anschaut - also Abflüge - da sind immer noch weit über 90% 'cancelled'

Stand gerade über die nächsten 12 Stunden: Ein paar EK und FZ Flüge und noch hier und da eine kleine Airline - vornehmlich Indien und umgebene Staaten.

Im Vergleich zum normal geflogen Programm wird die Zahl der Passagiere die irgendwo fest hängt und nicht wie geplant Reisen kann, weiterhin täglich grösser.

Zuletzt bearbeitet:

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
18
5
Ein Bekannter wollte Samstag fliegen. Am Flughafen angekommen und Flug gestrichen nachdem die Koffer aufgegeben wurde...
Ist heute Abend auf Freitag umgebucht worden

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.092
5.684
EY:
All Etihad’s scheduled commercial flights to and from Abu Dhabi remain suspended until 14:00 UAE time on Wednesday 4 March.

Some repositioning, cargo and repatriation flights may operate in coordination with UAE authorities and subject to strict operational and safety approvals.
Und EK wird nicht viel anderes machen.
Auch wenn EK den Begriff 'repatriation flight' nicht nutzt - das sind genau die Art von Flügen, die aktuell abzuwickeln.
Und von den Außenstationen werden sie auch Passagiere mit nach DXB nehmen - aber ich gehe fest davon aus, dass sind ausschließlich Passagiere mit Endziel DXB.

Aktuell wäre EK mit dem Klammerbeutel gepudert, zusätzliche Passagiere nach DXB zu bringen, ohne wirklich einen gesicherten Plan zu haben, wann und wie diese weiter an ihr Endziel befördert werden können.
Von einer Rückkehr zu einem geregelten Hub Betrieb ist man bei den ME3 Stand heute noch sehr weit weg.

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
130
177
Nach meiner Meinung gewichtet die aktuelle Ansage auf der Homepage höher als die Bedingungen des Formulares (ohne Gewähr aund bitte alles mit Screenshot sichern)

Andere Frage: Bin im April auf USM - SIN - DBX - DUS mit 5 Nächten in DBX gebucht. +1 will absolut nicht mehr nach Dubai und ich überlege eine Neubuchung bei einer anderen Airline.

Wie verhielte es sich bei einer Flugverschiebung oder Cancellation eines der gebuchten Flüge - habe ich bei dieser Kombination das Recht auf vollen Refund?

Danke

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.069
3.466
Europa
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
572
482
"Aufgrund von Luftraumsperrungen in der gesamten Region bleiben alle planmäßigen Emirates-Flüge von und nach Dubai bis 23:59 Uhr VAE-Zeit am 4. März ausgesetzt.

Emirates führt am 3. und 4. März weiterhin eine begrenzte Anzahl von Rückführungsflügen für Passagiere und Frachtflüge durch. Kunden mit früheren Buchungen werden bei diesen Flügen bevorzugt behandelt. Bitte begeben Sie sich nicht zum Flughafen, es sei denn, Sie wurden direkt von Emirates benachrichtigt oder besitzen eine bestätigte Buchung für diese Flüge."

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
269
256
Wenn der Flug nicht stattfinden kann, gibts sowieso komplettes Geld zurück.
Warum sollte Emirates denn alles zurückzahlen, wenn der Flug statt findet?

Ich bin auch betroffen, muss beruflich vom 9.-17. nach Bangkok.
Habe nun Condor Direktflüge gebucht. Die Emirates Buchung ist noch offen.

1. Entweder der Flug wird abgesagt, dann wird es sowieso storniert.
2. Wenn der Flug aber stattfinden sollte, werde ich selbst stornieren. Dann entscheide ich ja für mich selbst, dass mir das Risiko zu hoch ist. Dann muss ich eben auch die entsprechenden Kosten tragen.

• Like
Reaktionen: j2w und Okin

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.361
1.268
Ist auch ein wenig widersprüclich
Nach meiner Meinung gewichtet die aktuelle Ansage auf der Homepage höher als die Bedingungen des Formulares (ohne Gewähr aund bitte alles mit Screenshot sichern)

Andere Frage: Bin im April auf USM - SIN - DBX - DUS mit 5 Nächten in DBX gebucht. +1 will absolut nicht mehr nach Dubai und ich überlege eine Neubuchung bei einer anderen Airline.

Wie verhielte es sich bei einer Flugverschiebung oder Cancellation eines der gebuchten Flüge - habe ich bei dieser Kombination das Recht auf vollen Refund?

Danke
ja

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.092
5.684
Naja, EK passt deren Partner unter Beobachtung der aktuellen Lage an, und basierend auf den jüngsten Entwicklung tendiert man nun zu Y-Tours mit Airbus A400M, um mit Partnern den deutschen Markt vollumfänglich zu bedienen...

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
361
372
Der entscheidende Punkt ist doch eher, daß Emirates (offenbar mit Unterstützung der Entscheider in der deutschen Regierung) die Flüge nach Berlin 7x wöchentlich selbst durchführen will und vermutlich auch genehmigt bekommt.

Was soll Condor als Juniorpartner da noch ausrichten? Daher gehe ich eher davon aus, daß Condor konsequenterweise da selbst alternative Vertriebswege gesucht hat.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.361
1.268
Übrigens:
Die wenigen operierenden Rückflug nach Dubai dürfen lt. Emirates Info an Reisebüros nur
-von VAE Nationals
-von VAE Resident Cards holder
gebucht werden

Alle anderen werden nicht befördert