ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
557
1.212
LNZ
ANZEIGE
Bzgl Gepäck wurde ich bei Arrival/AirRail in der Lounge immer gefragt, ob ich Gepäck aufgegeben habe und man sich darum kümmern soll - noch nie der Fall gewesen, deshalb keine Ahnung was genau passieren würde, aber man scheint sich zumindest darum zu kümmern
Das ist spannend. Ich wurde bei bisher über 50 ankommenden Lounge-Aufenthalten in VIE mit AirRail noch nie nach dem Gepäck gefragt. Bin immer da Risiko eingegangen, es kreisen/warten zu lassen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.679
1.794
TXL
Bzgl Gepäck wurde ich bei Arrival/AirRail in der Lounge immer gefragt, ob ich Gepäck aufgegeben habe und man sich darum kümmern soll - noch nie der Fall gewesen, deshalb keine Ahnung was genau passieren würde, aber man scheint sich zumindest darum zu kümmern
Bzgl AirRail ist die ÖBB dafür der einzige Anbieter, bei dem es im Zug einen Verzehrgutschein gibt, die gibts bei DB und SBB nicht
werde die / den Loungedrachen mal fragen bzgl Gepäck...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.675
2.961
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe das hier im Thread (?) schon einmal beschrieben, dazu gibt es kein einheitliches Vorgehen. Ich habe einmal in der Lounge gefragt, mir bitte das Gepäck auf die Seite stellen zu lassen. Ca. 1h später bekam ich einen Anruf von der Gepäckermittlung, ob ich meine Koffer am Band vergessen hätte - von einem Anruf aus der Lounge wusste man nichts. Konnte ich mir dann im Lager am Weg aus der Lounge abholen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.679
1.794
TXL
Hatte am Sonntag die Lounge aufgesucht und die Dame gefragt. Antwort war etwas unwillig, da würde sich nicht gekümmert.
Hab noch gefragt, wie lange das Gepäck denn immer noch auf dem Band bleibt, sie meinte : "so vielleicht 15 Minuten"..
Das war mir dann doch etwas zu blöd, hab auf die Lounge verzichtet.
Unten am Band kam dann das Gepäck nach ca 8 Minuten Wartezeit.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
952
781
BER & CGN
So demnächst ist meine erste Reise mit Austrian AIRail zu der ich ein paar Fragen habe:

-> Der Zuge kommt 1h 3 Minuten vor Abflug am VIE an und ich muss Gepäck aufgeben. Sollte ich mich darauf einstellen zum CI zu rennen oder passt das so? Ich würde ungern den Flug verpassen und dann mehrere Stunden in den überfüllten Lounges am VIE abhängen.

-> Ich werde bei M&M sammeln, bin dort aber nur FTL und haben noch ne *G-Karte. Kommt man an den Bahnhöfen auch als *G in die Lounge (Austrian Website suggeriert das - die ÖBB Website sagt nur SEN/HON) und wenn ja reicht es die Karte zu zeigen auch wenn sie nicht im Boardingpass ist?

-> Weniger wichtig, aber habt ihr eine Ahnung über wie viel Euro der Gutschein im Zug ausgestellt wird (Buchung in Eco)?

Danke im Voraus

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.675
2.961
Bei pünktlichem Zug musst du nicht rennen. Die Lounges am VIE sind übrigens nicht dauernd überfüllt, wenn du mehrere Stunden hast wird es nach der jeweiligen Welle besser ;)

Keine Ahnung ob die Mitarbeiter in den ÖBB Lounges (die will man sich eigentlich echt nicht antun....) mit einem nicht auf der Bordkarte hinterlegten *G etwas anfangen können. Tendiere zu nein.

Y gibt 3 EUR im Zug, C 7 EUR.

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
145
111

Bestellung wurde nicht gespeichert​

Die Bestellung kann derzeit nicht aufgegeben werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehlermeldung bei Vorauswahl der Hauptmahlzeit ... warf schon vor ein paar Tagen den selben Fehler aus. Auch jetzt noch nach Online CheckIn. Egal ob per Web oder App.

Ist ja nicht so schlimm, aber wenn man sogar quasi drauf hingewiesen wird und dann gehts erst recht nicht ... meh

jetzt dann eh egal, aber kommt das öfter vor, oder gibts da einen Umweg/Trick die Vorauswahl zu speichern?

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Vielleicht hat die Bevölkerungsgruppen, die bisher die VAE so toll fand, wieder zurück nach BKK gefunden, nachdem sie aktuell nicht nach DXB fliegen kann.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.336
2.495
Vielleicht hat die Bevölkerungsgruppen, die bisher die VAE so toll fand, wieder zurück nach BKK gefunden, nachdem sie aktuell nicht nach DXB fliegen kann.
Nene, die müssen da schon vorher gewesen sein.

Es war mir nur irgendwie überhaupt nicht bewusst, dass es da so ne (gefühlt) riesige deutsche Community gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den Flügen lässt sich aktuell Geld drucken, genauso mit MLE usw.
Ja, wobei. - Wenn du nicht ganz auf die Tastatur gefallen bist und weißt wie du routen musst und ggf. mit Multi-Stopp-Suchen arbeiten kannst gibt's da auch jetzt noch was im mittleren dreistelligen Bereich nach Mitteleuropa.

• Like
Reaktionen: sehammer

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
193
145
Jetzt werden sicherlich einige wieder auf die Lufthansa Group in Richtung Asien switchen, nachdem die Ungewissheit ist wie und wann es da unten in den Emiraten weitergeht. Und das kommt der AUA gerade recht und die älteren Flieger können schön ausgelastet Richtung Asien abheben.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.675
2.961
Ja, wobei. - Wenn du nicht ganz auf die Tastatur gefallen bist und weißt wie du routen musst und ggf. mit Multi-Stopp-Suchen arbeiten kannst gibt's da auch jetzt noch was im mittleren dreistelligen Bereich nach Mitteleuropa.
Sicherlich - wobei dem unsicheren Wenig- und Mittelflieger da die Sicherheit wohl schon etwas wert sein dürfte anstatt einer beispielhaften BKK-BOM-DEL-VIE Odyssee ;)