Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.407
5.919
ANZEIGE
Wenn es um Safaris geht:

Fixkosten bleiben gleich hoch. Weniger Gäste = höherer Preis pro Gast.

Milchmädchenrechnung.
Die Preise in den teuren Camps haben doch mit Kosten wenig zu tun, was auch die Differenz zwischen dem Preis für Ausländer und dem SA Residents Preis oft genug zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.471
Wer weiss schon was passieren wird....

Wenn der Krieg am Golf länger dauert, was ich befürchte, verchartern die dortigen Airlines die brachliegenden Kapazitäten lieber, als sie zuhause zerbomben zu lassen.... Dann wird die LHG, mit ihrer restriktiven Abwehrhaltung, wieder in die Röhre schauen....
Das mit dem Verchartern wird allerdings nicht so leicht und schnell gehen. Dass so kurzfristig die verringerten Kapazitäten ausgeglichen werden können, wage ich zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: marcus67

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM
Wer aktuell einen Hike im Tsitsikamma unternehmen möchte, muss mit Sperrungen und Einschränkungen rechnen:

SANParks has announced it is in the process of a phased reconstruction of three bridges in Tsitsikamma. The bridges are part of a hiking trail that connects the Tsitsikamma forest and the Storms River gorge.

The phased reconstruction will enable visitors to access the hiking trail. Bridges 2 and 3 are currently closed and scheduled to reopen on March 23 while the main bridge will be closed between March 24 and June 23.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.471
Die Preise in den teuren Camps haben doch mit Kosten wenig zu tun, was auch die Differenz zwischen dem Preis für Ausländer und dem SA Residents Preis oft genug zeigt.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Die Kosten sind hier nicht der entscheidende Faktor. Eher der Markt und die Optimierung wie viel man von wem nehmen kann.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM
Die Nachfrage ist hoch. Also werden die Fluggesellschaften reagieren.

Schon geht es los....

Lufthansa stockt nach Singapur, Kapstadt, Shanghai, Delhi auf​

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.471
Schon geht es los....
Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt und war in die Antwort "soweit sie können" schon eingepreist. Es wird sicher ein paar zusätzliche Flüge geben, denn die LH hat ja Flugzeuge übrig, die nicht in die Emirate etc. fliegen können, aber das wird sicher nicht die ganzen Kapazitäten ausgleichen.

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
906
4.048
Garden route o_O

50664710qd.jpeg

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
133
39
So nächste Woche gehts wieder los Richtung Kapstadt....
Fine Dining habe ich bereits das Tintswalo und Belly of the Beast reserviert.....
hat jemand Restauranttipps die neu eröffnet haben in Kapstadt bzw. Winelands, da Fine Dining bereits reserviert wäre ich dankbar für "normale" Restaurants :)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM
Fine Dining habe ich bereits das Tintswalo und Belly of the Beast reserviert.....
hat jemand Restauranttipps die neu eröffnet haben in Kapstadt bzw. Winelands, da Fine Dining bereits reserviert wäre ich dankbar für "normale" Restaurants :)

Post & Pepper, Stellenbosch.... Super Lunch Menu!

• Like
Reaktionen: WObbo und marcus67

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM

Stables at Vergelegen ist immer eine sehr angenehme Location auf dem wohl schönsten Weingut am Kap.

Leider ist das Lokal vor zwei Tagen abgebrannt. Zum Glück wurden die historischen Gebäude nicht beschädigt!

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.471
Wenn es einfach gemütlich mit schöner Umgebung sein soll, dann ist Delheim gar nicht schlecht. Essen auch in Ordnung.

1773356973188.png

1773357006500.png

Bestes Gericht auf unserem Tisch war die Lammhaxe:

1773357063046.png

Aber auch sonst OK:

1773357112440.png

Nicht unbedingt neu, aber gutes Gesamtpaket.

Relativ neu (je nachdem, wie du neu definierst) und in Stellenbosch hyped bis overhyped is The Fat Butcher. Gibt da lecker Fleisch!

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.677
7.128
Gute Steaks in schöner Lage gibt es auch bei Guardian Peek. Da gefällt mir aber die Weinauswahl nicht besonders.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
988
2.927
TXL
Gute Steaks in schöner Lage gibt es auch bei Guardian Peek. Da gefällt mir aber die Weinauswahl nicht besonders.
War ich am Montag erst. Das Essen ist echt top und Lage, Ausblick und Preis/Leistung sind einfach klasse. Stimme dir aber zu, die Weinauswahl ist nicht so gut. Scheinbar kann man dort aber auch seinen Wein mitbringen, wie ich beobachten konnte ;).
Sind dort immer gerne am letzten Tag zum Lunch bevor es wieder zurück in die Heimat geht.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.185
692
Ich frage mich, wie oft wir als Forenensassen dort schon unerkannt nebebeinander ge(g)sessen haben.

• Haha
Reaktionen: marcus67