DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
725
1.349
DUS
ANZEIGE
Ich find C lohnt sich immer. Allein schon wegen dem freien Mittelplatz und dem (theoretisch) exklusiven WC Zugang. Hatte bislang nur Fly Air41 als Partnerairline. Hardprodukt und Essen kein Unterschied zu Condor, WLAN Portal mit Flightmap funzte bei Fly Air41, bei Condor zurück nicht. Nur der Service war bei Fly Air41 schlechter als bei Condor (die englisch sprechenden Damen absolvierten das Minimumprogramm und verschwanden quatschend hinterm Vorhang.) Kann einem aber überall passieren.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
sorry,noch mal eine Rückmeldung von mir. War vielleicht doch der falsche Strang,den ich für mein Posting gewählt habe. Suche mir hier irgendwo eine passende Diskussionsplattform zum Thema Ungarn.
Hoffe, alle beruhigen sich wieder , schönen Abend noch ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
Gestern ( 11.03.) lief auf Vox eine Doku über den BER. Im Fokus dieser Sendung auch Condor mit den Dubai-Flügen.
Nun hat sich ja seit Kriegsbeginn die Situation dramatisch geändert, und es besteht die Vermutung, das nach Beendigung der Rückholungsflüge für längere Zeit viel weniger Bedarf für Dubai-Flüge besteht.
Hat Condor für ihre Berlin-Maschine einen "PLAN b" FÜR EVENTUELL ANDERE strecken ab BERLIN; oder wird man den FLUGPLAN MIT EINER maschine WENIGER AM ber umstricken ?

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.547
21.231
www.red-travels.com
Hat Condor für ihre Berlin-Maschine einen "PLAN b"

Wenn du nicht so viel pöbeln, sondern auch mal Beiträge im Condor thread lesen würdest…

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.514
242
Sind gestern mit Condor nach LPA geflogen. Die C war voll, das Essen gut, die Crew aufmerksam und das vordere WC wurde für die C „bewacht“ und auch Paxe angesprochen und abgewiesen.
Nach der Landung war mir aufgefallen, dass es gar kein Amenity Kit gab, da hab ich von Condor schon ein paar zuhause. Da ich deren C nur von/zu den Kanaren bisher genutzt habe, kommen die also daher ;)
Weiss jemand etwas aktuelles, war es Pech oder sind sie eingespart?

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
24
85
Sind gestern mit Condor nach LPA geflogen. Die C war voll, das Essen gut, die Crew aufmerksam und das vordere WC wurde für die C „bewacht“ und auch Paxe angesprochen und abgewiesen.
Nach der Landung war mir aufgefallen, dass es gar kein Amenity Kit gab, da hab ich von Condor schon ein paar zuhause. Da ich deren C nur von/zu den Kanaren bisher genutzt habe, kommen die also daher ;)
Ein gefülltes Amenity Kit gab es auf der Kurz- und Mittelstrecke nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren nie. Es gab aber früher wechselnde Taschen als Geschenk. Mal eine kleine Kühltasche, dann ein Kosmetiktäschen, einen Beutel für nasse Badekleidung usw. Erst in gelb, später in blau-weiß geringelt. Das wurde aber wohl im vergangenen Jahr eingestellt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.547
21.231
www.red-travels.com
Ein gefülltes Amenity Kit gab es auf der Kurz- und Mittelstrecke nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren nie. Es gab aber früher wechselnde Taschen als Geschenk. Mal eine kleine Kühltasche, dann ein Kosmetiktäschen, einen Beutel für nasse Badekleidung usw. Erst in gelb, später in blau-weiß geringelt. Das wurde aber wohl im vergangenen Jahr eingestellt.

2022 gabs jedenfalls auf der Kurzstrecke Malle was.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.386
2.568
Nach der Landung war mir aufgefallen, dass es gar kein Amenity Kit gab, da hab ich von Condor schon ein paar zuhause. Da ich deren C nur von/zu den Kanaren bisher genutzt habe, kommen die also daher
Jetzt wären Zeitangaben nicht schlecht.

Februar 2024 gab's nichts.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.514
242
Ich meine auch diese gestreiften Taschen/Beutel, dachte aber irgendwie, dass die auch gefüllt waren.
@westcoastflyer : hab mal nachgeschaut, das war im März 2023 und November 2022, die hab ich auf die Schnelle gefunde.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
Wenn du nicht so viel pöbeln, sondern auch mal Beiträge im Condor thread lesen würdest…
Sorry, das war nur eine Frage. Pöbeln ist etwas ganz anderes.
Und Meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet. Wird die für Dubai in Berlin stationierte Maschine abgezogen, oder gibt es Ersatz durch neue Strecken ?
Die Dubai-Maschine fliegt wohl zwischen den Umläufen ex BER täglich einen Griechenland- Flug. Nur dürfte dieser EINE tägliche Flug keine Stationierung mehr rechtfertigen. Das würde man sicher auch ex FRA oder MUC mit W-pattern hinbekommen ? Oder ,man überläßt die Griechenland -Flüge einem Airline-Partner :oops:

Nur mal als Beispiel: Berlin-Rhodos & zurück 20.08-27.08. Abflug Berlin 08:25 , Ankunft zurück 15:55 . Beides mit Condor A320Neo derzeit buchbar. Aber, bleibt dieses Zeitfenster auch so ? Oder bekommt man kurz vor Flug ganz neue Flugzeiten, und das dann vielleicht mit Marabu ?
Das ist eigentlich der Hintergrund meiner Frage: Hat der derzeitige Sommerflugplan ab BER dauerhaft Bestand ?

Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.328
6.418
Sorry, das war nur eine Frage. Pöbeln ist etwas ganz anderes.
Und Meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet. Wird die für Dubai in Berlin stationierte Maschine abgezogen, oder gibt es Ersatz durch neue Strecken ?
Die Dubai-Maschine fliegt wohl zwischen den Umläufen ex BER täglich einen Griechenland- Flug. Nur dürfte dieser EINE tägliche Flug keine Stationierung mehr rechtfertigen. Das würde man sicher auch ex FRA oder MUC mit W-pattern hinbekommen ? Oder ,man überläßt die Griechenland -Flüge einem Airline-Partner :oops:

Nur mal als Beispiel: Berlin-Rhodos & zurück 20.08-27.08. Abflug Berlin 08:25 , Ankunft zurück 15:55 . Beides mit Condor A320Neo derzeit buchbar. Aber, bleibt dieses Zeitfenster auch so ? Oder bekommt man kurz vor Flug ganz neue Flugzeiten, und das dann vielleicht mit Marabu ?
Das ist eigentlich der Hintergrund meiner Frage: Hat der derzeitige Sommerflugplan ab BER dauerhaft Bestand ?
Warum nicht. Stand jetzt fliegt Condor ab Mitte Juni täglich ab Berlin nach Abu Dhabi, dafür braucht es einen A320neo in Berlin.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.957
1.336
Die Taschen gibt es meines Wissens nach nur auf Langstrecke, Business Kurz und Mittelstrecke hat Essen und den freien Mittelplatz

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
725
1.349
DUS
2025: September Mittelstrecke auf die Kanaren: Kein Amenity Kit (warum auch)? Mai Langstrecke nach Miami: Hin eine Metallbox, zurück eine Pappschachtel, jeweils gestreift und mit Schlafmaske, Socken, Creme, etc.

flapsone

Reguläres Mitglied
17.02.2018
26
20
Die leere Metall-Medikamentenbox war kein Amenitykit sondern ein Artikel aus der "Travel Organizer"-Serie. Die Ausgabe dieser Artikel wurde auf der Kurz/Mittelstrecke im vergangenen Jahr eingestellt.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.483
8.098
Nun hat sich ja seit Kriegsbeginn die Situation dramatisch geändert, und es besteht die Vermutung, das nach Beendigung der Rückholungsflüge für längere Zeit viel weniger Bedarf für Dubai-Flüge besteht.
Hat Condor für ihre Berlin-Maschine einen "PLAN b" FÜR EVENTUELL ANDERE strecken ab BERLIN; oder wird man den FLUGPLAN MIT EINER maschine WENIGER AM ber umstricken ?
In meinen Augen könnte Condor von der aktuellen Situation sogar profitieren. Malediven, Seychellen, Thailand, ... viele beliebte Urlaubsdestinationen wurden bisher über den Sandkasten bedient. Direktflüge sollten nun deutlich stärker nachgefragt werden als vor Kriegsbeginn. Damit könnten sich zumindest jene Maschinen, die man nicht mehr für Kuba oder die USA benötigt, auslasten lassen.

tim.p

Aktives Mitglied
04.07.2021
113
210
In meinen Augen könnte Condor von der aktuellen Situation sogar profitieren. Malediven, Seychellen, Thailand, ... viele beliebte Urlaubsdestinationen wurden bisher über den Sandkasten bedient. Direktflüge sollten nun deutlich stärker nachgefragt werden als vor Kriegsbeginn. Damit könnten sich zumindest jene Maschinen, die man nicht mehr für Kuba oder die USA benötigt, auslasten lassen.
Nach Kuba fliegt man bereits seit Mai 25 nicht mehr, und sonst werden doch alle bereits von dir genannten Ziele bereits direkt bedient? Freie Maschinen sollte Condor aktuell also eh nicht haben für mögliche zusätzliche Flüge.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.349
1.934
Freie Maschinen sollte Condor aktuell also eh nicht haben für mögliche zusätzliche Flüge.
Freie Maschinen dürfte Condor aufgrund der Situation im nahen Osten schon haben, allerdings sind das keine Langstreckenmaschinen sondern A320 Neo. Die werden dann vermutlich für andere Kurz- und Mittelstrecken genutzt.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.328
6.418
Düsseldorf - Beirut, Sulaymaniyah bleiben bis Mitte Juli ausgesetzt.
Frankfurt - Kairo soll neu erst am 27. Juni aufgenommen werden.
Frankfurt - Tel Aviv soll neu erst am 2. Juli aufgenommen werden.