Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
294
284
Ich habe vor 6 Tagen eine Krombacher Karte bestellt. Nach Eingabe der Daten kam ein sinngemäßer Hinweis "vielen Dank für Ihren Antrag, Sie erhalten in Kürze Korrespondenz von uns". Es kam aber insbesondere keinerlei Email, wäre davon ausgegangen, dass man die Mail bestätigen muss o.Ä. Ist das normal?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.729
7.974
Dachte die Advanzia ist die beste Schubladenkarte?
Am Besten lässt man irgendein Abo drüber laufen und gut ist.
Ich kann die Anbieter durchaus verstehen, wenn die Leute zig Karten haben und dann diese eine nur gelegentlich nutzen, hat Advanzia in dem Fall einfach nichts davon. Dann lässt man halt mindestens sein iCloud oder was auch immer Abo darüber laufen und gut ist.

• Like
Reaktionen: Robbens und knauserix

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.270
5.179
Chersonesus Cimbrica
Eben kam von Advanzia Bank eine mail mit dem Hinweis, dass ich meine Karte seit einiger Zeit nicht mehr eingesetzt habe und das ungenutzte Karten bei anhaltender Inaktivität geschlossen werden.
Das scheint neu zu sein. Meine Reservistenkarte hat ausschließlich Backup-Funktion und es gab trotz deutlich längerer Nichtnutzungsphasen bisher keine Mahnung der Bank.

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Ab und zu so eine Karte zu benutzen ist ja kein Akt, würde ich ganz unabhängig davon machen, ob der Anbieter mit der Kündigung "droht." Man kann das Kartenkonto ja direkt nach der Bezahlung mit der Karte per Überweisung ausgleichen. Man muss nicht auf irgend ne Rechnung warten, wenn man das Ganze von der Brust haben möchte.

Wenn so eine Karte lange in der Schublade liegt und dann plötzlich irgendwo im Urlaub im fernen Ausland eingesetzt wird, ist die Chance ohnehin größer, dass Sicherheitsmechanismen greifen und es zu Sperrungen kommt. Schon deshalb macht es ja Sinn, so eine Karte auch am leben zu halten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.636
720
3k€, seit fast 10 Jahren. In vielen Monaten gut genutzt. Limiterhöhung angefragt. Sollte einige Unterlagen liefern, worauf ich keine Lust habe.
Bank Norwegian hat automatisiert erhöht.
Die Advanzia erhöht auch automatisch, seit einiger Zeit anscheinend aber nur noch zu Anfang der Kundenbeziehung. Also nutzt man anfangs die Karte regelmäßig, dann kommen auch automatische Erhöhungen, sogar über 3k€ hinaus.

Pausiert man jedoch mit der Nutzung und/oder hat einige Rückerstattungen, dann hört es mit den automatischen Limiterhöhungen auf, und zwar anscheinend für immer - so meine letzten Beobachtungen.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Heute wurde per Lastschrift eingezogen, bisher kam noch keine Zahlungseingangsbestätigung per Mail, ging sonst immer flott. Mal sehen, ob das nur verzögert ist... Beim letzten Mal, als kein Eingang bestätigt wurde, waren die Nutzer doch mit unberechtigten Mahnungen konfrontiert...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
570
324
Heute wurde per Lastschrift eingezogen, bisher kam noch keine Zahlungseingangsbestätigung per Mail, ging sonst immer flott. Mal sehen, ob das nur verzögert ist... Beim letzten Mal, als kein Eingang bestätigt wurde, waren die Nutzer doch mit unberechtigten Mahnungen konfrontiert...
Nur zur Info: Meine Rechnung wurde heute auch per Lastschrift bezahlt (Buchungsdatum heute), und ich hab heute Morgen die Bestätigungs-E-Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr XXX

Sie haben die Zahlung durch SEPA-Lastschrift für Ihre gebührenfreie EVENTIM Mastercard GOLD gewählt.

Wir bestätigen den Eingang von XXX,XX EURO von Ihrem Konto DEXX**************XXXX vom 12.03.2026. Der Betrag wird heute Abend Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Zumindest gibt's also keine Störungen/Verzögerungen in IT-System der Advanzia, die alle Kunden betreffen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Keine Mail bekommen? Ich würde dringend anrufen.
Du musst den Inhalt schon in Gänze versuchen zu erfassen. Vor einigen Monaten wurden Rechnungsbeträge regulär eingezogen und die Kunden haben später Mahnungen erhalten. Ein Indikator damals war die fehlende Eingangsbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
750
947
Du musst den Inhalt schon in Gänze versuchen zu erfassen. Vor einigen Monaten wurden Rechnungsbeträge regulär eingezogen und die Kunden haben später Mahnungen erhalten. Ein Indikator damals war die fehlende Eingangsbestätigung.
Warum sollte mich eine Mahnung für bezahlte Rechnungen kümmern? Sowas käme dann ohne weitere Aktion in der elektronischen Papierkorb.

• Like
Reaktionen: Künstler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
So ist es im Normalfall ja auch... aber wir hatten das Thema hier schon...

Ich hab bisher keine Eingangsbestätigung erhalten. Die Lastschrift war tagelang bei der Bank vorgemerkt, wurde heute durchgebucht, wird also in dieser Hinsicht alles passen. Bei Advanzia ist vom Eingang noch nichts zu sehen. Normalerweise hätte ich die recht hohe Summe vorab schon selbst überweisen, hat sich aber mit der Rechnungsstellung überschnitten, so dass ich auf die Abbuchung warten musste.

Mal sehen, ob da gerade einfach nur n Hängerchen ist, oder ob andere Nutzer in den nächsten Tagen was berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
518
407
So ist es im Normalfall ja auch... aber wir hatten das Thema hier schon...

Ich hab bisher keine Eingangsbestätigung erhalten. Die Lastschrift war tagelang bei der Bank vorgemerkt, wurde heute durchgebucht, wird also in dieser Hinsicht alles passen. Bei Advanzia ist vom Eingang noch nichts zu sehen. Normalerweise hätte ich die recht hohe Summe vorab schon selbst überweisen, hat sich aber mit der Rechnungsstellung überschnitten, so dass ich auf die Abbuchung warten musste.

Mal sehen, ob da gerade einfach nur n Hängerchen ist, oder ob andere Nutzer in den nächsten Tagen was berichten.
Ich bekomme nur tagsüber Mails von der Advanzia. Meistens abends mit Aussagen, die auch nicht 1:1 Stimmen, wo die Zahlung schon gebucht wird und das Limit trotzdem nicht freigegeben wird und die Zahlung im Geschäft unmöglich ist. Mann muss sich mit der Advanzia halt gedulden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
bei mir wurde heute, also inzwischen gestern der Rechnungsbetrag vom Bankkonto eingezogen, von Advanzia gab es jedoch keine Eingangsbestätigung und der Betrag ist dort auch noch nicht verbucht worden, auch nicht am späten Abend.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
802
849
Tatsächlich hat mich die Advanzia nun auch angeschreiben zwecks Inaktivität - allerdings habe ich die EVENTIM Variante.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Der kommt noch denn es hat sich immer noch nichts getan, Geld gestern Morgen eingezogen, noch nicht dort angekommen, keine Mail, gar nichts.

Der einzige Unterschied zu den letzten Monaten ist, dass der Lastschriftempfänger wieder als Advanzia Bank S. A. ausgewiesen wurde, nicht wie sonst in den letzten Monatenn der eigene Name, also z.B. Max Mustermann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Ist tatsächlich nicht bei Allen so, dann wäre ich entspannt. Advanzia sieht den Geldeingang nicht, "bitte Nachweis per E-Mail" heißt es von der Hotline und hier im Umfeld haben alle gestern schon die Eingangs-Mails erhalten und die Lastschrift-Zahlungen sind auf dem Konto zu sehen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.527
1.685
NRW
Ist tatsächlich nicht bei Allen so, dann wäre ich entspannt. Advanzia sieht den Geldeingang nicht, "bitte Nachweis per E-Mail" heißt es von der Hotline und hier im Umfeld haben alle gestern schon die Eingangs-Mails erhalten und die Lastschrift-Zahlungen sind auf dem Konto zu sehen.
Also, wenn die Abbuchung der Lastschrift auf dem eigenen Konto erfolgt ist, dann hat die Advanzia auch "das Geld bekommen". Die interne Verbuchung auf den Kk-Konten ist dann Problem der Advanzia, von daher würd' ich da entspannt bleiben.
Wie immer gilt: auch eine Backup-Karte zur Hand haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.422
3.819
Ernsthaft? Das würde mich nämlich echt beruhigen, wenn ich nicht der Einzige wäre...

@eham: Inhaltlich hast Du natürlich absolut recht. Man fragt sich halt in einem solchen Moment, was bei einem selbst jetzt schief gelaufen ist, während bei anderen Personen im Umfeld alles gestern längst glatt gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: eham