Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.583
1.755
NRW
ANZEIGE
[...]Es muss auch erst mal auffallen und wenn es nur um 3 - 5% geht... Das müsste zumindest reichen, damit es der Advanzia (Bank) auffällt. Die ausgehende Bank wird sicherlich nicht das Problem sein.
Deswegen sag ich ja auch "don't panic". Die Advanzia hat die Monatsabrechnungssalden bestimmt, den Lastschrifteinzug (bisher korrekt lt. allen Berichten) durchführen lassen und hat dementsprechend auch das Geld bekommen.
Es fehlt anscheinend (bei einigen Kunden) die Gegenbuchung auf dem KK-Konto. Das sollte der Advanzia selbst aufgefallen sein (weil es eine Differenz in der Buchhaltung gibt) und Hinweise der Kunden über die Hotline gibts auch zu Genüge.
Also: einfach Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
783
985
@Zeitgemäß: Wenn Du jetzt keinen Sch*** erzählst, bist Du Nummer 4, aus dieser Bubble wohl gemerkt... Anrufen bei der Advanzia bringt übrigens nicht sonderlich viel. Geld was nicht da ist, sehen sie nicht. Sie können Dir nur sagen, wann die letzte Einzahlung stattgefunden hat. Das ist der ganz normale First-Level-Support. Die haben am Telefon relativ wenig Möglichkeiten. Sie können dich halt vertrösten und verweisen sehr gerne auf die E-Mail Adresse.
Bescheid geben reicht!
Schon im letzten Monat war mit der Lastschrift etwas krumm. Es wurde nämlich nicht mit dem Namen "advanzia" , sondern unter meinem eigenen Namen eingezogen. Die sind irgendwas am basteln, und da ist was schiefgelaufen. So what?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
783
985
Der "eigene Name" wurde einige Monate lang für den Einzug verwendet.
Ist mir im letzten Monat zuerst aufgefallen. Aber wahrscheinlich glotze ich meine Umsätze in der App nicht so oft wie andere Leute.
Jedenfalls wurde diesmal wieder mit "advanzia" abgebucht. Sie haben also irgendwas verändert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Das scheint so zu sein. Mal sehen, was man in den nächsten Tagen hier so liest. Jetzt am Wochenende passiert ja ohnehin überhaupt nichts.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Falls man sich entscheidet, das Konto "erneut" manuell auszugleichen und es entsteht plötzlich ein Guthaben, weil die Advanzia das Problem gelöst hat, ist dann eine Überweisung des Guthabens über die App auf das Referenzkonto zinsfrei und kostenlos? Ich vermute mal ja, genau wie der Bargeldbezug aus Guthaben?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
722
577
Falls man sich entscheidet, das Konto "erneut" manuell auszugleichen und es entsteht plötzlich ein Guthaben, weil die Advanzia das Problem gelöst hat, ist dann eine Überweisung des Guthabens über die App auf das Referenzkonto zinsfrei und kostenlos? Ich vermute mal ja, genau wie der Bargeldbezug aus Guthaben?
Ja

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Da doch immer mehr Leute betroffen zu sein scheinen, denke ich das auch. Das muss denen auffallen bzw. schon aufgefallen sein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.530
2.075
Ja, das Problem gibt es "immer mal".
Ich denke auch, dass bis nächste Woche
im Portal (oder App je nach Nutzung)
alles wieder passt!(y):coffee:

• Like
Reaktionen: eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Sorry, NEIN! Das Problem gibt es nicht "immer mal"... Davon war im Bezug auf Lastschriften hier meiner Erinnerung nach noch nie was zu lesen.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
220
62
THF
Bin auch betroffen:
am 12. Lastschrift von der C24 Bank
bisher nicht verbucht
Anruf bei der Hotline , solle mich gedulden :mad:
Meine Konsequenz: Schon am Monatsende manuell ausgleichen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Über mögliche Konsequenzen sollte man vielleicht erst dann entscheiden, wenn man weiß, wie die Sache am Ende ausgegangen ist. Erledigt sich heute, oder morgen alles von alleine, ist alles gut.... Wenn nicht...

• Like

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.075
864
Erlewdigt sich offenbar nicht von alleine; bin auch betroffen und habe eben angerufen. Man leitet weiter an die Fachabteilung und ich habe eine ticket Nummer, unter der das bearbeitet wird. Man werde sich melden- kling nicht nach einer schnellen Lösung !

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.766
8.015
Über mögliche Konsequenzen sollte man vielleicht erst dann entscheiden, wenn man weiß, wie die Sache am Ende ausgegangen ist. Erledigt sich heute, oder morgen alles von alleine, ist alles gut.... Wenn nicht...
Von Lastschrift auf manuelle Überweisung umstellen reicht ja schon;)

• Like
Reaktionen: Künstler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Ja, das wird vermutlich eine Konsequenz sein...

@herward1: Man kann davon ausgehen, dass die Leute am Telefon nichts mit dem zu tun haben, was im Hintergrund passiert. Deshalb wurde dein Anliegen auch "stumpf" weiter gegeben. Was man hingegen hoffen darf ist, dass man im Hintergrund bemerkt hat, dass mit einem wohl nicht unerheblichen Teil der Lastschriften etwas schief gelaufen ist und dass man nun daran arbeitet, das Ganze in Ordnung zu bringen.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
Update:

Der Saldo passt jetzt und ich hab durch den manuellen Ausgleich somit ein Guthaben, was eingepalnt war. Die eigentliche Buchung für den Lastschrifteinzug findet sich noch nicht in den Transaktionen.

Anyway, irgendwas tut sich und das Guthaben wird morgen durch eine Abhebung am Geldautomaten abgetragen, dürfte ja zinsfrei und ohne Folgen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
783
985
Update:

Der Saldo passt jetzt und ich hab durch den manuellen Ausgleich somit ein Guthaben, was eingepalnt war. Die eigentliche Buchung für den Lastschrifteinzug findet sich noch nicht in den Transaktionen.

Anyway, irgendwas tut sich und das Guthaben wird morgen durch eine Abhebung am Geldautomaten abgetragen, dürfte ja zinsfrei und ohne Folgen sein.
Wie oft hast du jetzt dort angerufen? Die Beiträge hier zeigen wieder mal, dass der VFT eine in Finanzfragen äußerst nervöse Kundschaft hat mit sehr viel Tagesfreizeit. Vielleicht hängt das eine aber auch dem anderen zusammen !?!

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.501
3.865
ANZEIGE
Wie oft hast du jetzt dort angerufen? Die Beiträge hier zeigen wieder mal, dass der VFT eine in Finanzfragen äußerst nervöse Kundschaft hat mit sehr viel Tagesfreizeit. Vielleicht hängt das eine aber auch dem anderen zusammen !?!
Ich hab 2x da angerufen und das hat mich auch nicht viel meiner "Tagesfreizeit" gekostet, weil die Hotline nämlich tatsächlich super gut erreichbar war... Ich hab kein generelles Problem darin gesehen, dass die Verbuchung der Lastschrift jetzt ein paar Tage gedauert hat. Mein "Problem" war, dass bei den meisten Kunden wohl alles reibungslos lief und ich wohl zu den Wenigen gehört habe, wo irgendwas nicht korrekt / automatisch durchgelaufen ist.