Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.348
6.680
ANZEIGE
Der Rest gönnt sich eben ne fette Karre für 0,25%.
Für 0,25% ist die Karre nicht so fett. - Wobei ich gerade gelesen habe, dass das inzwischen bis 100k BLP geht. Waren früher nur 60k. Drüber ist es mit 0,5% aber immer noch nur die Hälfte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.620
15.298
FRA/QKL
Für 0,25% ist die Karre nicht so fett. - Wobei ich gerade gelesen habe, dass das inzwischen bis 100k BLP geht. Waren früher nur 60k. Drüber ist es mit 0,5% aber immer noch nur die Hälfte.
Dazwischen gab es dann mal 80k, allerdings mit Grauzone. War bei der Ampel durch Bundestag und Bundesrat durch und lag zum Unterschreiben beim Bundespräsidenten als die Ampel plötzlich Geschichte wurde. Der Bundespräsident hat nicht mehr unterschrieben, aber einige FA hatten die Verwaltungsvorschriften schon erlassen und in vorauseilendem Gehorsam verschickt. So auch meine eine. Meine Steuerkanzlei hat diese vorliegen und dementsprechend meinen 79k Wagen auf 0,25% gesetzt.

Es gab nie einen Rückzieher. Es gibt Argumente die darauf abzielen dass der niedrige Wert in einer Betriebsprüfung rückgängig gemacht wird weil das Gesetz nie unterschrieben wurde. Es gibt genauso viele Argumente die auf die Gültigkeit einer Verwaltungsvorschrift verweisen. Ich bin gespannt was da raus kommt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Dazwischen gab es dann mal 80k, allerdings mit Grauzone. War bei der Ampel durch Bundestag und Bundesrat durch und lag zum Unterschreiben beim Bundespräsidenten als die Ampel plötzlich Geschichte wurde. Der Bundespräsident hat nicht mehr unterschrieben, aber einige FA hatten die Verwaltungsvorschriften schon erlassen und in vorauseilendem Gehorsam verschickt. So auch meine eine. Meine Steuerkanzlei hat diese vorliegen und dementsprechend meinen 79k Wagen auf 0,25% gesetzt.

Es gab nie einen Rückzieher. Es gibt Argumente die darauf abzielen dass der niedrige Wert in einer Betriebsprüfung rückgängig gemacht wird weil das Gesetz nie unterschrieben wurde. Es gibt genauso viele Argumente die auf die Gültigkeit einer Verwaltungsvorschrift verweisen. Ich bin gespannt was da raus kommt.
Wie sollen Verwaltungsvorschriften Rechtskraft erlangen, wenn das zugrunde liegende Gesetz keine Rechtskraft erlangt hat. Wenn der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterschreibt, ist das gesamte (!) Gesetzgebungsverfahren nichtig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.620
15.298
FRA/QKL
Wie sollen Verwaltungsvorschriften Rechtskraft erlangen, wenn das zugrunde liegende Gesetz keine Rechtskraft erlangt hat. Wenn der Bundespräsident ein Gesetz nicht unterschreibt, ist das gesamte (!) Gesetzgebungsverfahren nichtig.
Ja genao so argumentiert die eine Hälfte. Andere berufen sich auf eine Verwaltungsvorschrift die wohl jemand zu früh rausgeschickt hat. Warum ach immer,

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.181
458
STR
Er hat es schon sehr gut verstanden. Dazu reicht in Blick auf die Zahlen der letzten Jahre.
Dann hast auch Du es wohl nicht verstanden. Was sagen Dir denn die Zahlen?
Du meinst also Porsche ginge es besser wenn sie nur Verbrenner verkaufen würden?
Niemand muss einen Elektro-Porsche kaufen. Es gab jedes Modell auch noch als Verbrenner, solltest Du als Porsche Fan eigentlich wissen. Ein Macan (der meist verkaufte Porsche 2025) wurde aber trotzdem zur Hälfte als E-Variante gekauft. Den 911 bekommst Du nicht mal als Elektro.
Man hat den China-Markt verloren weil man es verpennt hat eine gescheite Software zu nutzen gleichzeitig hat man den Umstieg auf E verkackt, die Konkurrenz war technisch Jahre voraus und man wollte sich auf seinem Name ausruhen.
Und man hat Probleme im US Markt wegen Zölle usw.

Aber ja, die Verbrenner retten natürlich alle 😂

Worauf bezieht sich dieses ständige Ihr und Euch?
Du und wir sind das niedrige Volk im dummen Deutschland, während er sich als Deutscher in Florida lebend als voller US-Bürger im besten Land der Welt sieht.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.062
12.942
irdisch
Natürlich war auch die einseitige Elektrostrategie ein wesentlicher Grund für die Porsche Krise. Porsche schwenkt zurück. Das hast Du wohl alles nicht verstanden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.720
15.812
der Ewigkeit
...und wieder heisst es: Gaaanz tapfer sein, das Steckerwägelchen-Fiasko setzt sich munter fort.
Irgendwann muss und wird auch der letzte Doof aufwachen und sich der Realität stellen, selbst wenns so weh tut.

Milliarden-Knall: Hersteller stampft drei E-Autos vor dem Start ein – würde zu „weiteren Verlusten“ führen

Kehrtwende bei E-Mobilität: Viele Hersteller müssen die Strategie ändern

Die nächsten Stecker werden final gezogen

• Like
Reaktionen: Calzone_Zone

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.592
2.668
...und wieder heisst es: Gaaanz tapfer sein, das Steckerwägelchen-Fiasko setzt sich munter fort.
Irgendwann muss und wird auch der letzte Doof aufwachen und sich der Realität stellen, selbst wenns so weh tut.

Milliarden-Knall: Hersteller stampft drei E-Autos vor dem Start ein – würde zu „weiteren Verlusten“ führen

Kehrtwende bei E-Mobilität: Viele Hersteller müssen die Strategie ändern

Die nächsten Stecker werden final gezogen
Jetzt landest Du Dummbabbler aber endgültig auf der ignore-Liste. Die verbohrte Ignoranz, die sich auch noch für schlau hält, ist ja nicht mehr auszuhalten.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.062
12.942
irdisch
Das ist etwa so sinnvoll, wie kleine Kinder, wenn die sich die Ohren zuhalten, weil sie etwas nicht hören wollen. Realitätsverweigerung und Feindseligkeit, wenn man nicht nur die eigene Meinung als ständiges Echo hört.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.062
12.942
irdisch
Die Firmenflotten werden ja auch zwangsweise auf Elektro umgestellt und da passt der natürlich super in die Landschaft. BMW hat das Thema E-Auto betont unideologisch gehandhabt und beides angeboten. Damit sind die gut gefahren, besser als die Mitbewerber.

• Like
Reaktionen: ThoPBe

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.592
2.668
Das ist etwa so sinnvoll, wie kleine Kinder, wenn die sich die Ohren zuhalten, weil sie etwas nicht hören wollen. Realitätsverweigerung und Feindseligkeit, wenn man nicht nur die eigene Meinung als ständiges Echo hört.
Ach weißt Du, das mit deinem Kumpel geht ja schon länger so. Ich hatte eigentlich gedacht, daß er mal Ruhe gibt, wenn man ihm sein Lieblingshaßobjekt Ricarda Lang wegnimmt. Dann hätte er ja mal in sich gehen können und überlegen, warum er so haßerfüllt und schlecht gelaunt ist. Vielleicht hätte er Zeit gefunden, sein incel-Dasein zu beenden und ein akzeptables Mitglied der Gesellschaft zu werden. Aber da habe ich mich leider getäuscht. Er ist immer noch schlecht gelaunt, frustriert und schlecht informiert. Und da habe ich beschlossen, daß ich mir den Unsinn nicht mehr anhören muß. Macht das Forum einfach lesenswerter, wenn man diese Missgunst und Neid ausblendet.

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
439
733
Ich frag mich noch immer, was diese ganzen Tröten in diesem Thread überhaupt machen.
Kein Interesse an E Mobilität aber Beiträge sammeln wie die Hafendirne nen Tripper.

Entweder kein intaktes Sozialleben, maximaler Lebensfrust oder pure Langeweile.
Im Grunde kann man nur Mitleid haben mit solchen Menschen.

Naja, jeder darf ja "technologieoffen" sein. Und wer 2€ + x für den Liter Spritz rausknallen will, der darf das natürlich tun.
Nur gibts da einen "Verbrenner" Thread. Aber da lässt es sich halt nicht so gut trollen.
Armselige Frustbürger.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.181
458
STR
Da hast Du recht und viele wachen aktuell an der Zapfsäule auf. Dass das aber erst der Anfang ist und wir auch ohne Krieg noch deutlich höhere Spritpreise erwarten dürfen, beachten oder wissen die meisten ja noch nicht mal :sleep:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.062
12.942
irdisch
Der Ölpreis geht gerade leicht runter. Die drei Euro fünfzig mehr oder weniger sind doch gar nicht relevant, da hier alle irgendwelche Riesenschlitten fahren, mehrere natürlich.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Die tatsächlichen Probleme der Elektromobilität bei euch in Deutschland auf den Punkt gebracht:

Kaufpreise zu hoch, ohne Subventionen geht es nicht, zu wenig Lademöglichkeiten für Mieter und Gewerbekunden, Schwerlast-BEV nicht praktikabel, etc etc.

Wir müssen Energie sparen, das KLIMA!

Meanwhile in China, Lichtershow in Shenzhen.

Der Kanal gibt interessante Einblicke in die Lebens- und Klima- und Umweltschutzrealität in China.

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.089
4.700
Da hast Du recht und viele wachen aktuell an der Zapfsäule auf. Dass das aber erst der Anfang ist und wir auch ohne Krieg noch deutlich höhere Spritpreise erwarten dürfen, beachten oder wissen die meisten ja noch nicht mal :sleep:
Höhere Spritpreise bei euch: höhere Stückgutpreise, höhere Transportkosten, höhere Individualtransportkosten, höhere Energiepreise, höhere Inflation.

Klammheimliche Freude ist also nicht angesagt.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.181
458
STR
ja und? Weiß man doch alles. Kommt so oder so.
Dann kann ich mich trotzdem noch freuen, dass ich ein flottes Auto für weit unter 4€ auf 100km bewege.

• Like
Reaktionen: marcus67

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
439
733
Ist ja schön für ihn. Jetzt fragt man sich nur, warum der dann nicht US-amerikanische Foren mit seinen Weisheiten beglückt. Reichen die englischen Sprachkenntnisse nicht aus?

Bei der "Qualität" der Beiträge tippe ich ja auf folgende Situation.
Die Parzelle dahinter wird dann vermutlich vom Grünen und seinen Accounts bespielt.

unnamed.jpg

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.062
12.942
irdisch
Das Konzept, in einer Debatte seine Gegenüber mit Schmähungen zu überziehen, weil einem andere Meinungen nicht passen, ist Kindergarten. Argumentiere doch mal in der Sache, falls du die besseren Punkte hast?
Was ist das immer für ein Prollzirkus hier?

• Like
Reaktionen: Tiefflieger