ANZEIGE
Ad Hoc sind es 70 Cent bei Ionity. Klar, kann ich auch ein Abo für 12 Euro im Monat abschließen um dann für 39 Cent zu laden. Dann nur noch ein Abo für Hamburg um für 49 Cent AC zu laden und dann noch ein Abo für jede weitere Stadt...Wie kommst du denn auf diese Preise?
IONITY gibt es z.B. für 0,39€ je kWh bei einer Gebühr von 10€ im Monat. Auch bei TESLA kann man über die Supercharger Mitgliedschaft (10-12€ im Monat oder ca. 100€ im Jahr für Fremdfabrikate) günstig Strom "tanken", auch wenn es zugegebenermaßen nicht mehr ganz sei einfach ist da die Preise je nach Standort und Uhrzeit variieren können. Aktuell z.B. hier an der nächsten Station 0,46€ je kWh.
Merkst selbst oder? Das ist einfach Rosinen rauspicken. Ich will nicht 5 Abos haben die mich im Monat 50 Euro zusammen kosten um 10-20 Cent besser tanken zu können. Ich zahle doch auch an der Tankstelle keine 10 Euro monatlich damit ich Benzin für 2 Euro bekomme statt 3,50? Wie kommt es dass es bei Ladesäulen OK sein sollte?
Und es gibt sehr viele ladesäulen für mehr als 1 Euro pro kwh, wenn man die falsche Ladekarte dran hält.
Da nimmst du wahrscheinlich jetzt eine Dorftankstelle und eine Tankstelle an der Autobahn dazu. Das ist natürlich Quatsch.Nö jetzt wird das kein Argument mehr sein.
Aber zum Thema "Tarifdschungel" möchtest du dich mal mit der Bandbreite von Benzin/Diesel Preisen in DE befassen? Da spricht doch auch keiner von "Dschungel" nur weil der Sprit an der nächsten Tanke 20Cent weniger kostet. Diesel aktuell zwischen 2,129 und 2,499 bei mir in Berlin 10KM Umkreis. Dschungel? Eher Angebot & Nachfrage oder Wettbewerb.