ANZEIGE
Falsch. Lies den Wikipedia-Eintrag lieber nochmals ganz genau. Im Übrigen ist Wiki keine Primärquelle, aber darum geht es hier ja nicht, ich werde Wiki in der direkten Antwort auch nutzen:Fakten sind ja nicht so Dein Ding. Unter Rot-Grün gab es 2000 den Atomkonsens den Ausstieg aber in 2011 unter Schwarz-Gelb.
Protipp1:
Atomkonsens – Wikipedia
"In der 14. Wahlperiode kam es zum Regierungswechsel, so dass die rot-grüne Bundesregierung (Kabinett Schröder I) das Thema auf die Agenda nahm. Am häufigsten wird daher der Begriff Atomkonsens im Zusammenhang mit der „Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Energieversorgungsunternehmen vom 14. Juni 2000“ (kurz: „Vereinbarung vom 14. Juni 2000“) benutzt, mit dem die damalige erste rot-grüne Regierung auf Bundesebene den Atomausstieg in Deutschland und damit eines ihrer zentralen politischen Anliegen in die Wege leitete"
(wichtige Hervorhebung fett gedruckt)
Im Übrigen möchte daran erinnern, dass die Grünen sich den Kernkraftausstieg namentlich auf die Fahne schreiben, Trittin es als sein Lebenswerk bezeichnet, und die Geschichte der Wählerschaft den Ausstieg mit den Grünen verortet.
Protipp2:
Atomausstieg – Wikipedia
"die Entscheidung des Deutschen Bundestages vom 30. Juni 2011, die im Herbst 2010 beschlossene Laufzeitverlängerung rückgängig zu machen"
So, und kannst du "deine" Fakten wieder einpacken und Wiki wiki sein lassen.
Atomausstieg – Wikipedia
de.wikipedia.org
Zuletzt bearbeitet: