ANZEIGE
Es ist auch schon so wie ein Geschenk, für jährlich 1225€ , den gesamten Nah- und Fernverkehr ( bis auf einzelene Ausnahmen wie Flixtrain) für 1 Jahr nutzen zu können
Ein Geschenk für 1225 Euro?Es ist auch schon so wie ein Geschenk, für jährlich 1225€ , den gesamten Nah- und Fernverkehr ( bis auf einzelene Ausnahmen wie Flixtrain) für 1 Jahr nutzen zu können

In Budapest m.W. nur für EU-Bürger im Seniorenalter.
Habe mir aus Interesse nochmal die Mail von damals rausgesucht.Also ehrlich gesagt kann ich das auch nicht glauben. Bei einer BC100 2.Kl. wäre das bei einem Verkaufspreis von 4899€ ein Rabatt von 3674€
Oder andersrum ausgedrückt, das wäre ja nur noch ca 1225 € und das incl.Deutschlandticket 12 × 63€ das macht also schon knapp 750€, dann verbleiben nicht mal 500€ für den IC/ICE Fernverkehr.
Der ist damit praktisch geschenkt
Wir reden auch vom.Nah und Fernverkehr.Ein Geschenk für 1225 Euro?
Geschenke gibt es in Luxemburg. Und punktuell in Belgrad, Budapest, Dunkirk, Livigno, Montpellier und einige anderen Orten mit Nulltarif-Systemen.
Wir reden auch vom.Nah und Fernverkehr.
Und für die einjährige Nutzung des ICE Fernverkehrs ist sind 1225€ eigentlich sowas wie ein Geschenk.
Wie oft kann kann man dafür jetzt an der Tankstelle tanken?
Wenn es mit den Preisen so weitergeht dann maximal 5x für VolltankenWie oft kann kann man dafür jetzt an der Tankstelle tanken?
Ein Geschenk für 1225 Euro?
Geschenke gibt es in Luxemburg. Und punktuell in Belgrad, Budapest, Dunkirk, Livigno, Montpellier und einige anderen Orten mit Nulltarif-Systemen.
Deshalb meinte ich, BC100 für 1225€ ist so wie ein GeschenkWenn es mit den Preisen so weitergeht dann maximal 5x für Volltanken
Wenn wir von derselben E-Mail reden: im Online-Shop wurde mir der originale Preis angezeigt. Nur beim Checkout wurde dann nach Eingabe des Codes aus der E-Mail als Promo-Code der Preis reduziert.Lt. Überschrift galt der Gutschein für eine BC25 oder BC50, von BC100 war nicht die Rede. Ich kann mich aber erinnern, daß ich BC100 angeklickt habe und mir der og Preis von ca.1.200 EUR angezeigt wurde. Habe das aber wie gesagt nicht weiter getrieben, ob die Buchung damit wirklich durchgegangen wäre, ist Spekulation.
Same here.Mail bekam ich, wie der Vorredner, nach Kündigung einer Probe-BC.
Ich habe es eben mal durchgespielt, da mein Gutschein noch gültig ist. Nach der Auswahl der BC100 1.KL für 7.999€ kommt auf der nächsten Seite die Fehlermeldung "Preisauskunft nicht möglich". D.h. BC100 ist für die Aktion offensichtlich geblockt.Habe mir aus Interesse nochmal die Mail von damals rausgesucht.
Lt. Überschrift galt der Gutschein für eine BC25 oder BC50, von BC100 war nicht die Rede. Ich kann mich aber erinnern, daß ich BC100 angeklickt habe und mir der og Preis von ca.1.200 EUR angezeigt wurde. Habe das aber wie gesagt nicht weiter getrieben, ob die Buchung damit wirklich durchgegangen wäre, ist Spekulation.
Mail bekam ich, wie der Vorredner, nach Kündigung einer Probe-BC.
Ich habe es eben mal durchgespielt, da mein Gutschein noch gültig ist. Nach der Auswahl der BC100 1.KL für 7.999€ kommt auf der nächsten Seite die Fehlermeldung "Preisauskunft nicht möglich". D.h. BC100 ist für die Aktion offensichtlich geblockt.
Ab 65 gibt es die BC50 1.KL für 241€ statt 492€.Gegenläufige Politik in Deutschland: Dort gab es ab 2010 den "Bedienzuschlag", der besonders Senioren traf.
In Ungarn fahren derzeit sämtliche Personen ab 65 Jahren im gesamten ungarischen Binnen‑Verkehr mit der Eisenbahn kostenlos. Ganz ohne Sozialpass, Leistungsbescheid, Rabattkarte o.ä.Ab 65 gibt es die BC50 1.KL für 241€ statt 492€.![]()
Ich habe das ehrlich gesagt auch nicht geglaubt und Auch so geschrieben ( (höchstens für ein Error Fare gehalten, aber das wäre bald aufgefallen.)wäre ja aus Sicht der DB auch komplett bescheuert, die 100 rauszuhauen... nur träumt hier ein BC100 User von sowas...
Also ehrlich gesagt kann ich das auch nicht glauben. Bei einer BC100 2.Kl. wäre das ,,,
Finde den Fehler.In Ungarn fahren derzeit sämtliche Personen ab 65 Jahren im gesamten ungarischen Binnen‑Fernverkehr mit der Eisenbahn kostenlos. Ganz ohne Sozialpass, Leistungsbescheid, Rabattkarte o.ä.
So geht Vergünstigung...![]()
kann sie bei allen Tickets, es kommt auf den Umstand an...Moin,
Ich hätte eine Frage zu Rail and Fly:
Kann die Bahn bei diesem Ticket wirklich einfach die Fahrgastrechte ablehnen?
die Sache dahinter:
Rail and Fly bei Lufthansa für 30,00€ gebucht.
Ich bin mit Lufthansa nach Plan in Frankfurt angekommen, wollte dann zum Zug alle ordentliche ICE hatten wegen gesperrter Strecke massive Verspätung.
Ich wäre locker 2 Stunden später angekommen so bin ich mit dem Regioticket nach Wiesbaden gefahren und hatte mich mitnehmen lassen.
Also Fahrgastrechte Fomular ausgefüllt und raus geschickt, Ergebnis Bahn will nix zahlen und verweist auf Lufthansa.
Lufthansa sagt der gebuchte Zug war ein normaler ICE die Bahn ist verantwortlich.
Ich habe bisher die Fahrgastrechte immer so verstanden, das derjenige haftet der den Zug betreit.
Gibt es das für Rail and Fly wirklich Ausnahmen?
Seit wann das? Fahrgastrechte gelten doch oder eben nicht?kann sie bei allen Tickets, es kommt auf den Umstand an...
War die Sperrung ein von der Bahn nicht vertretbarer Umstand ausgelöst durch die Einwirkung Dritter?
Seit Anfang 2024:Seit wann das? Fahrgastrechte gelten doch oder eben nicht?
Das Servicecenter Fahrgastrechte zieht ab sofort höhere Gewalt als Ausschlussgrund für Erstattungen heran. Die Übergangs-/Kulanzfrist endet (wie auch immer man das bezeichnen möchte).
Als höhere Gewalt (Ausschlussgründe!) gelten:
- Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes
- Beeinträchtigung durch Vandalismus
- Behördliche Maßnahmen
- Entschärfung einer Fliegerbombe
- Notarzteinsatz auf der Strecke
- Pass- und Zollkontrolle
- Polizeieinsatz
- Unbefugte Personen auf der Strecke
- Unbefugtes Ziehen der Notbremse
Aber mir geht es nicht um die Entschädigung wegen Verspätung sondern die Fahrkarte.Seit Anfang 2024:
Aber mir geht es nicht um die Entschädigung wegen Verspätung sondern die Fahrkarte.
Keine Leistung genutzt also Geld zurück.
Weil das immer so läuft?und warum sollte dir die Bahn ein Ticket erstatten, was nicht über sie gebucht wurde?