ANZEIGE
Geht überall wenn sie dich an den Schalter lassenHerzlichen Dank. Hast du es am schalter auch probiert ?
Geht überall wenn sie dich an den Schalter lassenHerzlichen Dank. Hast du es am schalter auch probiert ?
Weiß jemand wie viele Schalter es von Discover überhaupt noch gibt in FRA ?? Unser Flug geht um kurz nach 10 und ich überlege unseren Handgepäcktrolly vorher abzugeben damit ich mir die Klopperei um ein Overhadfach im Flieger spare. Unser Reisegepäck soll einen Tag vorher in den Automaten. Oder besteht die Möglichkeit am Vorabendcheckin gleich ne Gepäckbanderole für das Handgepäck zu erhalten und dann das Handgepäck auch einfach in den Automaten zu bringen?? Leider ist die Discover Homepage zu Handgepäck mehr als Schwammig![]()
Tatsächlich auch zur Abgabe von Handgepäck? Bei normalen Gepäck ist das klar, aber auch beim Handgepäck?8 Schalter, du kannst aber auch jeden Automaten nutzen, egal ob Fraport oder LH.
Handgepaeck, das man am CI abgibt, ist kein Handgepaeck mehr, sonden Aufgabegepaeck.Tatsächlich auch zur Abgabe von Handgepäck? Bei normalen Gepäck ist das klar, aber auch beim Handgepäck?
Wenn man es bem CI aufgibt, und vorab keine anderslautende Aufforderung bekommen hat, ist es Teil des Aufgabegepaecks und uterliegt den dort geltenden Regeln.Unterliegt aber den Regeln von Handgepäck (Maße, Gewicht).
Korrigiere bzw. präzisiere:Unterliegt aber den Regeln von Handgepäck (Maße, Gewicht).
Warum sollte ein am CI Schalter aufgegebener Trollie den Groessen und Gewichtsbestimmungen für Handgepack unterliegen? Man bekommt ja normalereise keine “zusaetzliche Allowance" ein Handgepaeckstaeck in Ergaenzung zum Aufgabegepaeck aufzugeben. Am gate sieht es anders aus, aber da kann das Personal auch kontrollieren, dass man nicht noch mit einem weieteren Handgepaecksstueck einsteigt.Korrigiere bzw. präzisiere:
Unterliegt lediglich den Größen- und Gewichtsbestimmungen für Handgepäck. Ansonsten unterliegen diese Gepäckstücke dem Regeln für Aufgabegepäck.
Handgepaeck, das man am CI abgibt, ist kein Handgepaeck mehr, sonden Aufgabegepaeck.
Man bekommt ja normalereise keine “zusaetzliche Allowance" ein Handgepaeckstaeck in Ergaenzung zum Aufgabegepaeck aufzugeben. Am gate sieht es anders aus, aber da kann das Personal auch kontrollieren, dass man nicht noch mit einem weieteren Handgepaecksstueck einsteigt.
Doch. Das gibt es gerade schon, dass unabhängig von der gebuchten Menge an Aufgabegepäck regelkonformes Handgepäck als über die Freigepäckmenge hinaus als weiteres Aufgabegepäckstück aufgegeben werden kann.Warum sollte ein am CI Schalter aufgegebener Trollie den Groessen und Gewichtsbestimmungen für Handgepack unterliegen? Man bekommt ja normalereise keine “zusaetzliche Allowance" ein Handgepaeckstaeck in Ergaenzung zum Aufgabegepaeck aufzugeben. Am gate sieht es anders aus, aber da kann das Personal auch kontrollieren, dass man nicht noch mit einem weieteren Handgepaecksstueck einsteigt.

Deshalb mein Hinweis:Doch. Das gibt es gerade schon, dass unabhängig von der gebuchten Menge an Aufgabegepäck regelkonformes Handgepäck als über die Freigepäckmenge hinaus als weiteres Aufgabegepäckstück aufgegeben werden kann.
Anhang anzeigen 333705
Wenn man es bem CI aufgibt, und vorab keine anderslautende Aufforderung bekommen hat, ist es Teil des Aufgabegepaecks und uterliegt den dort geltenden Regeln.
Oha, Danke für die Unterstreichung.Deshalb mein Hinweis:
Warum soll ich nach dem warum fragen? Wie drei Posts weiter oben gezeigt sagt LH ganz klar dass das am Schalter aufgegebene Handgepäck den Groessen und Gewichtsbestimmungen für Handgepäck unterliegt. Warum dem so ist, ist mir völlig egal. Und auch ob es rechtlich in Ordnung ist, ich habe am Check-in nicht meinen Rechtsanwalt bei mir.Warum sollte ein am CI Schalter aufgegebener Trollie den Groessen und Gewichtsbestimmungen für Handgepack unterliegen?
Wenn man (ohne Aufforderung) sein “Handgepaeck" am CI aufgibt, dann ist es halt kein Handgepaeck mehr, somdern Teil des Aufgabegepaecks.. Brauchst Du wirklich einen Anwalt um solch simple Zsuammenhaenge zu verstehen?Warum soll ich nach dem warum fragen? Wie drei Posts weiter oben gezeigt sagt LH ganz klar dass das am Schalter aufgegebene Handgepäck den Groessen und Gewichtsbestimmungen für Handgepäck unterliegt. Warum dem so ist, ist mir völlig egal. Und auch ob es rechtlich in Ordnung ist, ich habe am Check-in nicht meinen Rechtsanwalt bei mir.
Naja, so trivial ist es eben nicht. Das ist dann aufgegebenes Handgepäck.Wenn man (ohne Aufforderung) sein “Handgepaeck" am CI aufgibt, dann ist es halt kein Handgepaeck mehr, somdern Teil des Aufgabegepaecks.. Brauchst Du wirklich einen Anwalt um solch simple Zsuammenhaenge zu verstehen?
Doch ganz Trivial. Nur Du / ihr macht es komplex.Naja, so trivial ist es eben nicht.
Mit Nett Fragen kommt man im Leben oft weiter und das gilt hier häufig auch. Mir wurde auch ohne Mail es nie abgelehnt. Wie immer ist es eben nicht ganz so simpel sondern es kommt darauf an. Nett sein hilftWenn man (ohne Aufforderung) sein “Handgepaeck" am CI aufgibt, dann ist es halt kein Handgepaeck mehr, somdern Teil des Aufgabegepaecks.. Brauchst Du wirklich einen Anwalt um solch simple Zsuammenhaenge zu verstehen?
Ich habe noch nie meine Grenze beim Aufgabe Gepäck erreicht, in sofern gab es noch nie einen Grund zu fragen.Mit Nett Fragen kommt man im Leben oft weiter und das gilt hier häufig auch. Mir wurde auch ohne Mail es nie abgelehnt. Wie immer ist es eben nicht ganz so simpel sondern es kommt darauf an. Nett sein hilft![]()
Ja, so kenne ich es eigentlich bisher auch und eigentlich haben die Airlines es sogar relativ gerne, wenn man sein Handgepäck vorher aufgibt. Bei kleineren Flugzeugen sowieso aber auch bei größeren. Da es den Einsteigervorgang doch deutlich beschleunigt wenn nicht so viele Trolleys dabei sind. Teilweise wird ja sogar am Gate noch Gepäck eingesammelt, das aber dann wirklich eher bei kleinen Flugzeugen. Die Frage war halt eher ob man am Automaten das Gepäck aufgeben kann, aber scheinbar geht das ja, wenn man wirklich vorher eine Mail erhält sowie oben steht. Und wenn nicht wahrscheinlich eh nur am Schalter, weil man sonst ja gar keine gebäckbanderole bekommt.Mit Nett Fragen kommt man im Leben oft weiter und das gilt hier häufig auch. Mir wurde auch ohne Mail es nie abgelehnt. Wie immer ist es eben nicht ganz so simpel sondern es kommt darauf an. Nett sein hilft![]()
Die Grenze beim aufgabegepäck erreichen wir auch nicht. Aber da das Gepäck beim Vorabend Check-in schon weggeht wir den bordkoffer aber halt noch für die Übernachtung im Hotel benötigen, würden wir ihn dann einzeln am nächsten Tag aufgeben. Klar, könnte man auch alles zusammen am nächsten Tag einfach zum Check-in Schalter tragen. Aber das macht es unnötig kompliziert.Ich habe noch nie meine Grenze beim Aufgabe Gepäck erreicht, in sofern gab es noch nie einen Grund zu fragen.
Aber Fragen ist immer eine gute Option, da stimme ich Dir zu.
Bei Handgepäck und 4Y habe ich keine konkreten Erfahrungen. Bei der LH kann man das Handgepäck am Automaten abgeben, wenn man die Email bekommen hat.Ja, so kenne ich es eigentlich bisher auch und eigentlich haben die Airlines es sogar relativ gerne, wenn man sein Handgepäck vorher aufgibt. Bei kleineren Flugzeugen sowieso aber auch bei größeren. Da es den Einsteigervorgang doch deutlich beschleunigt wenn nicht so viele Trolleys dabei sind. Teilweise wird ja sogar am Gate noch Gepäck eingesammelt, das aber dann wirklich eher bei kleinen Flugzeugen. Die Frage war halt eher ob man am Automaten das Gepäck aufgeben kann, aber scheinbar geht das ja, wenn man wirklich vorher eine Mail erhält sowie oben steht. Und wenn nicht wahrscheinlich eh nur am Schalter, weil man sonst ja gar keine gebäckbanderole bekommt.
Ja, es ist Teil des Aufgabegepäcjs für das nur unwissende Vollidioten wie z.B. Lufthansa sagen würden, dafür gelten die Maße und Gewichte von Handgepäck.Wenn man (ohne Aufforderung) sein “Handgepaeck" am CI aufgibt, dann ist es halt kein Handgepaeck mehr, somdern Teil des Aufgabegepaecks.. Brauchst Du wirklich einen Anwalt um solch simple Zsuammenhaenge zu verstehen?
Also für 6 Wochen Australien in der Eco (teilweise von anderen Airlines operiert, so dass meine Statuskundenprivilegien nicht gelten, LH fliegt halt Australien nicht selbst an) bin ich schon immer hart an der Grenze...Ich habe noch nie meine Grenze beim Aufgabe Gepäck erreicht, in sofern gab es noch nie einen Grund zu fragen.
Es braucht keinen Anwalt um hochzuscrollen und die Realität zu verstehen.
Also für 6 Wochen Australien in der Eco (teilweise von anderen Airlines operiert, so dass meine Statuskundenprivilegien nicht gelten, LH fliegt halt Australien nicht selbst an) bin ich schon immer hart an der Grenze...