ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.102
2.295
Fun Fact: man darf/kann aktuell die Türen der Suiten in der B789 nicht schließen. Sei ebenfalls noch nicht zugelassen und daher von der Technik geblockt :mad:
Hab gefühlt 10 Minuten daran rumgefummelt, bis mir dann freundlicherweise der Purser die Sachlage erklärt hat. Obwohl ich diesen Faden aufmerksam verfolge, war mir das tatsächlich unbekannt. War zu überleben. Dafür gabs ne Pyjama-Hose aus der Först. Die hab ich mir dann über den Kopf gezogen.

IMG_1229.jpeg

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
135
64
Aktuell scheint im WFP 26/27 die Umstellung auf Allegris Kabine im System noch nicht hinterlegt zu sein. Zumindest kann ich auf den Strecken MUC-CPT und MUC-HND nur die alte Kabine sehen, obwohl dieses Jahr als Allegris bedient. Auch auf weiteren A350 Strecken ex MUC kann ich im WFP noch keine Allegris sehen. Ab wann werden die Flüge erfahrungsgemäß umgestellt? Ich habe einige Buchungen mit meiner +1 und wenn möglich möchten wir natürlich zusammen sitzen.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
335
252
Aktuell scheint im WFP 26/27 die Umstellung auf Allegris Kabine im System noch nicht hinterlegt zu sein. Zumindest kann ich auf den Strecken MUC-CPT und MUC-HND nur die alte Kabine sehen, obwohl dieses Jahr als Allegris bedient. Auch auf weiteren A350 Strecken ex MUC kann ich im WFP noch keine Allegris sehen. Ab wann werden die Flüge erfahrungsgemäß umgestellt? Ich habe einige Buchungen mit meiner +1 und wenn möglich möchten wir natürlich zusammen sitzen.

MUC-HND scheint im WFP die alte Business zu fliegen! Bis Ende SFP 26 und dann wieder ab SFP 27 ist Allegris hinterlegt, nur im WFP 26/27 ist die alte hinterlegt!

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.353
6.485
MUC-HND scheint im WFP die alte Business zu fliegen! Bis Ende SFP 26 und dann wieder ab SFP 27 ist Allegris hinterlegt, nur im WFP 26/27 ist die alte hinterlegt!
Für den Winter 2026/27 ist auf der Allegris Seite bislang nur Frankfurt - Kuala Lumpur als Strecke mit Allegris hinterlegt.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.558
846
CGN
Für den Winter 2026/27 ist auf der Allegris Seite bislang nur Frankfurt - Kuala Lumpur als Strecke mit Allegris hinterlegt.
Finde das auch wirklich ein Armutszeugnis. Man sollte doch meinen, LH wolle das Vorzeigeprodukt aktiv als Verkaufsargument nutzen. Wenn man aber nun im April immer noch nicht weiß, mit welchem Fluggerät man eventuell in seinen Weihnachtsurlaub fliegt, ist das echt peinlich - selbst für eine 4* Airline!

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.410
960
Finde das auch wirklich ein Armutszeugnis. Man sollte doch meinen, LH wolle das Vorzeigeprodukt aktiv als Verkaufsargument nutzen. Wenn man aber nun im April immer noch nicht weiß, mit welchem Fluggerät man eventuell in seinen Weihnachtsurlaub fliegt, ist das echt peinlich - selbst für eine 4* Airline!
Ach komm, bei QR gibt’s das Roulette im Dauertakt, teils mit Änderung bis zum Abflugtag. Einer 5* Airline dann auch nicht würdig?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.558
846
CGN
Ach komm, bei QR gibt’s das Roulette im Dauertakt, teils mit Änderung bis zum Abflugtag. Einer 5* Airline dann auch nicht würdig?
Definitiv, ein Aircraft change ist immer mies. Aber hier geht es nicht um Konsistenz im Umlauf, sondern um die Buchbarkeit einer ganzen Flotte mit einer neuen (bahnbrechenden) Kabine zzgl. der damit verbundenen Verfügbarkeit einer First Class.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.013
1.452
Btw. Allegris PE für Tagflug jetzt definitiv vor C non-Allegris...undzwar deutlich für mich und P/L auch vor C-Allegris

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.410
960
Definitiv, ein Aircraft change ist immer mies. Aber hier geht es nicht um Konsistenz im Umlauf, sondern um die Buchbarkeit einer ganzen Flotte mit einer neuen (bahnbrechenden) Kabine zzgl. der damit verbundenen Verfügbarkeit einer First Class.
Wenn ich so im QR Thread querlese verlieren schon allein dort Paxe regelmäßig ihre F-Buchung durch diese Inkonsistenz.

Und in C dann regelmäßig Q-Suite oder nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
338
408
Noch besser; Ist mir auf der „ausgelobten“ Strecke FRA-JFK „ab Juni“ auch passiert. Bewusst für den späten Flug wegen Allegris entschieden, Privacy Seat eingelogged und am 1.4. dann der Seatchange, dachte erst an eine Aprilscherz… needless to say. Habe LH mal meine Meinung gesagt, ist ihnen sche**s egal. Nicht nur Premium nicht abliefern sondern nun auch noch Premium versprechen und dann nicht abliefern.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.354
4.072
Wenn ich so im QR Thread querlese verlieren schon allein dort Paxe regelmäßig ihre F-Buchung durch diese Inkonsistenz.

Und in C dann regelmäßig Q-Suite oder nicht.
ich wurde bisher genau einmal "Qatared" und das auf einem A320 Routing, ansonsten immer die Maschine bekommen, die ursprünglich gebucht war

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.426
11.724
Dahoam
Glück gehabt. Bisher zwei Flüge mit QR, davon einer statt 787 mit 777 und alter 2-2-2 Business. Also 50% haben geklappt...
War allerdings nicht so schlimm, da Tagflug DOH-MUC die C, nicht voll war und ich einen freien Platz neben mir hatte. Aber eine längere Strecke durch die Nacht mit diesem ausgelutschten Gestühl wäre nicht so der Bringer. Zum Glück war auf ICN-DOH dafür der A35K mit QSuite wie geplant am Gate.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.845
11.896
Warum nicht viel Raumgefühl schaffen und auch mehr Sitzbreite?
Vermutlich weil man die F nicht komplett kanibalisieren wollte... Alle C-Sitze haben gleiche Breite.

Ich bin auch eher Raumgefühl-Fan, und wenn es auf Kosten der Privacy geht. Lieber Privacy durch Abstand als Privacy durch Wände...

Sieht so aus als passt man da grade so rein.
So sieht es auch in live aus. Ist aber bei vielen modernen Business Class Sitzen so, irgendwo muss der Platz für full flat ja herkommen. Die Zeiten der 25 inch Sitze sind in der Business vorbei, Finnair AirLounge und ANA The Room sind da die seltenen Ausnahmen.

Alles zugebaut und ein Schlauch für den Passagier.
Liegt heute wohl im Trend. Ist auch bei vielen Autos inzwischen so, die Verkleidungen und die Mittelkonsole sind so voluminös, das kaum mehr Freiraum dazwischen frei bleibt.
Die großzügigen Ablageflächen in den Fenstersuites würde ich wohl schon schätzen.

man sitzt im Zweifel schief.
Auch das scheint viele heute nicht mehr zu stören. Bei ganz vielen Fischgrätsitzen hast du gerade Sockel und gewinkelte Sitze, musst mit einem ausgestrecktem und einem angezogenen Bein sitzen. Auch viele Trennwände sind so dich an der Schulter, dass du am ende schräg drin sitzt (auf vielen Influencer-Videos schön zu sehen).
Finnair vermarktet das "hinlümmeln" in den großzügigen Sitzen sogar explizit.

Ach echt? Bei mir spiegelte es schon ordentliche. Aber das liegt am Ende auch von der Sonneneinstrahlung.
Auch die Deckenlampen spiegeln sich intensiv... LH hat sich da in allen Allegris Klassen für extrem spiegelnde Bildschirme entschieden. Fand ich auch extrem störend.
Immerhin das Reinigungspersonal wird es ihnen danken... Selten genug dass Firmen an die denken.

Solange man nicht weiss was geliefert wird und was zugelassen ist, hat man da als Airline nur eingeschränkte Optionen.
Ich finde das auch zutiefst unbefriedigend (wenn man LH Preise zahlt, will man nicht auch noch die Katze im Sack kaufen), aber nicht vollständig die Schuld von Lufthansa.

Premium versprechen und dann nicht abliefern.
Geht natürlich gar nicht. Wer Allegris inzwischen aggresiv bewirbt, sollte Allegris auch liefern.
Wer Allegris mit Sitztypenauswahl bewirbt (und teuer verkauft!), sollte auch den ausgewählten Sitztyp liefern.
Wenn sie es schon nicht wissen und nicht garantieren können, müssen sie es zumindest temporär ohne Aufpreis anbieten.

Gibt's bei Elha dann auch die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen?
Ist für viele keine Option, somit auch nicht wirklich ein Ausgleich.
Wenn das vereinbarte Produkt nicht geliefert wird, ist Umtausch auch nicht das, was gewünscht wurde.

• Like
Reaktionen: Yoshi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.426
11.724
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Ich bin auch eher Raumgefühl-Fan, und wenn es auf Kosten der Privacy geht. Lieber Privacy durch Abstand als Privacy durch Wände...
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Bei mir ist es genau andersherum, bei mir steht Privacy vor Raumgefühl. Aktuell bester Sitz den ich kenne ist der neue C-Sitz von JAL im A350-1000. Der hat Privacy UND Platz.