BKK, Immigration usw.

ANZEIGE

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
133
43
Genfersee
ANZEIGE
Die kommt nach dem normalen Einreiseblock. Bist du also den Weg weitergegangen und hast nachgesehen?
Nein, habe ich nicht. Nur rechts von der Immigration stand ein Schild mit Fastlane für Diplomaten, Senioren usw. Business & First standen da jedenfalls nicht drauf. Da es sowieso leer war habe ich auch nicht weiter gesucht.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.013
11.457
LEJ
Nein, habe ich nicht. Nur rechts von der Immigration stand ein Schild mit Fastlane für Diplomaten, Senioren usw. Business & First standen da jedenfalls nicht drauf. Da es sowieso leer war habe ich auch nicht weiter gesucht.
Der Schalter war bisher immer da. Die Fastlane ist den Gang 15 m weiter und dann links.
Wenn sie noch ist, wäre eine Info gut.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.481
163
UTH/MVD/STR
Ich bin gestern Abend gegen 21 Uhr so ziemlich in der Mitte des D-Blocks vor dem Aufgang zur Immi gestanden und habe nach dem Fast-Track gefragt. Es wurde bestätigt dass es weiter östlich einen gibt. Da aber hier kaum Leute waren bin ich da durch - in knapp 3 Minuten.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
314
226
Auch hierher passend, am Sonntag bei der Einreise - KL875 gelandet ca. 9:30 - am Fasttrack gähnende Leere vorgefunden.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.213
501
Auch hierher passend, am Sonntag bei der Einreise - KL875 gelandet ca. 9:30 - am Fasttrack gähnende Leere vorgefunden.
Ich war nach dem Hin und Her mit Schließung und Wiedereinführung noch nicht wieder da, wie sieht es denn mit Beschilderung aus?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.399
8.146
Ich hab nicht besonders auf die Beschilderung geachtet, da meine PA meinte: „I bring you to the fasttrack. It is still where it was but there are no special signs anymore.“, aber im Augenwinkel ist mir nur ein Schild für „Elderly, Wheelchair…“ aufgefallen.
Niemand vor mir, war in 1 Min. durch.
War lediglich das erste Mal, dass ich gefragt wurde wie lange ich bleibe und wo ich übernachte.

Ausreise am fasttrack ging über die neuen Automaten, die beim Einscannen des Passes direkt neben dem Namen auch die Flugnummer anzeigten.
Ging auch sehr schnell. Somit kein Ausreisestempel mehr im Pass. Es gab auch noch 4 besetzte bemannte Schalter, aber eine Einweiserin lud ein die Automaten zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.213
501
Also heute jetzt gerade wurde man mit F Ticket an der früheren Fastlane abgewiesen. Die normale Immigration 3, links davon, war geschlossen, bei der normalen 1 (rechts von früherer Fastlane) ging es ganz rechts zu Prio Schaltern. Da wurde es gerade voller, aber in 5 Minuten durch.
12:26 Uhr gelandet, 13:05 Uhr mit Koffer in der EK Limo.

Zuletzt bearbeitet:

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
59
4
Hallo,

kurze Nachfrage. Gibt es die Möglichkeit bei Ankunft in BKK mit Thai Airways in Business eine Fastlane an der Immigration? Wenn ja, wo genau, bitte. Herzlichen Dank & Gruß, SEN2007

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.369
4.094
Hallo,

kurze Nachfrage. Gibt es die Möglichkeit bei Ankunft in BKK mit Thai Airways in Business eine Fastlane an der Immigration? Wenn ja, wo genau, bitte. Herzlichen Dank & Gruß, SEN2007
die Fastlane für Business bei der Immigration ist ganz rechts - der Zugang ist außerhalb des Bildes noch weiter rechts, nicht gerade aus in die Eco Lane

1775123252429.png

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
die Fastlane für Business bei der Immigration ist ganz rechts - der Zugang ist außerhalb des Bildes noch weiter rechts, nicht gerade aus in die Eco Lane

Anhang anzeigen 333231
im Moment ist BKK leider unpredictable und es kann so sein, oder so

und leider bietet auch ein C-Ticket keine Garantie, dass man von den Ordnungskräften (Die, in den blauen Shirts) auch wirklich in die Prio Lane gelassen wird
oft schicken sie eine Farang auch in die "Foreign Passport Lane", das ist dann der Massenviehhof auf dem Bild da

• Like
Reaktionen: Ed Size

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
59
4
Ufffff. Das sind ja rosige Aussichten…. Ich musste gerade von Thai auf Vietnam Airways Business umbuchen….

Jetzt überlege ich tatsächlich Fasttrack zu buchen - es ist ja auch Songkran. Gibt es eine Empfehlung oder geben die sich alle nichts? Gruß aus SGN

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.460
1.036
Berner Oberland
Gestern bei der Immigration links, nahe E-Pier. Schlangen, ein Beamter der Immigration der nur Thai rechts raufgelassen hat. Die Immigration in der Mitte komplett leer, man hat mich ohne Probleme zu den Prio Schaltern gelassen wo ich als einziger in 20 Sekunden durch war

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.029
1.054
Hat man zu dem Fast Track zufällig auch mit TG-Ankunft in Eco mit *G Zutritt, oder muss es Business/First sein?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
Ufffff. Das sind ja rosige Aussichten…. Ich musste gerade von Thai auf Vietnam Airways Business umbuchen….

Jetzt überlege ich tatsächlich Fasttrack zu buchen - es ist ja auch Songkran. Gibt es eine Empfehlung oder geben die sich alle nichts? Gruß aus SGN
vielleicht nochmal zur genauen Unterscheidung:

a) die FAST LANE ist nicht! die PRIO LANE oder die THAI PASSPORT LANE. die Fast Lane ist ein separater Zugang, der ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden Haupt-Immigrations liegt und nur ein ganz kleiner Zugang ist, an der in aller Regel Thai Officers stehen, und die Fast Lane Berechtigung genau prüfen. Die Prio Lane und die Thai Passport Lane hingegen sind einfach nur mit Bändern abgegrenzte Lanes an den beiden Haupt-Immigrations, an denen iaR AOT Flughafen Ordner stehen

b) die Foreign Passport Lane ist die Hauptlane, in der sich praktisch alle anzustellen haben, die keine Fast/Prio Lane Berechtigung haben, oder die keine Thais sind oder Farangs mit Thai Lebenspartner. Ich habe neulich gesehen, dass sich 2 Farangs zur widerwillig in die Foreign Passport Lane angestellt haben, weil sie von den Ordungskräften (Blaue AOT Shirts) dahin geschickt wurden. Sie gingen 2 Kurven die Foreign Passport Lane hinauf und sind dann einfach unter die Sperrbänder hindurch gegangen in die Prio Lane rüber und hochgegangen. Allerdings haben die Ordner weiter unten es gesehen, sind ihnen hinterher gerannt und sie durften sich erneut ganz hinten in der Foreign Passport Lane (Massenviehhof auf dem Bild) anstellen. Wer also drängelt oder Tricks spielt, sollte zusehen, dass er dabei das 11. Gebot beachtet

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.146
3.795
Aber was hat sich denn genau geändert dass diese Schlangen nun so weit gehen? Bei meinen letzten 5 mal in BKK kann ich mich nicht dran erinnern jemals sowas gesehen zu haben. War eigentlich immer maximal nach 20-30 Minuten am Band.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
Aber was hat sich denn genau geändert dass diese Schlangen nun so weit gehen?
andere globale Ziele mit Badewetter im März/April sind ausgefallen
das sind in aller Regel VAE, Quatar, Saudi, Ägypten, Tunesien, mit Abstrichen Südtürkei oä., wo man an Ostern rum bereit halbwegs badesichere Temp vorfindet

das gilt nicht nur für Europäer, sondern auch viele Araber selber
muslimische Touristen fliegen also dort im Moment nicht hin, sondern machen lieber den Abstecher rüber nach Thailand
Grund (Irankrieg) ist klar

das ist ein Grund

ein anderer Grund sind die vielen Chinesen
ist einfach eine Frage dessen, dass die Einkommen in China so dermaßen steigen, dass sich viele chinesische Industriearbeiter inzwischen locker Thailand als Urlaubsziel leisten können (in den chinesischen Industriehochburgen ist es März/April auch noch schweinekalt, weswegen es sie in solche südlichen Gefilde zieht)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
Hätte wegen der explodierten Flugpreise eher erwartet das weniger Touristen kommen
das betrifft meist Europäer, also Farangs

ob weniger Farangs kommen, als zuvor, kann ich nicht verifizieren/falsifizieren, weil das davon abhängt, zu welchem Vergleichszeitraum in der Vergangenheit genau ?!

es kommen aber im Moment deutlich mehr Chinesen
und vor allem deutlich mehr Araber, welche ich in dem Ausmaß in Thailand noch nie gesehen habe, und welche ja auch äußerlich leicht erkennbar sind

genauso wie Inder
aber Inder gab es auch schon vor Jahren massig, da sehe ich keine subjektive Veränderung

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
164
45
FFM
na dann, ich hab mal für die Einreise übermorgen Fast Lane Zugang für 1200THB pP gebucht. Mal schauen obs was bringt oder ob ich mir das in Zukunft sparen kann