BKK, Immigration usw.

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.146
3.794
ANZEIGE
während Songkran wohl eine kluge Entscheidung

und ehrlich gesagt: wo genau ist das Risiko von 1.2oo Baht ?!
Naja was nützt es einen 1200 Baht zu bezahlen, nach 15 Minuten durch Immigration durch zu sein nur um dann eben am Gepäckband nochmal halbe Stunde zu stehen.

Ich fliege Ende April, bin schon gespannt wie es da ist.

• Like
Reaktionen: olisch

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
seh es wie eine Versicherung
die bezahlt man nicht, um den Versicherungsfall selber zu verhindern, sondern um die Folgeschäden zu minimieren
man kann die Prämie aber auch umsonst (also unnütz/vergeblich) bezahlen, aber 12oo Baht sehe ich nun nicht als besonders riskant an

und Ende April würde ich eher eine massive Entspannung erwarten
nach Songkran beginnt üblicherweise die Low Season

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
164
45
FFM
so sehe ich das auch, im "schlechtesten Fall" ist nix los und ich wäre mir der normalen Immigration genauso schnell eingereist.
Im besten Fall spare ich damit 1-2h. Muss halt jeder selbst entscheiden ob das 1200Baht wert sind.
Ich berichte gerne übermorgen nach der Einreise wieviel los war und ob es etwas gebracht hat (Ankunft 12:30)

zIggO

Aktives Mitglied
22.03.2015
106
17
FRA
Habe so eine volle Immigration wie auf dem Bild und noch voller zwei mal erlebt. Einmal letztes Jahr März und dieses Jahr im Januar jeweils zwischen18 und 20 Uhr. Wartezeit waren beide male 1,5 Stunden.

Rena

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
274
282
Gab's oder gibt's da nicht auch noch eine Lane für Ältere, Behinderte, Schwangere und Mönche?

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
59
4
vielleicht nochmal zur genauen Unterscheidung:

a) die FAST LANE ist nicht! die PRIO LANE oder die THAI PASSPORT LANE. die Fast Lane ist ein separater Zugang, der ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden Haupt-Immigrations liegt und nur ein ganz kleiner Zugang ist, an der in aller Regel Thai Officers stehen, und die Fast Lane Berechtigung genau prüfen. Die Prio Lane und die Thai Passport Lane hingegen sind einfach nur mit Bändern abgegrenzte Lanes an den beiden Haupt-Immigrations, an denen iaR AOT Flughafen Ordner stehen

b) die Foreign Passport Lane ist die Hauptlane, in der sich praktisch alle anzustellen haben, die keine Fast/Prio Lane Berechtigung haben, oder die keine Thais sind oder Farangs mit Thai Lebenspartner. Ich habe neulich gesehen, dass sich 2 Farangs zur widerwillig in die Foreign Passport Lane angestellt haben, weil sie von den Ordungskräften (Blaue AOT Shirts) dahin geschickt wurden. Sie gingen 2 Kurven die Foreign Passport Lane hinauf und sind dann einfach unter die Sperrbänder hindurch gegangen in die Prio Lane rüber und hochgegangen. Allerdings haben die Ordner weiter unten es gesehen, sind ihnen hinterher gerannt und sie durften sich erneut ganz hinten in der Foreign Passport Lane (Massenviehhof auf dem Bild) anstellen. Wer also drängelt oder Tricks spielt, sollte zusehen, dass er dabei das 11. Gebot beachtet
Ok, aber Lane für Business Class ist immer noch „ganz rechts außen“? Danke….

• Like
Reaktionen: j2w

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.389
1.170
ja, das ist die Priority Lane = die gleiche Lane wie die Thai Lane

meine letzten 3 Erfahrungen an der Prio/Thai Lane:
a) TG C-Ticket ... durchgelassen
b) Condor C-Ticket ... abgewiesen, und in die Foreign Passport Allgemeinlane verwiesen
c) TG C-Ticket ... abgewiesen, und in die Foreign Passport Allgemeinlane verwiesen

im Moment ist das eine pure Lotterie

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.212
501
Ja, ungefähr nach der Wiedereröffnung nach Covid gab's kurz gar keine (die Abschaffung wurde sogar offiziell verkündet) und kam dann kurze Zeit später wieder - dann diese jeweils am rechten Rand der beiden Immigrations hinter Thai Lane.
Davor ging es (auch) in der Mitte zwischen beiden Immis durch .... und man hatte die Sicherheit durch Zettelchen aus dem Flieger.

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
164
45
FFM
Tatsächlich war mäßig viel los an der Immigration. Schätze man hat 30-45min warten müssen. Für die 1200 thb durfte ich gegenüber von Gate D5 einen separaten Eingang für First/Business/Diplomaten nutzen. Dort stand genau eine Person vor mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und AndreasJ08

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.156
3.675
CGN
Heute Mittag, Ankunft mit TG923 gegen 13 Uhr, keinerlei Probleme an der Priority linie mit TG C Ticket durchzukommen