ANZEIGE
Ist wohl ein US/UK-Problem, hat mich bisher nur einmal betroffen (Prag T1) und +1 hatte es mal am JFK, wo es wohl normal ist.
In Kontinentaleuropa/Asien wohl immer noch eine seltene Erscheinung zum Glück.
AMS ist auch schlimm...
Ist wohl ein US/UK-Problem, hat mich bisher nur einmal betroffen (Prag T1) und +1 hatte es mal am JFK, wo es wohl normal ist.
Man merkt, dass du ein Boomer bist. Da bräuchte man das Geburtsjahr im Username gar nicht.
DankeIst wohl ein US/UK-Problem, hat mich bisher nur einmal betroffen (Prag T1) und +1 hatte es mal am JFK, wo es wohl normal ist.
Prag/Manila/LAXAha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?
Manila....das überrascht mich! In der dortigen "Marhaba-Lounge" war ich bisher nicht, doch vermutlich haben die 2-3 davon und...ok...danke für den HinweisPrag/Manila/LAX
CharlotteAha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?
Man merkt, dass du ebenfalls ein Boomer bist und am am Zahn der Zeit vorbeiläufst.Man merkt, dass du die Generation nicht richtig zuordnen kannst, denn die Boomer sind zwischen 1946 und 1964 geboren.
![]()
Baby-Boomer – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mit Geburtsjahr 1976 wäre man dagegen Generation X.
![]()
Generation X – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig!
Typisch Boomer: Generell alles, was mit KI zu tun hat, als falsch ansehen, obwohl es komplett richtig ist. Soviel zum Thema "Früher war alles besser".Leute beschimpfen und sich dann hinter der KI verstecken. Gen Z ist Panne![]()
„Boomer“ wird längst nicht mehr nur demografisch verwendet, sondern beschreibt häufig ein bestimmtes Mindset – z. B. als „out of touch“, konservativ oder wenig offen für neue Entwicklungen.
Das ist auch wissenschaftlich untersucht worden:
„‚OK, Boomer‘ is a phrase used to dismiss an older person for their perceived out-of-touch or offensive beliefs“ (Frey & Bisconti, 2023).
Die Studie identifiziert dabei typische Zuschreibungen wie closed-minded, argumentative, out-of-touch, offensive, critical, nostalgic und conservative.
Quelle:
Frey, W. H., & Bisconti, T. L. (2023). Older, entitled, and extremely out-of-touch: Does “OK Boomer” signify the emergence of a new older adult stereotype? Journal of Applied Gerontology.
Ah, der Klassiker. Wenn die Argumente ausgehen (weil man erst von einer KI und dann auch noch durch wissenschaftliche Quellen widerlegt wurde), fängt man also an zu beleidigen.Frag die KI mal, was ein Midwit ist.
wäre schön....Nunmal wieder etwas sachlicher![]()
ich denke, dass es einen signifikanten Unterschied macht, ob man in Deutschland eine neue oder alte Amex Platin hat.
wenn man die neue hat, wo 50 Besuche inklusive sind und man dann mit +1 bzw. Zusatzkarte mit Gästen nun ”nur” noch in die PP Lounges kann, dann kann das durchaus eng werden aufs Jahr gesehen, weil ja die Möglichkeit wegfällt, die innerdeutschen/europäischen LH Flüge in der LH Lounge zu verbringen.
die alten Amex Platininhaber hingegen wird das nicht ganz so stören.
fängt man also an zu beleidigen.
Also letzte Woche in Dublin gabAha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?
Künstliche Intelligenz im Forum könnte durchaus ein Fortschritt sein...Antwortet doch auch mit KI - dann können wir hier KI-Gespräche sehen.
Wow!! Das Bild muss ich speichern!! Sieht ja professionell vorbereitet aus!! Gut dass es auf den größeren Spots mehrere Lounges gibt! Kann ich mir z.B. auch im Sommer in Zürich bei Schengen JETZT gut vorstellen. Danke für den HinweisManchester Mitte März 26. Ich bin vorher noch nach 30 min Wartezeit reingekommen.
Anhang anzeigen 334164
Also letzte Woche in Dublin gab es da eine lange Schlange und die Lounge, welche normalerweise von LH Kunden genutzt werden darf, ist wegen Umbauarbeiten geschlossen. Aber T1 in Dublin ist ohnehin kein angenehmer Flughafen.
Kleinere Geschäfte, kleinere Online-Händler (für eher preissensible Kunden), Kasse State Park sind so meine Erfahrungen, die aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.Aber wo bzw. was soll das sein? Kleinere Geschäfte oder Restaurants?
Vermutlich können einige Leute hier eben nicht mehr selbst Sätze formulieren. Nicht schön, aber wohl traurige Realität.Ah, ein KI-Beitrag. Schön!
OK, und was soll es dann mit dem Geburtsjahr des auf diese Weise Geschmähten zu tun haben?Der Begriff hat sich vom reinen Altersbegriff zu einem umgangssprachlichen Label für eine bestimmte Haltung entwickelt.
In die letzten drei Lounges in die ich mit meinem Amex PP wollte ging es entweder nur auf Warteliste oder weil voll für PP gar nicht.
Da hat man dann für den PP gezahlt (indirekt) und zusätzlich für Kaffe/Wasser/etc am Airport.
Aha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?