Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.138
5.321
ANZEIGE
Spannender Punkt von der UFO:

Dass am Folgetag die Stilllegung verkündet wird, ist perfide. Dass die Pläne dafür schon lange fertig in der Schublade liegen, sieht man schon daran, dass das gesamte Geschäft noch am gleichen Tag auf eine der günstigeren Töchter umgeklappt wird.

Derzeit werden doch massenweise Cityline-Flüge gestrichen, was meinen sie denn mit dem Umklappen auf günstigere Töchter?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.893
11.693
MUC / FMO

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
301
443
Ich bin auf STR-MUC am 25. April mit Cityline gebucht. Der Flug ist nicht mehr buchbar aber in meiner Buchung hat sich noch nichts getan. Wann kommt da etwas von LH damit ich umbuchen kann?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.657
18.299
Derzeit werden doch massenweise Cityline-Flüge gestrichen, was meinen sie denn mit dem Umklappen auf günstigere Töchter?

Es wurden auch schön Flüge auf Dolomiti umgestellt. Neben Streichungen und Umstellungen auf die Passage sehe ich auch noch buchbare CityLine-Flüge. Ich vermute, dass das Flüge sind, die LH weiter durchführen (lassen) will, aber noch nicht weiß, von wem.

• Like
Reaktionen: hamburgler und mbraun

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
587
899
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich sonst posten soll (sonst verschieben) Auslöser der Frage ist aber das Ende von LH Cityline.

Ich habe eine Frage zu folgendem Prämienticket (AEROPLAN / AC):
AMS–ZRH (LX, bereits geflogen)
Stopover in ZRH
28.04.26 ZRH–FRA (LH CityLine / LH1197)
28.04.26 FRA–BKK (TG)
Lufthansa CityLine existiert seit zwei Tagen nicht mehr. Der Flug ZRH–FRA mit CityLine ist online nicht mehr buchbar, aber meine Buchung ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert. Wie kann das sein?

Falls der Flug ZRH–FRA annulliert wird und ich umbuchen muss: Wen sollte ich kontaktieren – Air Canada oder Lufthansa? Normalerweise wäre Air Canada zuständig, aber in meinem Fall wurde ein Teil des Tickets bereits genutzt. Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen dann die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich ist – stimmt das?

Der Flug findet in weniger als 14 Tagen statt. In welchem Fall hätte ich Anspruch auf eine EU-Ausgleichszahlung?
Wenn der Flug ZRH–FRA um 4 Stunden vorverlegt wird, ich aber trotzdem wie geplant in BKK ankomme – hätte ich dann Anspruch auf eine Entschädigung?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.893
11.693
MUC / FMO
Lufthansa CityLine existiert seit zwei Tagen nicht mehr. Der Flug ZRH–FRA mit CityLine ist online nicht mehr buchbar, aber meine Buchung ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert. Wie kann das sein?
Wie kann was sein? Man nimmt den Flug einfach aus den Verkauf. Ob der gestrichen wird, dürfte dann noch nicht final entschieden sein.
Falls der Flug ZRH–FRA annulliert wird und ich umbuchen muss: Wen sollte ich kontaktieren – Air Canada oder Lufthansa? Normalerweise wäre Air Canada zuständig, aber in meinem Fall wurde ein Teil des Tickets bereits genutzt. Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen dann die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich ist – stimmt das?
Ich würde es erstmal bei LH versuchen.
Der Flug findet in weniger als 14 Tagen statt. In welchem Fall hätte ich Anspruch auf eine EU-Ausgleichszahlung?
Wenn der Flug ZRH–FRA um 4 Stunden vorverlegt wird, ich aber trotzdem wie geplant in BKK ankomme – hätte ich dann Anspruch auf eine Entschädigung?
Was hat denn deine eigene Recherche ergeben?

• Like
Reaktionen: aaronzrh

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
587
899
Wie kann was sein? Man nimmt den Flug einfach aus den Verkauf. Ob der gestrichen wird, dürfte dann noch nicht final entschieden sein.

Ich würde es erstmal bei LH versuchen.

Was hat denn deine eigene Recherche ergeben?
Wiedersprüchlich. Abflug 2 Stunden vorher und/oder Ankunft später als 4 Stunden = Kompensation, sofern Abflug in weniger als 14 Tage

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.520
2.727
Der Flug ZRH–FRA mit CityLine ist online nicht mehr buchbar, aber meine Buchung ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert. Wie kann das sein?
Den Flug gibt's noch. Er ist lediglich ausgenullt und daher nicht mehr buchbar. - Wie von Münsterländer schon geschrieben: ob er gecancelt wird dürfte noch nicht final entschieden worden sein.

Bildquelle: expertflyer 1000036916.png

• Like
Reaktionen: aaronzrh

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
46
74
Kurze Frage an diejenigen, die heute via m&m-Hotline tatsächlich jemanden erreicht haben: Wie lange musstet Ihr der Musik in der Warteschleife lauschen bis der Kontakt zu einer realen Person hergestellt war? :rolleyes:

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
301
443
STR-MUC ist ab Donnerstag nicht mehr gestrichen (außer der 6 Uhr Flug weil vermutlich am Abend vorher nichts ankommt). Allerdings weiterhin nicht buchbar.

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
273
448
Für einen vor einer Woche (wegen Streik) umgebuchten Flug auf morgen kann man nicht einchecken, weil das Ticket angeblich noch nicht ausgestellt wurde für die Umbuchung, SEN-Hotline kann nichts machen. Reise beginnt von Nürnberg HBF, wo ja bekanntlich kein LH-Schalter ist. Läuft ja super. Vielleicht sollte man nicht wegen Angepisstheit aufs eigene Personal weiterhin Flüge streichen, sondern lieber erstmal bei den vor fast einer Woche gestrichenen und dann umgebuchten Flügen die Tickets richtig ausstellen. Was für ein Versagerladen inzwischen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.185
6.163

Auslagerung und Einspohrungen. Wo bleibt eigentlich dieses "Premium"?
Wie ich hier schon vor Wochens schrieb, es wird Flüge treffen. Und zwar zuerst die, welche sich am wenigsten rechnen. So weit, so Spohr. Aber es wird mehrere Länder treffen. Ärgerlich, wenn man auf Strecken mit niedrigen Yields unterwegs sein wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.288
7.859
Wie ich hier schon vor Wochens schrieb, es wird Flüge treffen. Und zwar zuerst die, welche sich am wenigsten rechnen. So weit, so Spohr. Aber es wird mehrere Länder treffen. Ärgerlich, wenn man auf Strecken mit niedrigen Yields unterwegs sein wird.
Und was noch schlimmer ist: Man wird sich auf höhere Gewalt berufen und keine Kompensation bezahlen.

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
46
74
Nach 25min durchgekommen, nach weiteren 5min Buchungsbestätigung für die Umbuchung bekommen. War um 10 Uhr morgens.

Update: Heute super Hotline-Kuriosität mit null (!) Minuten Wartezeit, dafür allerdings weniger Verfügbarkeit von Meilentickets im Vergleich zu den online buchbaren Tickets. o_O
Ich blicke das System nicht, wie können die MA weniger sehen als die Kunden von "ausserhalb"?! :-(

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.455
17.481
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Update: Heute super Hotline-Kuriosität mit null (!) Minuten Wartezeit, dafür allerdings weniger Verfügbarkeit von Meilentickets im Vergleich zu den online buchbaren Tickets. o_O
Ich blicke das System nicht, wie können die MA weniger sehen als die Kunden von "ausserhalb"?! :-(
Die Verfügbarkeit online war schon immer anders als über die Hotline.

• Like
Reaktionen: Loungepotato