Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.142
1.781
ANZEIGE
Oder man schließt den Außenposten ganz und verweist auf die Bahn. :eek:
Mal sehen ob vorher jemanden bei LHG auffällt, dass die Bahn einen auch zu anderen Airlines bringt. Von den LH-Kunden z.B. ex DRS würde wohl fast keiner mehr bei LHG bleiben, wenn man eh mit dem Zug fahren muss.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.441
Hallo Zusammen,

die Verbindung FMO-MUC (bisher CItyline) ist nun auf LH (1. Maschine des Tages) oder Air Dolomiti umgestellt. Lediglich der letzte Flug des Tages ist weg bzw. nicht mehr buchbar.

Und ich habe nächste Woche zwei Tage genau diesen Flug...
super dann ist die Enge in der CR9 ja endlich vorbei! Feue dich!

• Haha
Reaktionen: Schoizi

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
338
616
Bei allem Verständnis für die Entscheidung von CS und auch für all die Schwierigkeiten die diese Situation mit sich bringt auch bei mir… geht etwas zu Ende was zumindest mich Jahrzehnte begleitet hat und hätte mir ein würdigeres Ende gewünscht. Teilweise hab ich wunderbare und herausragende Crews gehabt die mich nach schönen Tagen aber auch sehr traurigen Tagen wieder nach Hause gebracht haben, oft mit einem Handschlag begrüßt aber auch das gemeinsame Burger Essen in Danzig oder Ente in Krakau nein ich bin kein HON aber SEN und mit meinem gefühlten Aussehen und größe wie Eisenbeiß immer wiedererkennungswert und man ist immer ins Gespräch gekommen.
Für mich hängen viele Erinnerungen dran auch an den jeweiligen Destinationen.

und ich für mich persönlich hätt mich sehr gern bei dem ein oder anderen Verabschiedet vor allem diejenigen die noch bei Dr. Jürgen Weber gedient haben war es immer noch ein fliegen und Status recognition wie früher

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.455
17.481
IAH & HAM
Bei allem Verständnis für die Entscheidung von CS und auch für all die Schwierigkeiten die diese Situation mit sich bringt auch bei mir… geht etwas zu Ende was zumindest mich Jahrzehnte begleitet hat und hätte mir ein würdigeres Ende gewünscht. Teilweise hab ich wunderbare und herausragende Crews gehabt die mich nach schönen Tagen aber auch sehr traurigen Tagen wieder nach Hause gebracht haben, oft mit einem Handschlag begrüßt aber auch das gemeinsame Burger Essen in Danzig oder Ente in Krakau nein ich bin kein HON aber SEN und mit meinem gefühlten Aussehen und größe wie Eisenbeiß immer wiedererkennungswert und man ist immer ins Gespräch gekommen.

und ich für mich persönlich hätt mich sehr gern bei dem ein oder anderen Verabschiedet vor allem diejenigen die noch bei Dr. Jürgen Weber gedient haben war es immer noch ein fliegen und Status recognition wie früher

Das hätten sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter verdient. Aber Carsten wollte mal mit dem Pinnel auf den Tich hauen, hat er sich vermutlich bei der orangen Qualle in den USA abgeschaut, die bekommt ja auch nichts gebacken und eskaliert dann.....

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
916
1.767
HAM / MUC / MOW
Ich bin ehrlich gesagt immer noch ein bisschen sprachlos, dass die das echt durchziehen. Klar war CLH ein Auslaufmodell, aber am Tag nach der 100-Jahr-Feier als direkte Reaktion auf die Streiks (sie leugnen das ja nicht mal) eine ganze Airline per sofort abzuwickeln, direkt vor dem Sommerflugplan, wirkt wie Kindergarten, wenn es nicht so ernst wäre.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.288
7.859

Mir geht es auch ein bisschen so. Als unser erstes Kind noch sehr klein war (vor dem Laufen lernen), sind wir oft wöchentlich die gleiche Strecke geflogen und die FAs haben uns immer extrem freundlich begrüßt, das Kind beim Namen angesprochen und uns geholfen, so gut es ging. Die Verabschiedung war oft sehr persönlich, mit guten Wünschen für ein schönes Wochenende in beide Richtungen.

Und in all den Jahren seitdem oft super freundliche Crews mit herzlicher Verabschiedung Freitag Abend, wenn es für alle endlich nach Hause ging.

Einige von den Crews sollten sie als Trainer für manche der jungen FAs einstellen ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.455
17.481
IAH & HAM
Mir geht es auch ein bisschen so. Als unser erstes Kind noch sehr klein war (vor dem Laufen lernen), sind wir oft wöchentlich die gleiche Strecke geflogen und die FAs haben uns immer extrem freundlich begrüßt, das Kind beim Namen angesprochen und uns geholfen, so gut es ging. Die Verabschiedung war oft sehr persönlich, mit guten Wünschen für ein schönes Wochenende in beide Richtungen.

Und in all den Jahren seitdem oft super freundliche Crews mit herzlicher Verabschiedung Freitag Abend, wenn es für alle endlich nach Hause ging.

Einige von den Crews sollten sie als Trainer für manche der jungen FAs einstellen ;)
Ich bin 2 Jahre lang mit der CRJ100/200 jeden Montag Morgen von HAM nach Brüssel geflogen und am Freitag Nachmittag zurueck. Man kannte die oftmals gleiche Crews und die anderen Passagiere ebenfalls.... War eine schoene Zeit!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.911
3.109
FFM
Ich bin 2 Jahre lang mit der CRJ100/200 jeden Montag Morgen von HAM nach Brüssel geflogen und am Freitag Nachmittag zurueck. Man kannte die oftmals gleiche Crews und die anderen Passagiere ebenfalls.... War eine schoene Zeit!
Da musst du dann aber viel CO2 Ablass gezahlt haben.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.288
7.859
Kann man so sagen. (y)

Da die Crews oft "local" waren, habe ich gerade am Freitag Abend die end-of-the-workweek Feierabendstimmung (bei Crew und Paxen) genossen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.441
zur Info: der Feind liest mit, ich wurde heute 2 mal von der Swiss Hotline und einmal von AuA Hotline verwarnt:

"Sie haben ein LH Ticket, wir dürfen hier (eigentlich) nichts dran machen, wir dürfen nur LX Tickets (bzw. OS) anschauen."

und im Nachbarraum sitzen die Callcenter Kollegen die bei der LH Nummer rangehen und haben Schweissperlen auf der Stirn, während die hier nach 1 mal klingeln die ganze Zeit Däumchen drehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man so sagen. (y)

Da die Crews oft "local" waren, habe ich gerade am Freitag Abend die end-of-the-workweek Feierabendstimmung (bei Crew und Paxen) genossen.
ich bin anno 2002 oder so wöchtenlich mehrmals AGB-DUS an einem Tag geflogen in ATR Turboprop Maschine der Augsburg Airways - war auch geile Zeit!

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.104
1.552
Bin schon damals Positionierungsflüge ( ok war eher das zeil) mit der avrorj85 nach BUD geflogen, C Service in Y...ach schön wars

• Like
Reaktionen: alexfreising

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.685
4.083
LH verkauft bestimmt grad sein eingespartes gehedgedtes Jet-A1 an den außenpositionen mit ordentlich Übergewinn ;), in Europa gibt es kaum sprit, also warum sollten sie eigentlich Kerngeschäft praktizieren?
Ich sag doch immer, wenn sie den Blödsinn mit der Fliegerei lassen würden, könnte das ein sehr erfolgreiches Unternehmen sein!

• Haha
Reaktionen: Tiusz und hamburgler

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
301
505
Mein Flug nächste Woche mit CRJ von Cityline wurde erwartungsgemäß annulliert.

Zwecks Umbuchung wird man auf den Lufthansa Chat Assistant verwiesen.

Der Lufthansa Chat Assistant sagt der Flug findet statt und lässt keine Umbuchung zu.

Kann hier die FTL-Hotline weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.269
3.736
ZRH / MUC
Bin schon damals Positionierungsflüge ( ok war eher das zeil) mit der avrorj85 nach BUD geflogen, C Service in Y...ach schön wars
Schön war die Zeit im 2+3-bestuhlten Avro RJ85, "City Class" mit C-Service zu Eco-Preisen.

Später, als ich ex-MUC jede Woche 2-3 Segmente CLH flog, waren es aber so unterschiedliche Crews, dass ich eigentlich nie das Gefühl hatte, jemanden bereits einmal gesehen zu haben. Da hatte ich bei der Crossair mehr Glück.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.288
7.859

Der Lufthansa Chat Assistant sagt der Flug findet statt und lässt keine Umbuchung zu.

Ist wahrscheinlich der einzige Weg!

• Like
Reaktionen: FM77

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.893
11.693
MUC / FMO

Abwarten. Der Bot braucht häufig 1-2 Stunden nach der Annullierung bis alles korrekt eingelaufen ist.

• Like
Reaktionen: FM77

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.141
183
ANZEIGE
300x250
ich habe noch bevor mein Senator abgelaufen ist ein Prämien Ticket Inklusiv Companion Award für die Strecke Singapur, München, Stuttgart gebucht. Bin Wegfall der Verbindung der LHCL wird vermutlich kein Direktflug mehr von München nach Stuttgart angerufen. (Datum ist Anfang Juni). Zwei Umschläge, um von Singapur bis Stuttgart zu kommen, finde ich wenig reizvoll. Ich vermute, LH wird sich mit Umbuchung beispielsweise auf LX über ZRH bei einem Prämienticket unwillig geben. Was empfehlt ihr beziehungsweise welche Recht habe ich bei dem Einstellen einer Airline?

Zuletzt bearbeitet: