Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
901
1.373
Laut Bild , stellt die Lufthansa den Betrieb der LH Cityline ein
Mal sehen was passiert, habe einige Buchungen mit der Cityline
Das ist ein Hammer. Die Verschwörungstheorie lautet dann etwa so, dass sie die Streiks bewusst haben eskalieren lassen, um eine Begründung dafür zu haben jetzt, genau einen Tag nach dem Jubiläum mit Sause und Kanzler zu tun, was sie schon immer bzw. länger tun wollten. Aber in der der Tat spannend, was mit den ganzen Buchungen so passiert....

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
901
1.373
Was wird denn aus meinen Polen Runs. Sind alles City Zubringer nach FRA und MUC...
Wie sie das den Kunden erklären und wie sie die umbuchen und entschädigen wollen, fände ich auch spannend. Mich als konsequenter LH-Verweigerer trifft es nicht, aber von der Seitenlinie zuzugucken, ist schon spannend. Kommt die Hanse mit diesem Move durch (Qantas [Tippfehler auf besonderen Kundenwunsch von @hippo72 korrigiert] hat doch vor vielen Jahren auf einen Streik mal so ähnlich reagiert) und wird das ein Rohrrekrieper? Nur eine "Erpressung" mit der man auf eine andere Erpressung reagiert, oder wie stellen sie sich das in Zukunft vor?. Nur noch FRA und MUC-Airline? Und die Paxe, denkt denn niemand auch einmal and die Paxe... (bei LH und den Gewerkschaften schon lange nicht mehr)
Alles schon sehr großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
197
398
Mal vorausgesetzt am Samstag findet überhaupt ein einigermaßen geregelter Flugbetrieb statt, kann ich dann davon ausgehen, dass meine CL-Buchung auf einen LH Flug (es gibt nach Plan mehrere am Samstag auf meiner Strecke) umgebucht wird?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.217
3.959
Mal vorausgesetzt am Samstag findet überhaupt ein einigermaßen geregelter Flugbetrieb statt, kann ich dann davon ausgehen, dass meine CL-Buchung auf einen LH Flug (es gibt nach Plan mehrere am Samstag auf meiner Strecke) umgebucht wird?
Ja. Aber eventuell nicht automatisch und du musst dich bemühen via Chat oder Telefon. Und Glück haben da alle Passagiere umverteilt werden müssen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.108
1.554
Zumindest in der flugstatussuche kommt erstmal nur "durchgeführt von Lufthansa", erst bei der Detailansicht kommt dann das alte "durchgeführt von Lufthansa Cityline als CLXXX
oder sehe ich jetzt Flöhe husten und dies war schon immer so?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.217
3.959
Zumindest in der flugstatussuche kommt erstmal nur "durchgeführt von Lufthansa", erst bei der Detailansicht kommt dann das alte "durchgeführt von Lufthansa Cityline als CLXXX
oder sehe ich jetzt Flöhe husten und dies war schon immer so?
Eigentlich stand da immer Cityline direkt

• Like
Reaktionen: fhanfi