die spanischen.Die spanische oder die deutsche Zinseinkünfte?
Das würde mich auch mal interessieren. Es gibt bei mir bisher keine Bescheinigung bezüglich der Zinseinkünfte mit der damaligen Spanisch IBAN. Hat schon irgendjemanden diese Bescheinigung bekommen?ich bin von der spanischen Openbank zur deutschen Gewechselt, wo finde ich die Bescheinigung der Zinseinkünfte für die Steuererklärung ?
r.
Ist Travel+ aktiv und grün in der App?Ein Freund, neuer Kunde mit Extra Benefits, hat in Buenos Aires am Santander ATM Geld abgehoben.
Dass die 12.000 ARS ATM Fees nicht erstattet werden war ihm eigentlich klar, der abgebuchte Betrag entspricht auch nach dem Mastercard Fremdwährungsrechner ziemlich genau dem Abhebebetrag + 12000 ARS mit 0% FWG Gebühr.
Jedoch hat Openbank einfach zusätzlich 3,5€ Gebühr abgebucht. Um ehrlich zu sein rätsele ich auch gerade darüber wo diese Gebühr herkommen könnte im PLV finde ich jedenfalls keinen Punkt der dazu passen könnte zudem die Abhebung gerade an Santander ATMs kostenlos sein soll. Hat jemand eine Ahnung?
Solche Berichte schrecken mich um ehrlich zu sein auch ab die Karte überhaupt noch zu nutzen.
Welches Geld meinst du, geht es hier nicht um den Zeitpunkt für die STEUERINFORMATIONEN?ok mach ich gerneGeld ist ja Vertrauenssache.
r.
Ich war auch positiv überrascht heute am Briefkasten.das warten hat sich gelohnt. Heute kam die Steuerinfomationen 2025 per Briefpost.
r.
Das findet ihr gut? Wenn das FA die Belege anfordert, muss ich den Beleg der Openbank (und den von ein paar wenigen anderen Gesellen) erst einscannen. Wie schwachsinnig ist das denn?
Ich mache alles nur noch online. Dieser ganze Papierkram ist ja sowas von 90er.
Du gibst das echt persönlich dort ab?Kein Problem du darfst gerne alle Papiere einscannen und sie anschließend für das Finanzamt ausdrucken.
Ich bleibe lieber 90er und gebe die Unterlagen, die ich im Papierformat bekomme auch so beim Finanzamt ab.
Viel Spaß noch beim Rumärgern, darüber wie 90er das ist.
Ist denn ersichtlich, ob die Bescheinigung für die spanische oder die deutsche Filiale erstellt wurde? Ich vermute, nur die deutsche ist der Verpflichtung nachgekommen.Meine Bescheinigung enthält keinen Bezug zur spanischen Zeit des Kontos, sondern für das gesamte Jahr 2025. Sie ist demnach unvollständig oder falsch.
Glaube ich so nicht, wie Du das darstellst.bisher wollte mein Finanzamt die Belege auch auf Papierr haben.
r.
Handwerkerrechnungen fallen mir da ein, die wollten die von mir immer sehen.Was reicht ihr denn für Belege beim Finanzamt ein und warum?
Meins wollte noch nie irgendetwas von mir sehen!?