Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.783
10.559
BRU
Hast du eine Hotelempfehlung für GVa?
Wenn es Dir rein um Übernachtung in Flughafennähe geht: Ich war bei Zwischenübernachtungen schon öfter im Ibis - wenn man nicht viel Gepäck hat, zu Fuß vom Flughafen zu erreichen, und nur zum Schlafen völlig in Ordnung. Alternativ auch das Ibis Styles (ebenfalls zu Fuß zu erreichen).

Aber zum Thema: Sehr günstige Europa-C-Tarife gibt es auch ab BER, da kriegt man auf der Umsteigeverbindung auf etlichen Strecken auch eine ganz gute Ratio (nützt einem natürlich auch nur was, wenn man einigermaßen günstig nach BER kommt).

Natürlich auch von der Destination abhängig, aber meinem Eindruck nach ab DE so ziemlich der günstigste Abflugsort (für Europa C mit der LHG).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
32
32
ZRH
habt ihr noch kreative Ideen für Runs ex ZRH. LH fällt ja wohl aus für die nächsten 2 Monate (Streik und so o_O?

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
32
32
ZRH
weiss nicht ob es wirklich so kommt, aber die Aussicht darauf reicht mir schon um vorderhand nicht zu buche

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.530
2.793
Du kannst ja theoretisch auch warten, bis EW den Flug cancelt (was sie garantiert auch tun werden, denn in vier Tagen wird keine europäische Airline AMM anfliegen). Dann suchst Du bei google Flights ob es an dem Tag nicht eventuell mit Royal Jordanian, Egyptair, Saudia einen Flugmöglichkeit dorthin gegeben hätte und bittest EW Dir gem. EU-Fluggastrechte 400 EUR zu überweisen.

Schon dreist, dass man denkt den Kunden müsse man nicht einmal den Ticketpreis erstatten bzw. man weiß das bei EW wohl sehr genau, aber versucht daraus scheinbar bewußt Kapital zu schlagen.
EW will mir keine 400 Euro zahlen, allerdings die Differenz zum Royal Jordanien Flug.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
982
MUC
EW will mir keine 400 Euro zahlen, allerdings die Differenz zum Royal Jordanien Flug.
Na dann flieg doch mit RJ nach AMM. Lass dir die Differenz zahlen.
Und dann holst dir über ORC auch die entsprechenden Meilen zurück.

Es geht ja schließlich darum Meilen zu sammeln und Status zu erhalten.

Timothy91

Neues Mitglied
18.09.2023
22
34
Exakt, EW verweist bei der ersten E-mail an den Service immer nett auf alles mögliche, aber am Ende müssen sie zahlen (im Zweifel mit Anwalt). Ist nur schade, bei uns wurde die Umbuchung verweigert und die Preisdifferenz wären ca. 7k p.P. gewesen, da bin ich leider vorsichtig gewesen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
982
MUC
Die wissen halt auch, dass die Masse der Leute es sich einfach rückerstatten lässt und gut ist.

Die paar, die Stress machen, denen geben sie dann die 600€ Tacken oder was auch immer.

Und die ganz ganz wenigen, die sich tatsächlich auf den Weg machen und mehrere tausend Euro bei anderen in Vorleistung gehen, die zahlen sie am Ende einfach auch weil es nur sehr sehr wenige sind, die tatsächlich dort zur Zeit noch hinfliegen wollen.

So spart man sich Geld und Stress im grossen Stil.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.660
1.584
Ich wollte mich eigentlich auch 2027 wieder qualifizieren. Mit Preisen für einen einfachen Return-Flug von bis zu 600 Euro habe ich mich mal im Nachbarland umgesehen. Das ganze geht auch in C mit einer Posi ab BCN (270 Euro). Gibt es weitere Ideen :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-21 um 19.09.23.png
    Bildschirmfoto 2026-04-21 um 19.09.23.png
    158,8 KB · Aufrufe: 176

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
679
438
Geht noch der Italien Run mit ITA, über Mailand und Rom nach Neapel?
Ich bin neugierig! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sandkasten mit EW in C?
RUH mit LH ab ZAG (richtige C)

wenn sich die Lage irgendwann mal wieder normalisiert, sollten die Klassiker ja hoffentlich wieder kommen.

Und ein Polen-Run mit LH sollte eigentlich immernoch mehr oder weniger gut klappen 😉
Riad kann ich in der Kombination empfehlen. Nur das frühe aufstehen in ZAG und RUH ist Mist :D

• Like
Reaktionen: joubin81